Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Also gehe ich davon aus das du es noch nicht getan hast :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bist jetzt im Hochzeitsfieber oder Wat?

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge ich bin noch zu haben :beansmirk: ist das letzte zu dem Thema aber heute war das zufällig auch Thema im Radio auf der Rückfahrt. Da wurde die größte Hochzeit Niedersachsen gesucht und da rief eine Frau an die erzählte bei ihr in der Gegend wäre es üblich eine Annonce in der Zeitung zu schalten das man seine Hochzeit feiern will und jeder der hin möchte kann sich dann anmelden und weil sie irgendwie Zugang zu ner großen Location hatte hat sie ihre Hochzeit dann mit 348 Leuten gefeiert und das finde ich furchtbar

5 „Gefällt mir“

Also auf Fremde, die weder mein Partner noch ich kennen (und jetzt nicht die Partner oder Kinder von Freunden oder Verwandten sind), hätte ich ja echt keinen Bock. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ne also ich denke die werden da schon geguckt haben wer sich anmeldet. Ich vermute das dass irgendein Kaff ist wo jeder jeden kennt und wenn dein Friseur dabei sein will okay, so vergisst man keinen der dann beleidigt ist. Aber alleine die Größe finde ich schlimm da kann man sich doch gar nicht persönlich um alle kümmern

Engster Familienkreis: Eltern, Geschwister + Partner und die besten Freunde. Das war’s bei uns, wir waren um die 40 Personen und hatten eine wunderschöne und lockere Feier :sweat_smile:

Bei der standesamtlichen Trauung war nur Familie +Trauzeugen dabei.

1 „Gefällt mir“

Dafür finde ich 40 auch schon viel :sweat_smile:

Bei mir wären das 2, bei meiner Freundin 12 :simonhahaa:
Also ohne Freunde gezählt.

Das wären dann aber immernoch 16 sehr gute Freunde. Finde ich ziemlich viel

Ach so, Großeltern vergessen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das würde dann widerum bei mir gut hinkommen :smiley:

Naja Freundeskreis der Schule, Uni und Arbeit. Geht doch locker :smiley:

Da käme ich ja auf 0 Personen! Das wäre ja mal eine günstige Feier. :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Wenn wir vor zwei Jahren geheiratet hätten, was wir wegen der Pandemie aber bis auf weiteres aufgeschoben haben, dann hätten wir 140 Gäste eingeladen. Meine Freundin wünschte sich das so groß. Und dann hatten wir große Probleme bei „wenn wir den/die einladen, dann müssen wir theoretisch auch den/die einladen“ und meine Freundin wollte das jeder zumindest die Option hat +1 zu kommen.

Ich muss aber auch sagen das die meisten davon schon Personen sind, mit denen mindestens einer von uns sehr viel zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Benutzt du auf deinem privaten Haupt-Handy die aktuellste verfügbare Version des Betriebssystems für dein Handy-Modell? Dabei meine ich die Haupt-Version (also 1.x/ 13.x etc), die Zahl nach dem Komma ist egal)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wäre es für euch unangenehm oder unpassend, wenn ihr bei einem*r Freund*in übernachtet und diese*r in der Wohnung oben ohne herumläuft?

Kein potentieller oder aktueller Partner.

  • Ja, generell
  • Ja, bei weiblicher Brust
  • Ja, bei männlicher Brust
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Sein/Ihr Haus Seine/Ihre Regeln

4 „Gefällt mir“

Die Frage entzieht sich sowieso meiner Lebensrealität :cluelesseddy:

Hast du erwachsene Freundinnen, mit denen du keine Beziehung hast oder hattest, die barbusig vor dir in privaten Räumen (also nicht am Strand oder so) herumlaufen?

  • Ja (bin w)
  • Ja (bin m)
  • Ja (bin d)
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Das kam schon das eine oder andere mal vor, ja.

Hab mal großzügig die Vergangenheit mit einbezogen.

Im Studium kam das schonmal vor. Sowohl bei Mitbewohnerinnen, als auch bei Freundinnen allgemein.

In der Gegenwart kommt das nicht mehr vor