Hatte ich mal im Studium gemacht. Bis ich dann die ganzen Allerweltsnamen nicht mehr genau zuordnen konnte
Ich hatte früher mal nur Vornamen und dachte dann 5 Jahre später, wer zum Fick ist Tim
Das Ändern des Nachnamens im Handy ist üblicherweise eine „Zeremonie“ die auf der Hochzeitsfeier stattfindet, so ich denn eingeladen bin.
Wenn nicht, dann bei der nächsten Gelegenheit, wo ich einen belastbaren Nachnamen bekomme. Dabei ist unabhängig wie sehr ich der Person mit altem oder neuem Namen stehe.
Die Person hat sich für den neuen Namen entschieden, deswegen wird sie auch mit dem neuen Namen gespeichert.
Beinahe. Ich speichere auch schon lange nicht mehr jede Nummer ein
Engelschen
Ne Freundin von mir hat ihren Freund nach acht Jahren Beziehung immer noch als „Andi Physikpraktikum neu“ gespeichert
Dessen Namen würde ich bei der Heirat nicht annehmen wollen
Das find ich sympathisch
Ich hab gerade mal nachgesehen und die meisten Personen bei denen ich ein konkretes Projekt, eine Party oder sowas als Info hab konnte ich noch zuordnen. Wenn da nur der Ortsname stand wirds manchmal schwierig. Und mein Adressbuch ist wahnsinnig chaotisch, aber das passt zu mir
Man will ja nichts überstürzen.
Ich hab auch paar Leute mit „XY Berlin“ gespeichert. Ich hab da paar Jahre gewohnt, weiß ich doch nicht mehr wer das genau war
Deshalb speicher ich inzwischen tatsächlich alle mit Vor- und Nachnamen ein. Ausnahmen sind Partner, Familie und eine Freundin, die ich aus irgendeinem Grund als „Ihr Name - Name ihres Freundes - Westfront“ drin hab
Ich hab auch noch Leute eingespeichert als „Vorname“ Hawara von XY
Für die Zukunft also lieber sowas wie „XY Berlin WG Küche Bad Taste Party“
Dafür muss man die Nachnamen allerdings erstmal kennen, daran scheiterts bei mir sehr oft
Habt ihr bei euren privaten Kontakten ein Foto zu der jeweiligen Person gespeichert bzw. zugewiesen?
- Bei nahezu allen
- Bei einigen
- Bei wenigen
- Bei niemanden
0 Teilnehmer
Ich frage eigentlich immer, ob ich auch ein Foto schießen darf, wenn ich eine neue Nummer sichere. Ansonsten hat man ja auch über WhatsApp etc. Zugriff auf Fotos der Person.
Ich weiß noch nicht mal, wie das geht
Hab nur bei zweien als Bild das Symbol „ihrer“ 40k Fraktion drin, sonst alle anderen nacktes Vanilla
Bei WhatsApp macht man das doch selbst
Ich habe zwei Personen mit einem Spitznamen drin. Einmal meine ehemalige Theater-Regie, die jeden, der sie nicht mit dem Spitznamen anspricht ignoriert.
Und eine andere Personen, die ich schon Jahre unter dem Spitznamen kannte, bevor ich ihre Handynummer hatte. Anfangs hatte ich sie unter echtem Namen gespeichert und mich dann dreimal gewundert, als ich die Nummer gesucht habe.
Selbst meine Oma steht mit vollem Namen drin (und die nennt wirklich NIEMAND bei vollem Namen)
Das ist aber nichts zwangsläufig mit dem „Adressbuch“ synchron. Davon ab, schieße ich einfach gerne Fotos.
Stimmt das nutze ich aber auch quasi nicht