Der seriöse Umfrage-Thread XVII

:white_check_mark: Schrödingers VR-Brillen-Test

Hatte kurz eine auf und hab einfach nichts gesehen. (Keine Kontaktlinsen gehabt und es war dadurch alles verschwommen)

Hätte wirklich Lust auf BeatSaber.

1 „Gefällt mir“

Hab die Oculus Quest 2 und bin super zufrieden damit und spiele regelmäßig Beat Saber und Tischtennis. Oder ab und zu Minigolf mit Freunden.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich hab im Studium viel mit VR zutun gehabt und sogar an einem VR-Spiel mitentwickelt. Meine Bachelor Arbeit handelt von dem Spiel.
Hatte also schon einige auf, weil wir zu Beginn des Projektes geguckt haben, für welche Plattform/Brille wir entwickeln wollen.

Theoretisch hab ich in unserem Spiel auch ne Sprecherrolle, aber meine Stimme wurde verfremdet :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab Mal dieses Android Feature benutzt, mit dem das Smartphone zum VR Bildschirm wird. Aber das ist halt mehr so meh :beanjoy: Danach hab ich mich immer für das Thema interessiert, aber der Preis ist einfach zu hoch, um es Mal auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Möglichkeit sie auszuprobieren sind Messen. Die früheren Gamescoms hatten Stände mit Ausprobiermöglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Da ich mal rausfinden will ob das nur in meiner Bubble ein Ding ist… :simonhahaa:

Schon mal auf Facebook “Essen” gekauft?
  • Was? Das geht?
  • Schon mal von gehört dass es sowas gibt
  • Schon mal gemacht
  • Gelegentlich kaufe ich da etwas
  • Kaufe dort des Öfteren

0 Teilnehmer

So selbstgemachtes dass da verkauft wird oder wie?
Kenne nur die Videos von Sturmwaffel wo er Essen von Ebay testet, was wahrscheinlich realtiv ähnlich ist.

Ich nutze Facebook nicht

6 „Gefällt mir“

Ja genau.
Selbst gemachtes Essen.

Nun. Scheint wohl recht eindeutig zu sein. :simonhahaa:

Zur Erklärung: Besonders die Thai Community versorgt sich über Facebook mit selbst gekochtem Essen, auch schon in Deutschland, aber auch im Ausland.
Da ich selbst keinen FB Account habe, wird dafür der meiner Frau genutzt. Mir war mangels FB Erfahrung nicht klar wie exotisch das mit dem Essen ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Idee an sich hat aber was. Gäbe es das hier im Forum, würde ich das bestimmt auch mal machen. Egal ob kaufen oder anbieten. Aber FB und Co nutze ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Wobei es vielleicht irgendeine Lebensmittelbehörde in DE gäbe die da vermutlich einschreiten würde wenn das größere Ausmaße annimmt - das ist einer Thai Community nur meist sehr egal und da man nicht auf Deutsch kommuniziert,
bleibt es auch in der Community.
:thinking:

Ich hab über Facebook öfter Holz zum Smoken gekauft :budi:

Das hört sich irgendwie danach an als sei das Code für Rauschgift.

Leider nein :beansad:

Ich glaube viele deutsche hätten da vielleicht auch schiss, bei einer random Person aus dem Internet die man nicht kennt essen zu bestellen und das zu essen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ca. Die gleiche Gesamtlänge nur dass ich, wenn ich frei/Wochenende hab nicht so unruhig schlafe.

1 „Gefällt mir“

Wenn man unseren Essensthread als Referenz nimmt, kann man in der Tat mal Glück haben, aber auch Pech. :simonhahaa:

Facebook ist aber auch in manchen Ländern viel omnipräsenter. Gab mal ne Last Week Tonight Folge, wo in afrikanischen Ländern das Wort Facebook simultan zu Internet surfen genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Zu Corona Zeiten essen dort zum Abholen bestellt, falls das zählt.