Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Und wie war’s?

Unspektakulär. War eh nur zweite Wahl, da diejenige, die zunächst Trauzeugin werden sollte, sich kurz vor der Hochzeit böse mit der Braut verkracht hat :smiley:

Nachdem ich überhaupt auf keiner Hochzeit bisher war, entsprechend auch nicht als Trauzeuge^^

Hatte meinen Ausweis vergessen. Wenn der Standesbeamte kein Auge zugedrückt hätte, wärs fast schiefgelaufen… :beansweat:

Klingt nach einer interessanten Geschichte.
Da muss ja viel passiert sein, damit jemand seinen Trauzeugen absägt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte die Freundin nicht, dass das groß auf der Arbeit rumposaunt wird. Sie hat nämlich einen Arbeitskollegen geheiratet, der sich erst kurz vorher hat scheiden lassen und das hat dort auf der Arbeit (ein katholisches Krankenhaus) eh schon für Unmut gesorgt. Die ursprüngliche Trauzeugin war wohl auch eine Arbeitskollegin und sich nicht dran gehalten, sondern allen schön erzählt „Die heiraten dann und dann und ich bin die Trauzeugin, hihi“. Tjoa, daraufhin musste eine neue Trauzeugin her :smiley:

2 „Gefällt mir“

was ist dann mit der alten Trauzeugin passiert? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die hat sich nicht mehr getraut :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Die hatte endlich mal die Gelegenheit das Krankenhaus von der anderen Seite kennenzulernen

Ach, das hat ja sogar noch eine religiöse Komponente, die es nicht besser macht. :smiley:
Verdammte religiöse Moralvorstellungen.

Nee, von allen Beteiligten ist keiner wirklich religiös. Nur hat man auf der Arbeit halt viel Terror gemacht. Als er von seiner Exfrau getrennt (aber noch nicht geschieden) war, war er mit der Freundin schon zusammen und da hat man wirklich versucht, die beiden rauszuekeln. Ehebrecher usw. Das schadet dem Ruf des Krankenhauses. So ein unchristliches Verhalten. Blabla. Irgendwann hat man es doch irgendwie geduldet, vor allem da die beiden in zwei komplett unterschiedlichen Abteilungen arbeiten und im Arbeitsalltag kaum was miteinander zu tun haben. Aber dann hieß es, dass sie ja bloß nicht heiraten sollten. Scheidung ist schon schlimm, aber danach nochmal zu heiraten geht ja gar nicht. Daher wollte man das geheim halten zumindest bis zur Hochzeit, um noch mehr Stress und Ärger zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle mal auf Reddit bei BestOfRedditorUpdates vorbeizuschauen, Hochzeiten bergen sehr viel sozialen Sprengstoff :smiley: Trauzeuge wegen Kleinigkeiten absägen ist da noch nett.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber die moralischen Vorstellungen des Arbeitgebers haben ja zu dieser Geheimhaltung gezwungen. Eine Hochzeit ist ja nicht was man wegen so einem Mist verheimlichen sollte.

ja, und der Bräutigam hat sich beim Junggesellenabschied, den ich organisiert hab, den Arm gebrochen. :simonhahaa:

Lieber Arm ab, als arm dran :mechanical_arm:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eure Hochtzeit bzw. „wir werden heiraten!!!“ groß „herumposaunt“?

  • Jep, sollten mind. Familien, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen mitbekommen
  • Jep, Familien, Freunde und Bekannte
  • Jep, aber nur Familien und Freunde
  • Jein, Familien und ausgewählte Freunde
  • Nein, max. in den Familien
  • Nein, nicht einmal unter den Familien

0 Teilnehmer

Falls ihr nicht verheiratet seid/wart/plant, könnt ihr auch teilnehmen und abstimmen, wie ihr es machen würdet.

Auch ohne rumposaunen ist das ein gutes Tratschthema und verbreitet sich entsprechend bei allen die man über 1-2 Kontakte kennt.

Daher sehe ich nicht, dass man es extra geheim hält. Sollte natürlich nicht davon schwärmen, wenn die andere Person nicht eingeladen ist^^

„Herumposaunt“ klingt so als hätte ich das jedem ungefragt auf’s Brot geschmiert. Das nämlich sicher nicht, aber wir haben auch kein Geheimnis daraus gemacht.

1 „Gefällt mir“

Herumposaunen ist nicht meine Art.
Ich würde es aber sicher auch nicht zu einem Geheimnis machen.

Habe die Formulierung von @LaRocca übernommen. Bitte Kritik an mental@bonjwa senden :eddy:

2 „Gefällt mir“