Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Finde ich voll nicht.

Da würde ich ja permanent direkt durchsiffen :smiley:

Trage auch immer mindestens T-Shirt + luftige Hose wenn es sehr warm ist.

wollen wirklich nur im Liegen. Aber sobald es zb um den Haushalt oder eine andere Bewegung im Haus geht, finde ich Nacktheit und dieses herum Geschwabbele dabei die ganze Zeit eher störend :smiley:

Geht mir witziger Weise exakt genauso.
Ich hab auch lieber irgendwas an und fühl mich so wohler.

Ja daran hab ich auch gedacht, mit nackten Pobacken auf dem Schreibtischstuhl sitzen und dann beim Aufstehen klebt man dann so fest :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Deswegen hatte ich ja eher das „kurz durch die Wohnung laufen“ im Kopf.

Also vom Bad ins Zimmer oder so. Und nicht, dass jemand einfach den ganzen Tag nackt ist^^

Ich hab auch minimum immer Unterbux und ein Bustier an :smiley: Ok, zum schlafen verzichte ich auch mal auf letzteres, aber den Rest des Tages, egal wie warm es ist, muss meine Oberweite bedeckt sein. Dabei kann niemand in meine Wohnung reingucken, wenn ich mich bei den vorderen Räumen nicht direkt ans Fenster stelle. Ich fühle mich bedeckt nur einfach ein bisschen wohler

1 „Gefällt mir“

Damit hätte ich auch nicht so das Problem. Aber da interagiert man mit der Person ja auch weniger, wenn sie sich noch kurz umziehen muss oder so.
Hab da bei meinem Bruder auch kein Problem mit, wenn ich mich morgens umziehe, dann ist auch gerne mal die Tür offen und wenn er vorbeiläuft kann er mich auch kurzzeitig dabei sehen.

Ich mach mir eher Gedanken, dass man mich von draußen sehen könnte, weil wir immer noch keine Vorhänge haben. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja ich dachte auch eher in diese Richtung.
Was aber auch schon vorkam, so vor dem Ausgehen beispielsweise, dass sie nach dem Duschen in der Küche sitzend mit Handtuch in den Haaren und um die Hüfte gewickelt, mit mir Kaffee(oder irgendeinen Alkohol) getrunken und geraucht hat, während sie sich geschminkt oder die Nägel lackiert hat.
Sowas gabs auch und da ists dann mal länger.

Auch interessant bei der Freundin, mit der ich mir mein Atelier teile, wie schnell sich dann doch G’schamigkeit auflöst. Als ich zu ihr ins Atelier kam, kannten uns nur sehr entfernt und aus Höflichkeit haben wir uns halt immer zum Umziehen ins Klo vertschüsst.
Nach ein paar Monaten war das keine Sache mehr und man hat sich halt einfach ganz beiläufig und selbstverständlich umgezogen, während man miteinander geplaudert hat.
Auch wenn sie mal keinen BH getragen hat.

Ganz egal.

1 „Gefällt mir“

Ich ging wirklich davon aus die ganze Zeit. Ich bin letzte Woche zB. die ganze Zeit Oberkörperfrei zu Hause rumgelaufen, weil es bei der Hitze angenehmer für mich ist. Meine Freundin hat aber immer leichte Kleidung an, selbst wenn wir nur zu zweit sind (außer halt beim umziehen oder im Badezimmer).

Und ich war halt auch schon bei Kumpels, die dann bei dem Wetter oberkörperfrei sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur eine Frau die ich kenne machen würde.

Im Sommer habe ich Zuhause meistens nur Boxershorts an. Nicht schlafen zu können, wenn man gar nicht bedeckt ist, kenne ich aber auch. Mittlerweile nehme ich im Sommer nur den Bettbezug ohne Decke drin, das funktioniert ganz gut.

Ich hab mir vor zwei Jahren wo es so Mega heiss war extra ne decke und Kopfkissenbezug aus einem kühlenden Material bestellt. Die sind super. Hab ich mal auf Twitter entdeckt

1 „Gefällt mir“

Erstmal ist es eine Frage der Gewöhnung, wen man es öfters macht, stört es auch nicht mehr. Und dann sicher auch des Persönlichen Körpers, wo es mal mehr mal weniger störend sein kann wenn man nackt ist.

Joa und da drehe ich mich immer weg. Irgendwie fände ich es creepy, wenn ich sie dabei anschauen würde^^

Du drehst dich weg, wenn deine Freundin sich umzieht? :face_with_raised_eyebrow:

In der Frage ging es doch explizit, um Menschen mit denen man nicht liiert ist.

Ich denk er meint platonische Freundinnen :smiley:

Ah, hab die Antwort von Morissa falsch gelesen^^

Bei der Freundin starre ich natürlich und rufe die ganze Zeit „Donnie“ in den Himmel :kappa:

4 „Gefällt mir“

Seien wir ehrlich, das dachten wir doch alle von dir. :kappa: