Ja
Danke für die Info! Ich habe bisher nur die ersten drei Staffeln gesehen.
Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft, wie ein haushoher Sieg gegen jemand normalerweoise Ebenbürtigem funktionieren soll. So gut kann kein Tag sein
Im Sport gibt es das doch recht häufig.
Sitze gerade im ICE und lade die Sissi Folgen runter. Folge 1 wird gleich angesehen
Eigentlich nur Filme nicht!
Kaufe halt Platten. Aber keine CDs.
Auf dem PC Spiele seit Ewigkeiten nur digital. Aber da ich auch ne Switch habe eben auch physisch. Aber da auch immer mehr digital.
Limited Editions mit bullshit habe ich zb nie gekauft. Immer nur ne normale Version.
Bücher noch nie mit e Reader, immer physisch.
Ein paar Zeitschriften habe ich sogar noch im Abo.
Ich gewinne einfach gerne.
Da nur 3 Möglichkeit, habe ich die drei Gewinne gewählt. Gefällt mir halt am besten.
Kann alles cool sein, knappe Siege, Haushohe Siege. Hat alles was
Ich kann aber auch gut mit ner Niederlage leben. Ne kappe zb. ärgert mich dann null. Knappe Spiele sind eher noch aufregender.
Muss halt verdient sein.
Nur abgeschlachtet werden ist scheiße.
Stimmt schon. Wirr das man nur die Verwendungsrechte hat und theoretisch das Spiel wieder weg sein kann.
Allerdings ist es nicht schlimm wenn das Internet ausfällt. Du kannst stream, gog und co auch offline nutzen.
Natürlich hast du Pech wenn die Spiele zur Zeit nicht installiert sind.
Naja der Game pass ist aber auch n Abo. Da weiß man dass nicht immer alles verfügbar ist. Wie bei Prime, Netflix ect.
Gib ja sogar ne Rubrik für Games die bald nicht mehr im Gamepass sind.
Dafür ist er halt spottbillig.
Aber gog Galaxy, Steam ect kannst du auch offline spielen. Da ist deinen Angst wirklich unbegründet. Allerdings hast du Pech wenn du gerade Games nicht installiert hast auf die du Bock hast.
Aber du hast schon recht. Es kann dir passieren das Spiele geändert werden wie bei GTA San Andreas. Da wurde nachträglich Musik rausgenommen weil die Lizenzen ausgelaufen waren. Auf der DVD hast du die noch.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, das Steam Mal vor die Hunde geht und meine Games weg sind. (es gibt ja Beispiele wo spiele verschwunden sind, Duke nukem megaton edition wird nicht mehr verkauft weil die 20th anniversary Edition verkauft werden soll. Käufer der megaton edition können das Spiel aber weiterhin neu runterladen.)
Es ist nicht ausgeschlossen dass du deine Games verlierst aber schon unwahrscheinlich.
Bei mir wäre es sogar im größten Fall egal. Wenn Spiele die ich durch habe weg sein sollten, wäre es mir teilweise egal. Da ich viele Spiele nie wieder angefasst habe nach dem spielen. Gibt genug Spiele die ich dann kaufen könnte.
Ja, ich seh ja schon selber, dass meine Angst da teilweise irrational ist.
Sie ist aber nunmal da
Nutz deswegen auch nur gog (offline - gerade nicht den Galaxy launcher) und hab mir sämtliche gekaufte Installer offline auf Platte hier gesichert, damit ich eben alles, was ich gekauft hab, jederzeit wieder im Originalzustand (Zeitpunkt des Kaufs) installieren kann.
Dazu brauch ich dann kein Internet.
Nur Strom
Bin offensichtlich so ein bisschen Prepper, nur auf Spiele/Filme bezogen… …beim hypothetischen Untergang der Zivilisation oder der Zombieakopalyse möcht ich wenigstens noch Filme und Games haben
Aber völlig unbegründet ist sie nicht!
Ich finde beides hat seine vor und Nachteile.
Den Galaxy Launcher nutze ich auch noch nicht lange. Aber es ist sehr bequem. Auch online spielen mit Freunden ist so einfacher.
Ich sehe dich in deinem Bunker nach der Apokalypse aber anstatt Dosenpfirsiche alle Regale voller externer Speicher mit Filmen und Spielen.
Du kannst ja trotzdem die Installationsdateien saven. Dass ist ja das coole an gog. Kannst beides machen.
Und blurays… …immerhin kann man versuchen, das Papier mit dem Coverdruck zu essen…
…ernsthaft: in Essen + Wasser bunkern bin ich sowas von schlecht. Krieg nicht mal die von der Regierung empfohlenen 2 Wochen hin, weil ich’s immer aufbrauche, wenn ich keinen Bock hab, rauszugehen und einzukaufen (also immer)… …„ist ja noch was da“
Nen Generator hab ich immerhin.
Also Problemverschiebung hin zu:
- Nur Bezin
Ich hätte komischerweise kein Problem damit wenn meine Spielesammlung in den nächsten Wochen gelöscht werden sollte. Ich trauere kein Spiel hinterher. Hab alles gezockt was ich zocken wollte
Ich hoffe der Prepperthread sagt mir früh genug bescheid, wann die Apokalypse kommt und was jetzt genau für eine.
Ich bin dermaßen weit weg vom Preppen entfernt, da muss niemand erst mit nem Generator kommen.
Teilweise hab ich nichtmal Zeug für eine Woche zum Essen daheim haha.
Mehr als 2tage würde ich auch nicht auskommen 🫣
Da ich gerade wieder zwecks Corona in Quarantäne war: eine Woche geht zumindest noch. Wobei ich da auch relativ zeitnah davor einkaufen war, also quasi Best Case Szenario.