Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Bei längeren Zugfahrten die Schuhe ausziehen?

• Legitim
  • Nicht legitim

0 Teilnehmer

Legitim wenn die Füße nicht riechen und man keinen Nachbarn hat

7 „Gefällt mir“

Die Dinger sollen gefälligst anbehalten werden und erst das eigene Hotelzimmer oder welches Ziel auch immer vollgestunken werden :beanwat:/
Und selbst wenn es nicht riecht, es gehört sich finde ich einfach nicht. Wir sind hier ja nicht in der privaten Wohnung, in der man sich hinlümmeln kann wie man will :beanmad:

12 „Gefällt mir“

Dann sollte man vielleicht sein Schuhwerk überdenken.

3 „Gefällt mir“

Im Sommer ist es ja sogar eher so, dass die Füße gerade deswegen anfangen zu stinken, weil man Schuhe an hat und dadurch schwitzt. Ohne Schuhe gibt es ausreichend Belüftung und keinen Schweiß, ergo stinkt es auch nicht.

Bringt doch alles nichts wenn man die Schuhe auf dem Weg zum Bahnhof vollgeschwitzt hat

Wieso, weshalb und warum die Füße stinken ist mir egal. Wenn sie stinken behält man die Schuhe halt an :smiley:

Ich persönlich zieh die im Normalfall auch nicht aus. Hab da aber auch kein Stress mit wenn das wer tut. Es nervt halt, wenn einem dann der Geruch in die Nase zieht, oder sons irgendwas ekelhaftes mit den Füßen angestellt wird.

6 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur um Riechen o.ä., man weiß auch nicht, ob die Person gesunde Füße hat (Hallo Fußpilz, Nagelpilz und co.). Und wenn dann die Füße noch auf Sitz abgelegt werden, wird es nicht besser.

Aber ehrlicherweise noch nie jemanden erlebt, der seine Schuhe ausgezogen hat.

1 „Gefällt mir“

Da sind ja immer noch die Socken dazwischen :thinking:

Wie gesagt, wenn das gepflegte Menschen sind, hab ich da kein Problem mit.

Sobald man ein Sitznachbarn hat sollte man es halt lassen. Siehe Oben

5 „Gefällt mir“

Es ging in der Frage ja auch erstmal nur darum die Schuhe auszuziehen.

Mehr nicht.

Keine Pediküre oder eine Fußmassage.

Will nur dem Frieden Willen einmal daran erinnern.

:beancomfy:

Ah und natürlich erlaube ich mir auch meine two cents zu der Debatte:

Hunger und Fußschmerzen - beides Vorkommnisse während einer langen Zugfahrt.
Stichwort Döner essen vs Schuhe ausziehen.

Think about it.

3 „Gefällt mir“

Weil man es diskret macht :shushing_face: :smiley:

Ich glaube früher haben es bei mir auch die meisten Leute nicht bemerkt, weil man einfach rauschlüpft und die Füße auf die Schuhe stellt

5 „Gefällt mir“

Kommt ein bisschen drauf an, wie lange und ob vielleicht sogar über Nacht und mit welcher Ignoranz und Selbstverständnis sich der oder diejenige hinfläzt und sich breit macht.
Aber grundsätzlich ist erstmal nichts dagegen zu sagen, dass man es sich auf längeren Reisen etwas bequemer macht.

2 „Gefällt mir“

Das hilft nicht unbedingt:

Dabei schilfern sie von der Haut ab und lagern sich an den Fasern der Socken ab.

Eindeutiges Resultat: Bei allen Proben hatte eine Übertragung der Keime auf die zunächst unbelastete Wäsche stattgefunden. Menschen mit Fußpilz sollten ihre Socken daher stets getrennt von anderen Textilien aufbewahren.

Bei einer langen Zugfahrt hat man viel zu tun und da beobachte ich manchmal. Und zumindest hat sich noch nie jemande in meiner Nähe die Schuhe ausgezogen. :smiley:
Ich kenne halt Leute, die direkt barfuß einsteigen. :ugly:

Und am Ende kann man eh nichts dagegen tun. Ich will es nur nicht in meiner Umgebung haben, weil ich Füße allgemein nicht so toll finde.

2 „Gefällt mir“

Ich, als jemand ohne Urvertrauen und wer, der sich auf langen Reisen die Schuhe auszieht - allerdings allein wegen der Sozialphobie schon nur ohne Sitznachbar - möchte daran glauben, dass Menschen, die von beispielsweise Fußpilz betroffen sind, Rücksicht nehmen und eben nicht ihre Schuhe ausziehen, wenn jemand neben ihnen sitzt.
Weil es einem selber so unangenehm ist, dass man damit, wenn möglich nicht auffallen möchte.

Ich bin eh schon ständig misstrauisch unterwegs.

Das bisschen Glauben an das gute im Menschen will ich mir in manchen Punkten bewahren.

Und sehr vereinfacht geschlussfolgert: wieso sollte man selber der einzige Mensch sein, der versucht nicht unangenehm aufzufallen und trotzdem eine Pause von seinen Schuhen braucht? Das Schuhe ausziehen alleine schließt doch nicht automatisch aus Rücksicht auf andere zu nehmen.
Stichwort die Schuhe nicht ausziehen , wenn jemand neben einem sitzt.

3 „Gefällt mir“

Da das Thema gerade auch in dem Artikel angesprochen wurde:

Bei wie viel Grad wascht ihr eure normalen, alltäglichen Socken?

• 30°C
  • 40°C
  • 60°C
  • 90°C
  • Keine Ahnung, ich mache die Wäsche nicht.
  • Ich trage keine Socken.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kochwäsche muss es in dem Fall sein.

1 „Gefällt mir“

Außer Handtücher - Edit: Und Bettwäsche - wasche ich alles bei 30 °C.

Was sagt denn der Artikel dazu? Hier hat jedenfalls niemand stark schwitzende Füße.

3 „Gefällt mir“

Alles alltägliche bekommt nur 30 Grad.

Keime tot ab 60 Grad.

Solange nichts stinkt, keimt da auch nichts.

Unterwäsche und Handtücher 60 Grad, Rest 40 Grad.