Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Um es auf die Realität abzubilden ist aber viel zu abstrakt und extrem. Ja Menschenleben sollte man nicht aufwiegen, aber es gibt immer wieder Momente wo das passiert. Nur selbst für etwas wie Triage eignet es sich nicht, außer das Gefühl eines Dilemmas zu verdeutlichen, hilft aber nicht bei der Lösung.

Ja klar autonomes Fahren bringt uns wieder näher an dieses Gedankenspiel, auch hier liefert es aber kein Lösungsansatz. Auch wird man bei einem Realen Fall mit einem Autonomen Fahrzeug in der Regel viel mehr Infos und Möglichkeiten haben eine Entscheidung zu treffen,

Ich finde sie eigentlich recht anschaulich, es beschreibt das was es soll.
Du kannst natürlich auch die Menschen durch zwei Schweine und ein Katzenjunges ersetzen, oder den Zug durch ein Auto. :smiley:
Es soll auch keine Lösung bieten, es soll einfach nur aufzeigen.

Und zu deinem Einwand beim Thema autonomes Fahren, da sind Infos egal, weil es sich immer auf diese Frage zurückbrechen lässt.

Da bin ich aber so der Pragmatiker, ich brauch und will diesen Umweg nicht. Ich weiß das das auch was mit mir ist, das ich für mich sehe „ich steck da jetzt Überlegungen rein, aber es gibt keine Lösung, sondern nur zwei Möglichkeiten und zwischen diesen will ich nicht wählen, weil beide am ende auf das gleiche kommen“. Ich weiß genau, das ist das Dilemma, aber ich möchte auch nicht in einem hypothetischen Dilemma stecken mich stresst das. :see_no_evil: :smiley: also am meisten das das Rätsel nicht zu lösen ist :colinmcrage:

Ich weiß aber auch als ich mich im Studium damit beschäftigt habe, das auch andere Leute das Modell für nicht gut halten und daran Kritik üben.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt doch schon sehr selbstreflektierend/psychologisch und philosophisch. Das Problem löst damit ja auch schon mal etwas aus. :smiley:

Der Knackpunkt ist hier aber schon, dass man aktiv eingreift und damit den einen Menschen zum Wohle der anderen opfert. Bei der anderen Option sterben zwar mehr Menschen, aber man ist daran nicht direkt beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Existieren zu eurer Arbeitsstelle Google-Reviews?

• Ja, positiv (4.0 - 5.0 Sterne)
  • Ja, durchwachsen (3.0 - 3.9 Sterne)
  • Ja, negativ (1.0 - 2.9 Sterne)
  • Nein / keine Ahnung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

24 Bewertungen mit insgesamt 2,6.
Typisch Internet sind die meisten entweder 5 oder 1.

57 Bewertungen, 4,2 :v:

Mitarbeiter lieben diesen trick

533 Bewertungen mit durchschnittlich 4,3 Sternen

Ich hätte gerne eure Firmen. Nur Arschloch Firmen aktuell unterwegs die mich nicht anstellen wollen

1 „Gefällt mir“

4,5 Sterne bei 19 Bewertungen, wobei mindestens eine 1er-Bewertung nur blödes Hass-Blabla ist :beanmad:

5,0 bei 3 Bewertungen und eine davon ist der Sohn des ehemaligen Eigentümers xD

Ich nehm jetzt einfach das Unternehmen, auf dessen Firmengelände sich die Atelierräume befinden.
4,3 bei 69 Bewertungen.

4,6 bei 7 Rezensionen. Eine davon ist:

If you’re looking it up a review of it on Google it’s probably not the place you’re looking for.

:smiley:

1 „Gefällt mir“

4,3 Sterne, 124 Reviews

Bei solchen Aussgen denke ich mir immer, das es nicht nur an der Firma liegt…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ohne ein Gespräch gefeuert worden. Wie würdest du reagieren wenn man dich wie ne Kartoffel behandelt. Schmeiß sie weg weil sie nicht mehr frisch ist

3 „Gefällt mir“

Ganz schon offensiv für jemanden der die genaue Situation gar nicht kennt.

8 „Gefällt mir“

Welche deutsche Schulnote würdest du deinem aktuellen Arbeitgeber (wenn du keinen aktuellen hast: deinem letzten Arbeitgeber) geben, im Verhalten in Rolle des Arbeitgebers? Also bewerte nicht deinen Beruf, sondern wie sich dein Arbeitgeber dir oder anderen Angestellten gegenüber verhält. (Anonym)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 404

0 Teilnehmer