Der seriöse Umfrage-Thread XVI

@gamsinator @Tagtraum was geht den bei euch ab? :donnie:

wir sind auch schon zusammen nackt baden gegangen, ich meine: es sind nur Brüste und wir kennen uns alle gut also wozu die Scham? :beanjoy:

@TIMBOlino1984 zählt ein Garten hinterm Haus noch als privater Raum oder meintest du Innenräume? dann muss ich evtl noch mal korrigieren^^

1 „Gefällt mir“

Ach ich vergaß ihr seid ja beide Ossis :joy:

Das reicht leider nicht aus :sweat_smile:

Wofür?

Damit Frauen in meinem Umfeld oben ohne in meiner Gegenwart herumlaufen.

Das gilt ja auch nur für Ossis im Osten. Dafür hast du in Holland jetzt gewisse andere Vorteile wie ständigen Zugang zu Joppiesaus

Schon Innenräume. Draußen würde ja immer noch „bräunen“ und so in Raume stehen. Geht eher darum, wenn man zusammen alleine ist.

Auch als ich noch im Osten gewohnt habe, meine ich :smiley:
Aber draußen im Schwimmbad oder so, sah man da schon öfter mal wenig bekleidete Damen.

Ich bin ja nichtmal mit angezogenen Menschen (außerhalb der eigenen Familie) in privaten Innenräumen alleine. :simonhahaa:

dann doch nein, wobei das glaube für zumindest eine Freundin auch kein Problem wäre

Ich glaub, wirklich aufgrund meiner Sozialisation hab ich ein echt komisches Verhältnis zu Nacktheit. Der Gedanke daran, Leute, die ich kenne, egal ob Familie, Freunde, Kollegen, nackt zu sehen, lässt mich unangenehm erschaudern. Bei Fremden muss ich das auch nicht haben, aber über die Jahre hab ich es so halbwegs hinbekommen, im Fitnessstudio ab und zu mal die Dusche zu benutzen.
Ich wünscht, ich könnt da besser mit umgehen und einfach freier sein, aber ich bin dafür noch nicht bereit.

13 „Gefällt mir“

und zählt stillen? :sweat_smile:

Nein. Das hat je eher einen konkreten Anlass.

Meine BFFFFFFFFFF von der Ostsee und ich haben da absolut und überhaupt gar keinen Vertrag mit^^ Bei meinen männlichen Freunden ist das sowieso seit jeher noch nie ein Problem.

Ich mag da vielleicht etwas altmodisch sein, aber bei einer Frau wäre mir das persönlich schon unangenehm, wenn sie da die ganze Zeit oben ohne rumläuft. Da meine Freundinnen das aber wüssten, würden sie es auch nicht tun. Also vielleicht mal beim umziehen kurz oder so, aber das klang irgendwie nach der ganzen Zeit.

Witzig.

Ich habs andersrum interpretiert.

Also eher mal kurz durch den Flur laufen, aber nicht permanent oben ohne aufm Sofa rumliegen.

Dann wäre meine Antwort wohl auch nein gewesen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch voll okay,
Du bist völlig okay.
Das einzige was da gemacht werden muss, ist, dass die Menschen in deinem Umfeld, die davon wissen, deine Grenzen wahren.

Also ich muss das auch nicht unbedingt haben, dass die Leute um mich herum nackt sind, auch bin ich selber nicht besonders gerne nackt - ich find Kleidung schon was gutes, aber ich würde gleichzeitig sagen, ich hab auch kein großes Problem mit Nacktheit.
Also kommt natürlich drauf an gegenüber wem und in welchem Kontext.
Ich glaub am unangenehmsten ist mir Nacktheit eigenartiger Weise bei der Familie.
Das brauch ich nicht unbedingt.
Bei Freunden ists mir ziemlich egal. Und bei Fremden eigentlich auch.
Bei losen, entfernteren Bekanntschaften kommts irgendwie auf den Kontext an.

5 „Gefällt mir“

Die Umfrage hatten wir ja glaub auch schon mal, aber ich persönlich versteh gar nicht, warum Menschen überhaupt nackt in ihrer Wohnung abhängen wollen. Also klar wenns heiß ist, ist das vielleicht angenehm, aber selbst wenn ich allein bin und alle Vorhänge zu sind, würde ich nie auf die Idee kommen, längere Zeit nackt in der Wohnung zu verbringen. Fühl mich mit dem Minimum an Kleidung da einfach wohler, aktuell wo es so warm ist z.B. mit Top und luftiger kurzer Hose.

Hab beim Schlafen auch immer mindestens ein Stück Decke über dem Bauch liegen, egal wie warm es ist.

5 „Gefällt mir“