Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Meine Frau hat mir Mal einen ausziehbaren Rückenkratzer geschenkt. Beste Geschenk ever!

1 „Gefällt mir“

Mag semantische Spitzfindigkeit sein.

Aber zwischen bereuen und dahinter stehen sehe ich einen Unterschied :grin:

8 „Gefällt mir“

Gibt es Stellen auf eurem Körper, die ihr nicht mit den Fingern erreichen könnt? (anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
  • Ich habe keine Finger

0 Teilnehmer

Naja, vielleicht stand ich früher mal dahinter, dann wieder nicht und nun wieder. Ich hab nie wirklich über die strenge geschlagen und entsprechend auch wenig kontroverse Dinge getan.

Die untere Schulterblattregion. Da sind mir dann doch die Armmuskeln (+ die darauf liegende Fettschicht :melting_face:) im Weg, obwohl ich gut gedehnt bin.

1 „Gefällt mir“

53 Prozent des Forums sind Schlangenmenschen? :aluhut:

Hab ich gerade mal versucht und fand ich nicht sonderlich schwer. So ungefähr:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gibt es einzelne Stellen, die ich nicht erreichen kann, weil beide Arme da nicht ganz hinkommen. Aber das sollte ein relativ kleiner Bereich sein. Um das tatsächlich zu testen wären vermutlich Fingerfarben nötig, mit denen ich mich einschmiere. Aber da ich eigentlich auf dem Rücken meine Hände verschränken kann, sollte das eigentlich gehen.

3 „Gefällt mir“

Das will ich sehen wie du die untere Hand so gedreht kriegst :beannotsure:

Ich bekomme die Finger hinten nicht zusammen, fehlen ein paar wenige cm :smiley:

Glaube den oberen Arm bekomme ich so wie im Bild hin, aber den von unten nicht.

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal getestet und ist für mich gar kein Problem.

Ich kann die Finger beider Hände dabei auch nur ganz leicht antippen. Aber ich fühle, dass sie sich berühren.

Ih nenne dich ab jetzt nur noch Ska

image

Mit „Rechts von oben, linke von unten“ (also wie in dem Bild) komme ich mit den Fingerspitzen fast an die Handflächen der anderen Hand. Funktioniert, indem ich die Finger ineinander einhake und dann ziehe.
Andersherum komme ich grade nur auf zwei überdeckte Fingerglieder, kann aber auch an der Kapuze liegen.

3 „Gefällt mir“

Das war früher beim Leichtathletik Training ne klassische Dehnübung bei uns.

War schon damals so, dass es kein Problem war, wenn der rechte Arm von oben und der linke von unten kam. Andersrum keine Chance :smiley:

Ziel war es aber immer, dass die Fingerspitzen so ineinander verzahnt waren, dass man richtig dran ziehen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab weitere Stock-Fotos der selben Frau gefunden:

Das bekomme ich auch nicht hin. Zumindest nicht aufrecht stehend, mit geradem Rücken und beiden Händen. Also die Bewegung so grundsätzlich schon, auch mit beiden Händen gleichzeitig, aber das schmerzt im rechten Trizeps, weil ich den dabei offenbar leicht überdehne.

Das einzige was mich gerade daran hindert, dass sich meine Hände auf dem Rücken berühren, ist meine Kapuze

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich das ein paar mal gemacht und offenbar bin ich jetzt aufgewärmt. Jetzt bekomme ich auch die Finger übereinander und kann mich verhaken. Linker Arm unten und der andere oben fällt mir auch deutlich leichter als andersrum.

*Kaa

1 „Gefällt mir“

Da müsste sich dann wohl mal Aiman Abdallah mit beschäftigen

1 „Gefällt mir“