Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich mir auch, find das mitunter sogar echt schlimm. Dieses krasse Überangebot an Essen und die damit verbundene Wegwerfkultur ekeln mich manchmal richtig.

6 „Gefällt mir“

Bei Hausmannskost oder beim Griechen finde ich die Portionen auch gut aber die Nudelportionen bei den Italienern sind mir immer viel zu klein. Mir ist es aber peinlich gleich 2 zu bestellen um satt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Mir gehts genauso.

1 „Gefällt mir“

Hoverboard

Ihr denkt dabei zuerst an

  • was anderes

0 Teilnehmer

Das zweite ist für mich kein Hoverboard und wird es niemals sein. Da hovert ja gar nichts :cluelesseddy: :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Allein durch den psychologischen Effekt, dass der Körper nicht drüber nachdenken muss, wo er die nächste Mehlzeit her bekommt, würde ich bei den meisten Menschen den Effekt zu schlanker hin vermuten. Es gibt ja immer Mal wieder interessante Experimente darüber wie Tiere essen, wenn sie regelmäßig Essen bekommen vs. unregelmäßig. Bei regelmäßiger ausgeglichener Essenszufuhr fällt der Drang zum Fettpolster aufbauen auf Dauer weg.

Aber das muss er doch, zumindest in westlichen Gesellschaften, auch jetzt schon nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Etwas weg vom Extrem gedacht, doch : auch wir müssen hier schließlich Lebensmittel einkaufen, um sie zu verarbeiten.
Ich denke diese Abwandlung des einst für das Überleben sehr stark erforderlichen Instinktes reicht der Psyche da heute völlig aus, um sie entsprechend zu triggern.

Aber in dem Sinne muss ich doch (größtenteils) weiterhin „drüber nachdenken wo die nächste Mahlzeit her kommt“. Ich muss überlegen was ich wann essen will, wo ich es her bekomme und es dann besorgen, liefern lassen oder irgendwo hin gehen, um es zu mir zu nehmen. Alles wie gehabt.
Nur bezahlen muss ich es nicht - und das war für mich bisher zum satt werden zum Glück nie ein entscheidender Faktor.

1 „Gefällt mir“

Wo ist es bei dir derzeit wärmer?

  • Draußen
  • Drinnen (in dem Raum, in welchem du grade bist)
  • Das ist ungefähr gleich
  • Ich befinde mich grade draußen
  • Es ist mir unmöglich, diese Frage zu beantworten

0 Teilnehmer

Nachts ist es kälter als Draußen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zu Fuß ist kürzer als übern Berg.

Wie viel Prozent von eurem Nettogehalt geht für die Bruttomiete eurer Wohnung drauf? (wenn ihr euch die Miete mit jemanden teilt, zählt natürlich nur euer Anteil daran)

  • < 10 %
  • 10 - 19 %
  • 20 - 29 %
  • 30 - 39 %
  • 40 - 49 %
  • 50 - 59 %
  • 60 - 69 %
  • 70 - 79 %
  • 80 - 89 %
  • 90 % +
  • zahle keine bzw. wohne nicht zur Miete

0 Teilnehmer

Um die 15%, aber ich hab auch Glück, weil ich mir die Miete teilen kann und die Wohnung dem Papa von meinem Freund gehört und für uns dementsprechend deutlich günstiger ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Miete alleine zahle wir aber trotzdem zusammen wohnen? Teile ich die Miete dann theoretisch oder soll ich unser Haushaltseinkommen als Grundlage nehmen?

Dann wirst du abgezockt :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Hast du mal einen Film im Kino in IMAX gesehen?

  • Ja, war geiler als normale Filme
  • Ja, hab keinen großen Unterschied bemerkt
  • Ja, normales Kino ist besser
  • Nein

0 Teilnehmer

Kann sein^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gerade gegoogelt wo es das geben würde bei mir :sweat_smile:

Das nähste wäre in Leonberg, was ca. 56km entfernt ist oder ich fahr gleich ins Technikmuseum nach Sinsheim, dann sinds 70km, aber ich könnte das Museum mal gleich wieder mit besuchen^^.