Gar keins mehr?
Werf’ mir wieder pillen und partypulver ein. Hört das koks auf zu wirken, haut die scheiß chemie rein
Dreh’ mich im kreis, vergeß’ immer mehr von dem, was ich weiß
Und bin ich drauf, wird ‚ne überdosis nicht genug sein
Feier‘ mit mir allein, bis es nix mehr zu feiern gibt, weil mich ‚ne droge bis zum tode liebt
Ich bin tief gesunken, seit mein geist hochfliegt, suizidgefährdet ohne selbsterhaltungstrieb
Und mein motto hieß: zieh‘, was auf 'm tisch liegt! Bis mein kopf und meine lunge durchlöchert sind wie 'n sieb
Meine seele trägt wunden aus 'm krieg, den außer mir keiner sieht indem ich gegen mich kämpfe, aber keiner siegt
Jetzt tatsächlich schon länger nicht mehr.
Bei fast einem Drittel der Menschen in Deutschland übersteigen unerwartete Ausgaben die eigenen Finanzmittel. 31,9 Prozent der Bevölkerung war nach Angaben des Statistischen Bundesamts im vergangenen Jahr nicht in der Lage, spontan 1150 Euro oder mehr aus ihrem Budget zu stemmen.
Wärt ihr in der Lage den o.G. Betrag bei unvorhergesehenen Ausgaben zu stemmen?
- Ja
- Nein
- Katze
0 Teilnehmer
Ja, habe sogar schon entsprechend gedanklich zurückgelegt, damit ich an die richtigen Reserven gar nicht erst ran muss. Würde wirklich gerne wissen, was ich im Dezember an Strom und Wärme nachbezahlen muss
Theoretisch ja, dann müsste ich aber an den Sparplan gehen.
So als extra Vorsorgevermögen hab ich das nicht.
Mein echter Notgroschen taucht in meiner Finanzübersicht gar nicht auf.
Den habe ich gut versteckt vor mir selbst
Liegt bei mir immer einfach auf dem Giro Konto rum. Wenn es vllt mal wieder sowas wie Zinsen gibt, kann man es ja mal woanders parken. Aber nur für ne schönere Ordnung brauche ich das nicht
Ich verteile mein Geld auf bis zu 4 Konten, damit alles schön seinem Zweck nach getrennt ist
But why
Habe nur noch ein Girokonto auf dem ist alles und gut ist. Gut irgendsoein Max Blue-Dingens habe ich auch noch um Aktien zu kaufen.
Giro-Konto: Normale monatliche Einnahmen und Ausgaben
Spar-Konto: Kommt das drauf, was am Monatsende übrig bleibt und ist für kleiner Ausgaben oder Ausgleich des Giro-Kontos
Tagesgeldkonto 1: Meine eiserne Reserve. Ein paar tausend, wo monatlich ein Betrag dazu geht. Für größere Ausgaben und unvorhersehbares.
Tagesgeldkonto 2: Große Sparziele. Derzeit das Konto, wo meine Schwester und ich auf den 65. Geburtstag meiner Eltern sparen.
Monk wäre stolz auf mich.
This is the way!
Nein, als Geringverdiener habe ich nicht so viel Geld auf dem Konto, ich könnte jetzt nicht sofort so eine Summe aufbringen.
Hast du die genommen?
Leider lässt es mein Verdienst nur mit Ach und Krach zu von Monat zu Monat zu leben
Warst du mal in einer Psychiatrie? Egal ob offen, geschlossen oder Tagesklinik. (Anonym)
- Ja, als Besucher
- Ja, als Patient
- Ja, beruflich
- Nein
0 Teilnehmer
Als Arbeiter?
Hab’s ergänzt.
auf meinem Tagesgeldkonto gabs letztens hammer geile 1 Cent Zinsen. ich bin reich, bitches