Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nanana! Watch your language, Freundchen. :point_up:t6:

1 „Gefällt mir“

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Armes Deutschland sach ich da nur! ARMES Deutschland!

Und deshalb mag hasse ich euch so :beankiss: :kappa:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Alles gut. Lass deine Gefühle freien Lauf! :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Würde mich mein Kind fragen was das Darknet ist könnte ich es vermutlich nicht mal beschreiben. Selbst wenn ich wollte hätte ich keine Ahnung wie ich da rein kommen soll (eine googlen wird wohl nicht klappen :smiley: ) ist so ähnlich wie Gras kaufen. Wenn man weiß wie und wo vermutlich total easy aber ich habe keine Ahnung davon.

Das Dark net ist ja nicht das Problem sondern das Deep Web darin.

Ich glaube ich tendiere eher in Richtung unbeliebt mit leichter Tendenz zu gleichgültig :smiley:
Ich könnte zumindest spontan niemanden nennen wo ich denke der mag mich :beansad:

Internet nur mit weniger Lampen,

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr in Zukunft werden alle Krankheiten (sowohl körperliche als auch neurologische Beschwerden/Einschränkungen) heilbar sein?

  • Ja, ich glaube daran
  • Nein, ich halte es für ein Menschheitstraum
  • Habe keine Meinung dazu

0 Teilnehmer

Falls ihr für „Ja“ abgestimmt habt: Wann werden wir diesen Punkt erreicht haben?

  • In spätestens 25 Jahren
  • In spätestens 50 Jahren
  • In spätestens 100 Jahren
  • In spätestens 150 Jahren
  • Länger als 150 Jahre

0 Teilnehmer

Maybebop schrieb 2013 „In zehn Jahren werden Parkinson und Krebs geheilt. Und der Mars von Astronauten angepeilt“

Scheint nicht wirklich geklappt zu haben.

Na, eineinhalb Jahre haben wir noch Zeit. :kappa:

Heißt das neurologisch? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wäre mir neu, logisch! :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Entweder wir schaffen das oder wir haben uns alle gegenseitig den Arsch weg gebombt, dann ist es im Prinzip auch egal :smiley:

Aber ich finde das super spannend. Vermutlich hätten wir aber ja dann das Problem, dass wir immer noch nur die Erde als Lebensraum haben und die Welt spätestens 10 Jahre später aus allen Nähten platzen würde.

Und dann stehen wir vor dem moralischen Dilemma „wer darf unsterblich sein und wer muss drauf gehen?“

3 „Gefällt mir“

Gibt’s wirklich Leute, die unsterblich sein wollen? Find den Gedanken, ewig leben zu müssen, ganz furchtbar :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Ich hab die Frage jetzt nicht als „wann sind wir unsterblich“ verstanden. Eher dass man Krankheiten nicht mehr bekommt bzw. diese heilbar sind, aber trotzdem an Alterschwäche sterben wird.

3 „Gefällt mir“

Also ich sag mal so, wenn damit einherkehren würde dass ich auch immer gesund und munter wäre finde ich das sehr schmeichelhaft. Man kann dann halt einfach so ziemlich alles mal erlebt haben. Du kannst quasi 300 Jahre richtig rumhuren und dann mal 150 Jahre das Eheleben ausprobieren und 700 Kinder in die Welt setzen :simonhahaa:

Und man könnte überall hin reisen, jeden Flecken der Erde sehen :fuerdaswasesseinwill:

Und wenn man dann irgendwann doch mal die Schnauze hat, gibt’s ja Lösungen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh ja, jetzt wo ich’s nochmal lese schreibe ich ganz schön an der Frage vorbei :simonhahaa:

Naja, ihr kennt meinen Gedankengang zu dem anderen Thema jetzt.

Aber ich glaube auch tatsächlich dass jetzt mit der MRNA-Forschung nochmal einiges passieren wird.

2 „Gefällt mir“