Gut ich sage nicht wie in dabei. Weil noch was dahinter kommt. Ich sage aber mittlerweile immer mit zwei **
Max Power
Dann ist er nicht einfach genug. Ich werde, wenn überhaupt, zum Spaß gefragt wie man den Nachnamen wohl schreibt.
Sehe da irgendwie auch kein wirkliches Problem, das Kind einfach so zu nennen, wie die Eltern es möchte .
Meyer mit ai oder ei - Wie man’s spricht
Ich kannte mal einen der hat immer gesagt er sei Meier - großes M und kleine Eier
„…haben Sie einen Stift? …Szmyd“
So ähnlich ist es mit dem Wort Keks passiert, das is auch eine Eindeutschung vom englischen cakes.
Esse ich gerne auch pur. Kommt aber meist dennoch in den Salat, auf die Pizza oder wird zu Pesto verarbeitet.
Scotty doesn´t know
Birkenholz ist erste Feuerholzwahl für Mutzbraten, wegen der Aromen
Birke wird doch standardmäßig oft beim räuchern genutzt
Ja eben, wegen der relativ kräftigen Aromen im Holz.
So ähnlich hat meine Mutter den Namen ihres Ex-Chefs auch immer umschrieben. Er hieß Marsch und ihren Erzählungen nach zu urteilen sollte man den Namen dann besser in Capslock schreiben
Birke macht den räuchertofu lecker!
Hast du mal in deiner Wohnung gezielt Krach gemacht um einen deiner Nachbarn zu ärgern?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Und den Mutzbraten
Als die Nachbarin laut einen Onkelz Song gehört hat, habe ich mit einem Song vom Farin Urlaub Racing Team „gekontert“.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Macht den Lärm im Haus für alle Bewohner:innen nur schlimmer.
Auch, wenn das natürlich an und für sich seine Symbolkraft hat.
Aber ja, schwierig, leider.
Am Anfang von Corona hatte die WG unter mir die coole idee den lockdown zu nutzen um jede Nacht WG party zu machen. ich hatte aber homeoffice und musste jeden Morgen früh raus. Hab dann Musik auf volle lautstärke gemacht jeden Morgen um 6 und bin durch die wohnung gesprungen. Wenn ich nachts nicht schlafe, schlafen die tags nicht!
Hatte keine Lust extra runterzurennen um das zu regeln. 3 Nächte oder so das morgens gemacht, dann hatten sies auch geschnallt und ich musste mir nicht nachts schuhe anziehen und zu den Nachbarn runter