Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ja eben.

Normale Wäsche muss man auch nicht wirklich heißer Waschen als 30 Grad.

Ausnahmen (kranke Menschen, Babys, und die weiteren üblichen Verdächtigen) mal ausgenommen, wird normale Kleidung bei 30 Grad auch völlig ausreichend sauber

5 „Gefällt mir“

Hier auch Unterwäsche und Handtücher 60. Sonst meist auf 30.
Feinwäsche auch mal kalt.

Offensichtlich nicht warm genug. Hat aber glücklicherweise niemand Fußpilz bei uns.

Auf 90 Grad wasche ich gar nichts mehr.

Das kenne ich nur zu gut. So tragisch wie es ist, ist es schön, das zu lesen und mit solchen Gefühlen nicht der einzige zu sein, der so „doof“ ist.
Daher Danke, dass du das so offen benennst. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Es nervt mich persönlich einfach zu sehr krankheitsbedingt in allem das Böse oder die Gefahr zu sehen :ugly:
Daher denke ich dagegen an, wo es nur geht.
Und scheitere auch regelmäßig dran.
Lohnt sich trotzdem für jedes kleine bisschen weniger Misstrauen im Alltag.
Aber offen drüber reden hilft sowieso immer irgendwem.

4 „Gefällt mir“

Man weiß überhaupt nie, wie gesund die Leute im Zug sind. Wenn man sich darum wirklich Sorgen macht, dürfte Fußpilz zu den harmloseren Sachen zählen, die man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln einfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Ein hoch auf whataboutism. :smiley:

Wobei Fußpilz ziemlich hartnäckig ist, mal abgesehen davon. :eddy:

Ein Hoch auf Schlagwörter, so spart man sich das Gegenargument.

Der Fußpilz wird nun nicht durch die bloße Existenz von Corona weniger jucken und unangenehm sein.
:ugly:

3 „Gefällt mir“

Naja, was willst du hören? Durch Maske niest dir niemand mehr ins Gesicht, Hände kann man sich Waschen und desinfizieren. Oder wovor sollte man in den Öffis genau Angst haben? Das ist halt ein klassiches „Es gibt aber auch noch und wenn“ Argument. Fazit ist, wenn man vor irgendwas Angst hat, kann man auch zu Hause bleiben als Ergebnis.

Abgesehen davon, dass ich vor nichts Angst habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, was es da noch gibt, außer Geruch.

3 „Gefällt mir“

Strohmann! :kappa:

Hand- und Küchentücher immer Kochwäsche.
Alles andere immer 30 Grad, weil ich kein Bock hab bei jedem einzeln reinbringen gucken ob da jetzt 30 oder 40 auf dem Etikett steht.

1 „Gefällt mir“

Mit der Unterwäsche natürlich, ist ja auch Unterwäsche, also bei 60°C.

Habt ihr einen Weihnachtsbaum (egal, ob echt oder Plastik) :christmas_tree:

[poll type=regular results=always public=true chartType=bar]
  • Ja
  • Nein (noch nicht)
  • Nein (wird auch nichts)

@Nikakioy

[/ [poll ]

E: scheisse, in der Zeile verrutscht.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann ich noch vor Weihnachten ohne Stütze laufen, dann wird das Weihnachtszeugs hoch geholt. Baum ist aber keiner dabei. Hätte aber Schmuck für.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. Hatte ich noch nie.

Bei der Familie steht dann einer am heiligen Abend. Den ich mittlerweile leider schmücken muss. Hab mich erfolgreich lang darum gedrückt, weil ich das eigentlich immer hübsch fand, den Baum erst am Abend zu sehen.

Gibt es immer traditionelle Schmuck der Familie, oder bringst du auch eigene Ideen ein?

Dieses Jahr das erste Mal nach vielen Jahren in der gemeinsamen Wohnung. Irgendwie hat mich die freie Nische im Esszimmerteil inspiriert und meine Güte macht mir das Schmücken des Plastikbäumchens Spaß (sonst wird nichts feierlich dekoriert). Bekam direkt schöne Kindheitserinnerungen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe irgendwie nicht wofür wir einen brauchen weil wir an Heiligabend bei meiner großen Schwester sind und am 1. Bei meiner Tante. Aber Weil meine kleine Schwester unbedingt einen aufstellen will wird wohl doch einer aufgestellt auch wenn ihn niemand sieht :man_shrugging:t2:

Haut ihr den direkt nach den Feiertagen wieder raus oder was? Meine Eltern lassen den Baum immer bis Ende Januar stehen.

1 „Gefällt mir“