Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ähm, das Spiel ist jetzt nicht so komplex, dass es schwer ist, optimal zu spielen. Entweder deine Freundin hat enorm viel Glück oder du machst was grundlegendes falsch.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß schon :smiley:
Ich hab schon auch immer mal gewonnen.
War auch eher ein Gag mit dem in den Kalender schreiben :smiley:

Ihr habt den Tag gerettet und aus Dank müsst ihr nie wieder für essen zahlen, dass ihr selber verzehrt.
Nach 10 Jahren trefft ihr euer Parallelwelt-ich, dass für sein essen zahlen muss.
Ihr seid

  • Dicker
  • Schlanker
  • Sportlicher
  • Genauso

0 Teilnehmer

Als / wie euer Parallelwelt-ich?

Reicher, weil ich kein Geld mehr für Lebensmittel ausgeben muss.

12 „Gefällt mir“

Treasurehunter raus :eddy:

Ich würde dann ja mehr hochwertige Lebensmittel essen und weniger billiges Fastfood, weil mir egal ist was es kostet.

7 „Gefällt mir“

Und öfter auswärts essen gehen, womit ich Energie spare, die sonst fürs Kochen drauf geht, wodurch ich mehr Zeit für Bewegung wie Wanderungen zb hätte.

5 „Gefällt mir“

Ich kann den Gedanken nicht genau erklären, aber irgendwie hat mein Hirn sofort im Affekt gesagt, schlanker. Wahrscheinlich ungefähr genauso, mit der Tendenz zu schlanker.
Ich glaube nicht, dass man zunimmt, weil man mehr (bzw unbegrenze) Mittel für Essen zur Verfügung hat.
Bei mir hängt das eigentlich echt merklich vorallem von der psychischen Verfassung ab.
Gehts mir besser, ernähre ich mich auch besser und bewusster. Bin ich gerade in einem antriebslosen Loch, ernähre ich mich merklich ungesünder.
Das Geld ist jedenfalls diesbezüblich bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt.

Und das, was @Yrr und @anon68164815 sagen

4 „Gefällt mir“

Das ist - sehr grob zusammengefasst - wie mit unbegrenzten finanziellen Mitteln. Nur weil ichs plötzlich theoretisch könnte, stelle ich mir keinen Porsche vor die Haustür und trage nur noch Gucci.

1 „Gefällt mir“

Genauso, aber vllt auch Schlanker, weil ich so ein schlechtes Gewissen hätte nichts zahlen zu müssen (oder, in meinem Kopf, zu dürfen… oder ich hab kein Bock ständig erklären zu müssen, warum ich doch Zahlen will), dass ich einfach weniger Esse…

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht warum ich zu- oder abnehmen sollte, wenn ich nichts für mein Essen bezahle. Ich höre ja jetzt auch nicht auf zu essen, weil mir das Geld ausgeht, sondern weil ich satt bin. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich in der Anfangszeit mehr Knabber- und Süßkram kaufe, einfach weil es geht, aber die Euphorie wird wohl kaum 10 Jahre anhalten und daher würde ich schnell wieder in den normalen Trott verfallen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich verzichte öfters Mal auf Pringles und andere Chips, weil ich die für zu teuer halte^^
Aber vllt würde ich ja dann aber auch eher gesünder essen, weil ich dann Mal nur für nen Salat schnell runter ins Restaurant gehe :thinking:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Genauso oder schlanker. Wenn ich immer essen gehen kann für umme, gehe ich eher in die besseren Restaurants. Die kochen einfach gesünder.
Würde halt nur noch essen gehen.

Gesünder heisst ja nicht zwangsläufig kalorienärmer

Wobei durch den Gedanken „das Gericht kostet jetzt X€“ da nehm ich lieber was, von dem ich weiß was mir schmeckt und versuche nicht mit gesünderem/Kalorienärmeren Kram zu experimentieren…
Dieses Szenario könnte dadurch einfach komplett wegfallen und man probiert mehr aus

Aber im Restaurant ists dann (meistens) nur eine Portion, während man sich zuhause schon eher einfach den Wanst vollstopft.

Wenn ich nicht dafür zahlen müsste würde ich das im Restaurant auch machen :fresskoma:

Ich hab ja „dicker“ gewählt, weil ich zu Beginn vermutlich vor allem in viele feine Lokale gehen würde und dann gäbs eh nicht so große Portionen.

Aber sobald davon der Reiz verloren geht, würde ich vermutlich aus Faulheit einfach viel viel öfters irgend ein Krams bestellen. Und dadurch dann deutlich mehr Fettkrams essen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Ich find die Portionen meistens in Lokalen ziemlich gut.
Ich glaube ich hatte in einem Lokal noch nie das Verlangen, nochmal nachnehmen zu müssen.
Aber ich tu mir auch schon bei so all you can eat Buffets und Running Sushi schwer.
Freunde von mir können das richtig genießen und schaufeln sich auch gerne die Teller voll.

Was in Lokalen jedenfalls nicht passiert ist dieses für sich selbst zuviel Kochen und dann trotzdem alles aufessen.