Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ihr baut ihn doch nicht nach 3 Tagen wieder ab, oder? :beannotsure:

Ich könnte mir meinen echt den ganzen Tag ansehen, stehe aber auch auf solche Lichter und co.

Ich glaub normal bis 3 Könige. Aber wenn Weihnachten vorbei ist ist Weihnachten vorbei.
Außerdem stinkt der irgendwann

Ihr seid eiskalt ey. :smiley: Aber da lohnt es sich doch fast gar nicht den überhaupt aufzustellen.

Wonach denn?

Ansonsten Plastikbaum regelt. Die sind mittlerweile alle ziemlich gut und hochwertig. Und bei euren nur 3 Tagen muss auch kein Baum umsonst sterben. :eddy:

Oh nein, ich habe die Umfrage kaputt gemacht! Ihr müsst leider neu abstimmen.

Habt ihr einen Weihnachtsbaum (egal, ob echt oder Plastik) :christmas_tree:

• Ja
  • Nein (noch nicht)
  • Nein (wird auch nichts)

0 Teilnehmer

Und nur, weil ich nachträglich @Nikakioy taggen wollte :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bist du danach wirklich noch in Weihnachtsstimmung?

Mein reden. Naja 3 Könige ist ja erst am 6.

Nach totem Baum

Sowas kommt uns nicht ins Haus

Danke @Nikakioy :beanwat:

:eddyclown:

Dunkle Jahreszeit und hübsche Lichter? Ja, aber sowas von. Mit Weihnachtsstimmung selbst hat das bei mir gar nichts zu tun.

Was noch immer deutlich mehr als 3 Tage sind.

Da weiß ich nicht, was ich darauf antworten soll, ganz ehrlich

Mit der Einstellung oben solltet ihr eh gar keinen haben. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Holz?

2 „Gefällt mir“

Wenn er mal so riecht, dann habts ihr nen Pfuschbaum erwischt :sweat_smile: normalerweise riechts doch tagelang nur nach Nadeln und Harz.

4 „Gefällt mir“

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten :beangasm:/

2 „Gefällt mir“

Tageslichtlampe regelt

Hab ich ja auch nicht gesagt

Danke. Erklärst du das meiner Familie?

Ich kriege jetzt schon immer das kotzen wenn ich bei der Arbeit rein komme (mehr als sonst) weil das so abartig säuerlich riecht. Aber mir fällt grade ein das wir exakt diese Diskussion letztes Jahr schon geführt haben mit dem Ergebnis das ich Tannenduft eklig finde :sweat_smile:

Ne. Wir haben ganz klassischen, schlichten Bauernchristbaumschmuck.
Strohsterne und Strohengeln, rote Kerzen, Lebkuchen, ich glaub, so gold lackierte Walnüsse gibts auch. So halt irgendwie. Aber im Grunde wars das.
Kein glitzer. Kein Lametta, keine Christbaumkugeln. Am heiligen Abend werden noch Sternspritzer drangehängt, die glitzern dann.
Es gibt dann auch immer wieder mal selbstgebastelten Weihnachtsschmuck von den Kindern, der dazugehängt wird.
Ich erinner mich nicht, dass jemals irgendwas von mir drangehangen ist, ich halt mich da tunlichst raus. Auch weil ich den Schmuck so eigentlich sehr gern mag.

Ich bin, im Gegensatz zu meinem jüngeren Bruder, Lametta und Glitzergirlanden und so, gar nicht so gern.
Mein Bruder hatte mal so eine Sehnsucht, auch mal einen silbrig glitzernden Baum zu haben, dass er einmal so geschmückt wurde.

Ich bild mir ein, das hatten wir schon mal und die Reaktionen waren recht ähnlich, wie ich mich erinnere haha.

2 „Gefällt mir“

Gut möglich. Vl mal nen anderen Baum probieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gedächtnistest bestanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir nehmen doch nicht jedes jahr den selben :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das würd zumindest den Geruch erklären :joy:

2 „Gefällt mir“

Du missverstehst: Dunkle Jahreszeit bietet sich aufgrund ihrer Dunkelheit perfekt für hübsche Beleuchtung an.

Winter ist, Achtung UO, meine Lieblingsjahreszeit, weil ich dank der Kälte und Dunkelheit besser entspannen kann. Es gibt weniger Reize durch das Ganze drumherum, sondern nur Akzente und das hilft mir, besser abzuschalten. Tageslichtlampe brauche ich glücklicherweise nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich am 27. Dezember: „Das sind noch über 360 Tage bis Weihnachten. DIe können echt mal aufhören, immer früher damit anzufangen“

Ich habe mir letztes Jahr so ein kleines ultrakitschiges Fiberglas-LED-Bäumchen geholt :smiley:

1 „Gefällt mir“