Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ja, ok. Aber „Schnecke“ ist doch nicht sooo beleidigend, oder? Also wenn ich eine Frau so nenne?

Bei einem Mann, der als „Schwanz“ betitelt wird, jedenfalls schon eher.

Aber ja - es gibt auch Bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsteil, das als Beleidigung „besser“ geeignet ist.

Ey Schnecke komma her :beansmirk:

Auch nicht besser.

Mit dem neuen Wissen hat das jetzt aber ne ganz andere Bedeutung :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Kenne das nur im witzigen Kontext (aus meinem Bekanntenkreis). Aber Fotze, Ritze und weitere Beispiele von oben als reine Beleidigung.

3 „Gefällt mir“

Der hieß irgendwie anders, tropische Nächte oder so? Keine Ahnung, ist schon zu lang her. Ging darum, wie man sich in schwülen Nächten am besten abkühlt und ist dann sehr abgedriftet.
Da ist er:

Naja, man lernt es schon wesentlich schneller, wenn man Deutsch als Muttersprache hat. Mit Deutsch und Englisch kennst du gut zwei Drittel der Vokabeln schon. Die Grammatik ist auch größtenteils sehr ähnlich. Wortstellung ist zB exakt gleich, wenn du nicht gerade drei Verben im Satz hast.

4 „Gefällt mir“

Finde das irgendwie total schlimm auf Deutsch

Schnecke, Kleine, Mäuschen usw :rofl: das hat so einen creepy Boomer Vibe :sneezing_face:

2 „Gefällt mir“

Hä? Wie kann das denn gehen tun?

Keine Ahnung sie hatte auf jeden Fall arge Probleme

in anderen Sprachen besser?

Hilfsverben: Das kann nicht passiert sein zB.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil es nicht die Muttersprache ist. Muttersprachler finden es wahrscheinlich auch nicht so gut :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Kontext drauf an. Wer das wie zu wem sagt.
Aber Schnecke würd ich schon eher als „von oben herab“ lesen.

Absolut.
Aber ich glaub schon, dass die Geschlechtsorgane im Alltag unterschiedlich verhandelt werden und auch unterschiedlich stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Finde ich persönlich nicht.

Bin aber eh Team benennt es so, wie es heißt.

2 „Gefällt mir“

Ach die Nummer, ich erinnere mich

Da hab ich ja was losgetreten :simonhahaa:

Abseits der Beschimpfung (wie zuvor schon kommentiert), denke ich aber auch, dass Männlichkeit einfach viel mehr „Demonstratives“ hat…
…die Bezeichnungen sprechen ja für sich… …da geht es häufig um Größe, brachiale Gewalt (Hammer) oder animalische Anspielungen (Schwanz)…

…während ich das Weibliche eher passiver wahrnehme und nicht so hau drauf, wie die demonstrative Männlichkeit.

3 „Gefällt mir“

echt mal! Schäm dich :beanrage: /
So ne Umfrage zu starten…
…ähm… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Es gibt sicher klügere Menschen als mich, die sich damit schon auseinandergesetzt haben und was gescheites dazu geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch immer in die Kategorie „Kosenamen“ geschoben

1 „Gefällt mir“