Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Bei mir meldet sich die Höhenangst bei allem, was vom Menschen erbaut wurde. Also auf nem hohen Berg stehen ist kein Problem (vielleicht nicht direkt an der Kante), aber zu Fuß über ne Brücke gehen, wenn ich auch nicht runter gucke, kaum möglich. Im Auto wiederum gar kein Problem.

2 „Gefällt mir“

:beannote: Autos sind nicht von Menschen erbaut, so so

2 „Gefällt mir“

Wenn das Auto zehn Meter hoch wäre, hätte ich vermutlich mehr Probleme mit.

image

dann
image

3 „Gefällt mir“

Ich hab einmal einen Sprung gemacht und es war fantastisch.
Höhenangst hab ich keine, aber Flugangst! Und dann steig ich in diese kleine Propellermaschine und war komischerweise die Ruhe selbst.
Die Höhe selbst war so hoch, dass es schon unecht war - ich glaube du hättest eine gute Zeit beim Absprung und Fallen durch die Wolkendecke und würdest vor Freude schreien :smiley: und dann die Aussicht am Schirm genießen.
P.S.: Auf dem Video hier von meinem Neffen bin ich auch drauf, das war der Sprung mit meinem Kuseng und Schwager und Neffen :upside_down_face: https://youtu.be/rPkZWeJOYqs

1 „Gefällt mir“

:mute: :mute: :mute:

SE GA!!!

:shocked_rikon:

Das THX von damals :dizzy_face::ear:
 

1 „Gefällt mir“

Ja, man kann Texte hören.

1 „Gefällt mir“

Absolut!

Gameboy. :beannotsure: danach PS1

Wie findet ihr von einer KI erstellte Bilder?

  • Gut
  • Schlecht
  • Egal

0 Teilnehmer

Da viele Künstler aktuell Sturm laufen dagegen (da die Programme mit deren Werken gefüttert werden ohne dass die Künstler Geld dafür bekommen).

Ich finde die Technik dahinter spannend. Die Bilder sind mir - wie auch die meisten von Menschen geschaffenen Bilder - mehr oder weniger egal.

Ich finds interessant.

Und ich hab endlich eine Möglichkeit Bilder für meine P&P kampagnen erstellen zu lassen ohne eine Bank überfallen zu müssen :sweat_smile:

Sollte es sich durchsetzen wird wohl irgendwann eine Steuer darauf kommen für Künstler, wie bei Datenträger für Musiker.

Ich hab da die Tage einen interessanten Ansatz zu iwo auf Reddit aufgeschnappt und find den eigentlich ganz sinnvoll:

„Künstler“ die sich über KI-generierte Kunst aufregen werden sehr schnell von der Bildfläche verschwinden und es wird dabei wahrscheinlich nicht viel von Wert verloren gehen. Alle anderen werden es als das nutzen was es ist: Ein weiteres Werkzeug in ihrem Pinselkasten

Das bezweifle ich jetzt aber stark. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Schade

Ich versteh den Aufruhr nicht so richtig. Künstler können sich bei anderen ja auch was abschauen oder sich inspirieren lassen.

Es ist ein total spannendes Werkzeug und die Technik dahinter ist interessant und birgt grunzätzlich mal viel Potenzial. Durchaus beobachtenswert.
Die Bilder allein, die bisher entstehen, find ich allerdings durchweg zum sterben langweilig und (na no, na ned) total austauschbar.

Die große Gefahr für freischaffende Künstler sehe ich nicht.
Prekärer könnte die Zukunft für Grafiker und Designer aussehen, wenn Auftraggeber einfach für beispielsweise den Artikel in der Zeitung oder Buch und Plattencover zum einfachen und günstigen Tool greifen und sich da einfach einfach nach gefallen was aussuchen - da verstehe ich zumindest die Besorgnis, die sich mancherorts breit macht.

Aber grundsätzlich nicht unspannend.
Ich hab aber hier im Forum schon recht viel über diese Geschichte palavert, da findet man sicher den einen oder anderen, mehr oder weniger klugen Satz dazu.

7 „Gefällt mir“

Wie viel habt ihr von der WM gesehen?

  • So viel ich konnte
  • viele Spiele
  • ein paar Spiele
  • ein Spiel
  • nur Ausschnitte
  • gar Nichts

0 Teilnehmer

War es so wie ihr „geplant“ habt

  • mehr als geplant
  • wie geplant
  • weniger als geplant

0 Teilnehmer

Bei mir waren es so ca 10 Minuten weil ein Kollege während der Weihnachtsfeier sein Handy aufgestellt hatte xD