Der seriöse Umfrage-Thread XVI

So geht es mir mit WhatsApp.

Finde ich deutlich bequemer

Habe es früher benutzt, weil ich da noch lange Haare hatte. Damit sah es dann nicht ganz so scheiße aus :smiley:

Mein Telefonbuch ist komplett durcheinander. Meine Mutter steht als „Mutter“ drin, mein Vater mit Vorname + Nachname, früher alle Freunde mit Vorname + Nachname, heute eher Vorname + woher ich die kenne. Es sei denn, die haben diese komische WhatsApp Funktion, dass man direkt Vor- und Nachname bekommt. Der Vormieter meiner derzeitigen Wohnung ist als „Bla“ eingespeichert (hat mir seine Gardine verkauft und musste ihm Post hinterherschicken). Ich kann aber bis auf eine Person alle problemlos zuordnen und das ist ne kroatische Nummer, keine Ahnung man :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Freundin auch nach mittlerweile 10 Jahren und 2 Kindern mit Vor- und Nachnamen eingespeichert. Sämtliche Kontakte hab ich nur als Spitzname. Aber sie hab ich damals als Bekannte aus der Parallelklasse nur so eingespeichert und nie geändert :smiley:

Schade, nicht als „Sybille, 7b“ :beansad:

Wenn dann Franzi Erz10/2

Sehe ich meist irgendwie wenig Sinn drin, da das eh nur eine ID zur Zuordnung ist :smiley:
Warum ändern, wenn ich weiß, wer sich dahinter verbirgt?

1 „Gefällt mir“

Glaubst du an Seelenverwandtschaft?

• Ja, hab ihn/ sie auch gefunden
  • Ja, hab ihn/ sie aber noch nicht gefunden
  • Nein

0 Teilnehmer

Tatsächlich ja! Da Google mich immer an Kram erinnert. "Heute vor xy Jahre "
Und dann gratuliere ich schon mal.

Ich glaube nicht mal an sowas wie ne Seele.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Man muss sich seine Freunde halt aussuchen :ugly:

[quote=„gamsinator, post:9590, topic:104090“]
Ich hab meine Freundin auch nach mittlerweile 2 Jahren und 10 Kindern mit Vor- und Nachnamen eingespeichert.
[/quote] Das hab ich gelesen und dann nochmal gegengelesen…

1 „Gefällt mir“

@gamsinator ist halt fleißig und sorgt sich um den Fortbestand der Menschheit.

Ich habe mittlerweile eine relativ grosse Menge an Kontakten in meinem Adressbuch mit dem Nachnamen „Tinder“. ^^

1 „Gefällt mir“

Scheint ne große Familie zu sein :kappa:

6 „Gefällt mir“

Da sie in deinem Telefonbuch sind, kannst du sie jetzt alle der Reihe nach anrufen und herausfinden, wer das so ist. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lieber nicht :simonhahaa:

Ab und an schaue ich mir bei WhatsApp die Profilbilder an und bin mir bei manchen dann recht sicher, dass die Nummer den Benutzer gewechselt hat.

Ja dass ist mega gruselig. Bei mir ist mal ein Kumpel, der nie WhatsApp hatte(Datenschutz fetisch), bei WhatsApp aufgetaucht. Mit nem Bild von nem hübschen Mädel…ich wusste dass er ne neue Freundin hat die ich noch nicht kannte, dachte er hätte ein bild von ihr da und hab ihn mal angeschrieben ob er jetzt auf Datenschutz scheißen würde. Sie hat voll geschockt reagiert weil ihr jmd wildfremdes schreibt … War also nicht seine Freundin sondern er hat vergessen mir seine neue Nummer zu sagen und seine alte wurde neu vergeben.

War auch gar nicht so easy die Nummer von WhatsApp zu trennen. Trotz löschen aus dem Telefonbuch musste man noch eine Verlinkung aufheben.

3 „Gefällt mir“