Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Bestimmt eine Neuauflage. Ich habe aber keine Ahnung. Gefühlt ist für mich jede aktuelle Serie wie der Denver-Clan bzw. eine Soap.

1 „Gefällt mir“

primär Filme. Wenn mir im Stream einer richtig gut gefällt, wird die BluRay gekauft.

Spiele kaufe ich mir bei gog, und sichere mir den offline Installer auf mein Backup Drive.

Hab diese irrationale (?) Angst, dass ich kein Entertainment mehr hab, wenn irgendwann mal länger das Internet zusammenbrechen sollte.

Dann hab ich zumindest genug zu spielen und zu schauen.

Bücher haben wir Dank meiner Frau mehr, als ich mein restliches Leben lesen könnte

Ich finde die Angst durchaus berechtigt.
Es ist ja so paradox, dass man jedes digital gekaufte Spiel, jeden digital gekauften Film garnicht besitzt, sich nur ein Verwendungsrecht erkauft und wenn die Plattform(Steam beispielsweise) dann mal irgendwann eingeht, auf das Produkt eigentlich nicht mehr zugreifen kann/darf.

Auch was das Streaming anbelangt. Man ist den Studios und Diensten ausgeliefert.
Wenn ich eine physische Kopie habe, hab ich darauf immer Zugriff, auf exakt diese Version.
Und das ist einfach ein Vorteil
Wenn sich also ein Studio, ein Dienst überlegt, wir müssen in das Medium eingreifen, umschneiden, zensieren oder wasauchimmer, dann muss ich mit dieser Version vorlieb nehmen, ob ich will, oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja, z.B. Ist ja Eddie und Colin grad im Hades LP passiert, dass sie nochmal von vorn anfangen (lassen) mussten, weil das Spiel aus dem Game Pass geflogen ist und sie es somit nicht mehr im Zugriff hatten.

Aber halt auch dieser online-Zwang. Ich muss online sein und eine hinreichend gute Verbindung haben, um nen Film schauen zu können oder ein Spiel zu spielen?
Das ist mir irgendwie suspekt und das möchte ich nicht.
Nennt mich altmodisch.

Ich will auch offline, nur für mich sowohl Filme schauen als auch Spiele spielen können.

Dass mit dem Eingriff in das Medium ist aber nochmal ein zusätzlicher Punkt, den du da sehr richtig erwähnt hast.
Wenn sich ein Dienst entscheidet, nur noch eine Version x, y des Films/Spiels etc. anzubieten und die (ursprüngliche) Version nicht mehr, bin ich dem ausgeliefert, obwohl ich das vielleicht nicht will.
Der Zwang zum „Update“ sozusagen. Ohne, dass ich die Wahl hätte, ob ich das Update eigentlich möchte oder nicht.
Schrecklich.

Aber ich seh schon auch, dass das irgendwie die neue Herangehensweise ist.
Nichts mehr wirklich besitzen sondern nur noch „leihen“ bzw. ein Nutzungsrecht erwerben (tlw. temporär).

Da bin ich halt irgendwie stehengeblieben. Halt auch von den Software-Abos nix (Office 365, Adobe CC etc…). Software kauf ich mir auch gern noch (brauch zum Glück nicht so viel).

2 „Gefällt mir“

Ich sehe ja in der Piraterie und diese Szene durchaus eine konservierende und archivierende Funktion bzw zumindest ein durchaus nicht unwichtiges Potential.

2 „Gefällt mir“

Dahmer abgebrochen
Winx Saga überlegt ich noch
Die Kaiserin/Sisi werd ich noch reinschauen

Aber nur mit einem Liter Vanille Soße dazu :slight_smile:

James Bond sollte ein James bleiben. Gerne dürfen Filmemacher dieser Welt coole, neue Geschichten von Agentinnen erzählen, aber eine Figur einfach zu einer Frau zu machen, halte ich für unfassbar unkreativ und auch nicht sinnhaft.

Bücher!!! Und Musik auf Vinyl.

4 „Gefällt mir“

Manifest bin ich immer am überlegen, weil ich da auch die ersten Staffeln nachzuholen hätte. Eigentlich hört sich das für mich interessant an.

Denver Clan ist so unser Guilty-Pleasure Pärchending wie davor Pretty Little Liars und One Tree Hill.
Dahmer interessiert mich wegen der Story und der Kritiken.
Kuroku no Basuke suchte ich gerade durch.

Also überraschend viel im Moment.

Die alte hab ich halt als Kind mit meinen Eltern gesehen und die neue ist halt Guilty Pleasure.

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch einfach einen sehr guten Tag gehabt haben.

1 „Gefällt mir“

Warte mal, das war ein Fisch? Hatte nur den zweiten Teil auf DOS sehr viel gespielt als Kind, aber das hatte ich nie gecheckt (ok, vielleicht auch 25 Jahre später schon wieder vergessen)

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa: egal, solang die Filme wieder gut werden.

Aber der Zug ist wohl leider abgefahren :beansad:

Nur Kurokos Basketball, ist gut und macht Spaß zu gucken, aber kommt für mich nicht an Haikyuu ran :grin::+1:

Ist etwas untertrieben^^
Diese magischen Sachen nerven mich tierisch ab.

1 „Gefällt mir“

Mich zum Teil auch, aber die Serie ist immer noch gut, habe schon schlimmeres gesehen.

Ist echt Top

1 „Gefällt mir“

Achja auf Prime sind mehr Staffeln als auf Netflix.

Hab mir extra einen Kanal dort abonniert um Teil 2 der 4 zu gucken. Hat mich da aber nach All der Zeit ein wenig verloren

1 „Gefällt mir“

Habs am Wochenende durchgebinged^^
Gibts jetzt auch ohne extra Kanal

Toll :beanwat: