Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Das erste Deutschlandspiel und teilweise ein paar andere. Dann kam das Krankenhaus und mir wurde die Gewissensentscheidung abgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Finale bei nem Kumpel geguckt. Ansonsten habe ich den Rest dieses Mal ausgelassen.

Ich hab‘s nicht boykottiert, aber es hat mich halt null interessiert.

1 „Gefällt mir“

Wollte mir das erste Deutschland Spiel ansehen, bin aber nach wenigen Minuten eingeschlafen und pünktlich zu den Japan Toren aufgewacht. Das war alles was ich von der WM gesehen habe

Da fehlt als Auswahl noch „Interessiere mich nicht für Fußball“. So ist die Umfrage möglicherweise verfälscht.

Ich habe Ausschnitte des Finales gesehen, dank Nachrichten, und ein paar mal durch die Vorschaufunktion von Youtube beim drüberhaver.
Edit: und das peinliche Mund zuhalten der deutschen Mannschaft hab ich auch gesehen.

Ich hab nicht mal mitbekommen, dass es offenbar schon vorbei ist. :nicenstein:

Ich habe zwar nichts gesehen, aber durch drüber gezappt und Programmguide lesen trotzdem mehr als geplant. :mist:

1 „Gefällt mir“

Diese Weihnachtszeit schon einen Weihnachtsfilm gesehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nee, aber der Film, den ich gestern gesehen hab, spielt am Ende zu Weihnachten und es wird thematisiert. ^^ hat zufällig gepasst.

Also Stirb Langsam :kappa:

Schon mehrere :beancomfy:

Fast^^

Hab die erste Folge von Santa Clause: Die Serie gesehen. War kacke und hab keine Lust weiterzugucken.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich dir auch ungesehen sagen können :kappa: Film 2 und 3 waren ja schon nicht mehr gut.

Ich find’s schlecht, weil es Webseiten wie Deviantart oder Artstation, wo ich auch gern mal über die Homepage drüber geschaut habe, aktuell einfach mit Müll vollstopft und dadurch Künstler durch die reine Quantität zur Seite drängt. Das stört mich definitiv und ich kann nur hoffen, dass diese Bilder von AIs zeitnah auf Plattformen für Künstler verbannt oder rausgefiltert werden. Es sind schließlich nur Bilder und keine Kunst. Ja, es spricht mich auch nicht alles an, was Künstler herstellen, aber was auch immer da produziert wird ist für mich nichts. Mit nach ein paar Schlagwörtern und Künstlernamen zusammenkopierten Pixeln kann ich keine Verbundenheit spüren.

Dass die Entwickler dieser AIs mit Werken von anderen Personen füttern und dann aber die Plagiatsvorwürfe schön auf die Nutzer abwälzen ist eine Frechheit. Gleichzeitig gibt es Leute, die eine AI nutzen und dann ganz schwach drüber tuschen, um es nicht sofort als Bild einer AI erkennen zu geben. Das interessante an der Geschichte ist ja auch, dass im Grunde auf von AIs erzeugte Bilder keinerlei Copyright zutrifft.

Ich fand den Post hier ganz lustig :smiley:

Artists are gatekeeping art.

1 „Gefällt mir“

Welches Gefühl löst der Anblick von Zigarrenschneidern bei am ehesten euch aus?

  • :beancomfy:
  • :neutral_face:
  • :wtf:

0 Teilnehmer

Ich finde es sollte eigene Kategorien geben für AI und Grafiken von Menschen.

Bei Midjourney steht in den AGB dass das Copyright der Nutzer der es erstellt hat wenn ich mich richtig erinnere. Ob das rechtlich gedeckt ist, keine Ahnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Ansatz ist, dass die Worte zusammenzustellen aus denen das Bild erzeugt wird der kreative Akt ist. Gerichtsfest ist das aber soweit ich weiß noch nicht.