Eigentlich nicht, nein.
@Stubbinator
@Spique Super erklärt.
Würde Ehrenamt als Dienst an der Gesellschaft sehen. Also eher nicht.
Ich übersetze Wiki Artikel und Blog Posts für Wargaming aber würde jetzt nicht sagen dass ich ein Ehrenamt ausübe.
Das ist in meinem Kopf dann aber nicht „mild disappointment“ sondern „lifetime of shame“. Dann mache ich die Sache lieber nicht. Meine Anti-Bucketlist ist mehrere Seiten groß
Und wir sind hier keine Gesellschaft
0 Teilnehmer
Ich finde, die Option „Bekomme davon nichts mit“, sollte viel öfter in diesem Thread angeboten werden
Hab mal 1 gewählt. Aber nicht, weil ich ihn feiere, sondern weil er mir einfach egal ist.
Ob irgendein Superreicher irgendwelche Firmen kauft könnte mir nicht egaler sein. Da gibt es so einige Menschen die mich deutlich mehr nerven.
Mir ist er irgendwie gleichzeitig egal und er geht mir trotzdem gewaltig auf die Nerven.
Das hat die unmittelbar letzte Zeit nur potenziert.
Ich fand den eigentlich schon seit längerem einen ziemlichen Koffer und hab das nie ganz nachvollziehen können, dass der so der doch auch so gefeiert wird.
Bin kein großer Fan von El Hotzo, aber der Tweet trifft es ziemlich gut:
Hatte einen Lehrer der jede seiner selten dämlichen „Innovationen“ wie diese „Auto-Transporttunnel die garantiert keine Ubahnen sind“ richtig gefeiert hat. In seinem Unterricht konntest du anfangs irgendwas zu ihm aus den News zitieren und dir so schön ne gute mündliche Note sichern. Das empfand ich schon als sehr nervig.
Dass der Typ ein sexistischer, ausbeutender, menschenfeindlicher, egozentrischer Arsch mit Clowns-Perrücke ist, macht es mit der Zeit nicht wirklich besser. Allein diese Firma von ihm die er in Brandenburg für Tesla ohne Blick auf den Trinkwassermangel aufbaut ist für mich Grund genug, dass ich das nicht einfach so ignorieren kann. Dafür sind die Probleme die so überreiche Menschen wie er verursachen zu real und nicht einfach nur Aufmerksamkeitspfllege, wie bei Kardashians oder ähnlich unwichtigen D-Promis. Da solche Leute ohne Aufmerksamkeit nichts sind, fällt es mir bei denen deutlich leichter. Musks und alle anderen Reichen der Welt sind nur leider für all die Probleme aus der Welt hauptverantwortlich und haben jeden Bezug zur Realität verloren. Da sind Menschen oder gar Fans von ihm, die seine Taten unwidersprochen abfeiern einige der Dinge, die mich am stärksten anekeln.
Irgendwas muss er ja mit dieser Clowns-Perrücke überdecken. Es geht halt nichts ohne gute Selbstdarstellung, um als Superreicher zu bestehen.
Zu Musk bin ich von diesem Beitrag in der taz
auf diese Kolumne im Spiegel gekommen
Ein Absatz daraus zur Sicht von Musk auf die Realität:
Elon Musks Werk ist also von Irritainment geprägt, aber ein knapper Kommentar von 2018 verleiht seinem Schaffen einen völlig anderen Spin. Eine Art publizistischer Cousin im Irritainment-Geiste von Musk ist Joe Rogan, der wahrscheinlich meistgehörte Podcaster der Welt. In dessen Show erzählt er am 7. September 2018, dass er fest davon überzeugt sei, dass wir alle in einer Simulation leben. Die Welt ist laut Elon Musk nicht echt, sondern eine Art Matrix (wie im gleichnamigen Film). Die funktioniere laut Musk als Multiversum. Wir Menschen seien daher nicht mehr als Teil eines gigantischen Spiels, programmiert von wem auch immer.
Kann natürlich auch nur trolling sein, aber passt für mich in das Bild von ihm, dass ich so mitbekomme: Troll mit viel zu viel Geld.
Wann wurde das letzte mal für deine aktuelle Wohnung deine Miete erhöht?
(Gilt nicht für Umzug, es gilt der Moment, ab dem mehr gezahlt werden muss, nicht der Moment der Bekanntgabe)
0 Teilnehmer
Wohne seit 2,5 Jahren hier. Da wurd bisher noch nichts erhöht.
Bin erst vor wenigen Monaten umgezogen
Unsere Miete ist echt günstig. Wir wohnen hier jetzt schon über 10 Jahre. Eigentlich wollten wir auch Mal umziehen, aber das wäre finanziell wohl eher eine dumme Idee Das Haus an sich hat auch zwischenzeitlich Mal den Besitzer gewechselt, spätestens da dachte ich, dass die bestimmt Mal irgendwann die Miete erhöhen, aber bisher hatten wir Glück. Und wir haben letztes Jahr erst neue Dachfenster bekommen, also ist jetzt auch nicht so, dass er sich nicht um die Wohnung selbst kümmern würde da habe wir bisher echt Glück, dafür kann ich meine Nachbarn nicht leiden
Same!
Obwohl wir hier lange wohnen fast 10 Jahre, noch nie erhöht. Aber wahrscheinlich weil die wissen das von uns dann eine Forderung kommt was alles mal gemacht werden muss, im Haus und in der Wohnung.