Ich verstehe auch was du meinst, bin da aber wie ich bereits versucht habe auszudrücken selber noch überhaupt nicht sicher mit wie ich damit umgehen oder wie genau ich diese Verwirrung für mich einordnen und definieren soll.
Bei mir kommt an was du und @brosa schreiben und rational verstehe ich das alles auch, aber ich fühl es überhaupt nicht.
Für mich ist das alles nicht so klar voneinander zu trennen wie für euch.
Merke aber auch wie sich bei dem Thema, sobald ich da tiefer rangehen will, so eine innere Unruhe und leichte Panik in mir aufbaut.
Daher lese ich hier zwar noch sehr gerne mit und finde es interessant welche unterschiedlichen Gedanken und Sichtweisen dazu aufkommen, halte mich selber ganz persönlich da aber vorsichtshalber ab jetzt mehr raus.
Doch noch ein Nachtrag, damit es vielleicht besser zu verstehen ist:
Ich glaube mein Verhältnis zu meinem Geschlecht ist von so vielen Traumata geprägt, dass eine Trennung wie ihr sie machen könnt, für mich mittlerweile nicht mehr möglich ist.
Meine Persönlichkeit ist zu einem großen Teil aus meinen Erfahrungen mit „meinem Geschlecht“ und somit auch den Rückmeldungen und Reaktionen durch die Gesellschaft auf mich geformt.
Das ist so das beste wie ich es derzeit einigermaßen verständlich erklärt bekomme, hoffe ich zumindest.
Die Dinger sollen gefälligst anbehalten werden und erst das eigene Hotelzimmer oder welches Ziel auch immer vollgestunken werden /
Und selbst wenn es nicht riecht, es gehört sich finde ich einfach nicht. Wir sind hier ja nicht in der privaten Wohnung, in der man sich hinlümmeln kann wie man will
Im Sommer ist es ja sogar eher so, dass die Füße gerade deswegen anfangen zu stinken, weil man Schuhe an hat und dadurch schwitzt. Ohne Schuhe gibt es ausreichend Belüftung und keinen Schweiß, ergo stinkt es auch nicht.
Wieso, weshalb und warum die Füße stinken ist mir egal. Wenn sie stinken behält man die Schuhe halt an
Ich persönlich zieh die im Normalfall auch nicht aus. Hab da aber auch kein Stress mit wenn das wer tut. Es nervt halt, wenn einem dann der Geruch in die Nase zieht, oder sons irgendwas ekelhaftes mit den Füßen angestellt wird.
Es geht ja nicht nur um Riechen o.ä., man weiß auch nicht, ob die Person gesunde Füße hat (Hallo Fußpilz, Nagelpilz und co.). Und wenn dann die Füße noch auf Sitz abgelegt werden, wird es nicht besser.
Aber ehrlicherweise noch nie jemanden erlebt, der seine Schuhe ausgezogen hat.
Kommt ein bisschen drauf an, wie lange und ob vielleicht sogar über Nacht und mit welcher Ignoranz und Selbstverständnis sich der oder diejenige hinfläzt und sich breit macht.
Aber grundsätzlich ist erstmal nichts dagegen zu sagen, dass man es sich auf längeren Reisen etwas bequemer macht.
Dabei schilfern sie von der Haut ab und lagern sich an den Fasern der Socken ab.
Eindeutiges Resultat: Bei allen Proben hatte eine Übertragung der Keime auf die zunächst unbelastete Wäsche stattgefunden. Menschen mit Fußpilz sollten ihre Socken daher stets getrennt von anderen Textilien aufbewahren.
Bei einer langen Zugfahrt hat man viel zu tun und da beobachte ich manchmal. Und zumindest hat sich noch nie jemande in meiner Nähe die Schuhe ausgezogen.
Ich kenne halt Leute, die direkt barfuß einsteigen.
Und am Ende kann man eh nichts dagegen tun. Ich will es nur nicht in meiner Umgebung haben, weil ich Füße allgemein nicht so toll finde.
Ich, als jemand ohne Urvertrauen und wer, der sich auf langen Reisen die Schuhe auszieht - allerdings allein wegen der Sozialphobie schon nur ohne Sitznachbar - möchte daran glauben, dass Menschen, die von beispielsweise Fußpilz betroffen sind, Rücksicht nehmen und eben nicht ihre Schuhe ausziehen, wenn jemand neben ihnen sitzt.
Weil es einem selber so unangenehm ist, dass man damit, wenn möglich nicht auffallen möchte.
Ich bin eh schon ständig misstrauisch unterwegs.
Das bisschen Glauben an das gute im Menschen will ich mir in manchen Punkten bewahren.
Und sehr vereinfacht geschlussfolgert: wieso sollte man selber der einzige Mensch sein, der versucht nicht unangenehm aufzufallen und trotzdem eine Pause von seinen Schuhen braucht? Das Schuhe ausziehen alleine schließt doch nicht automatisch aus Rücksicht auf andere zu nehmen.
Stichwort die Schuhe nicht ausziehen , wenn jemand neben einem sitzt.