Der seriöse Umfrage-Thread XVII

So nicht aber ich möchte da zur Frühstückszeit ungern weiter ins Detail gehen.

@Astarth ist schon mit dem Mittagessen durch

Ach komm. Jetzt hau raus!

Passend zum Ragecomic.

Ich habe ja generell wenig Probleme damit über alles was die Behinderung mit sich bringt zu sprechen aber den letzten Rest Privatsphäre gönne ich mir dann doch mal.

2 „Gefällt mir“

Klassiker

2 „Gefällt mir“

Dabei sind Männer doch immer so stolz auf die Oschis, die sie kacken. :simonhahaa:

Zu viel south Park geguckt?

3 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich in RL schon Gespräche mitbekommen von Männern, die stolz über die Größe Ihrer Scheißhaufen geredet haben :ugly:

Die AI und die Bilder, die dadurch entstehen, werden in dem Moment zum Kunstwerk, zur Kunst, wenn sie vom Künstler in den Kontext gesetzt und so eingeordnet werden.
Alleine für sich ist kein Bild, keine Skluptur Kunst. Und wenn sie technisch noch so aufwändig sind.

Aber das hab ich alles schon hunterttausendmal erzählt.

Wir sind hier Quasi beim Readymade oder beim Objet Truvé, beim gefundenen Objekt, das erst durch den (geistigen) Akt der „Erhebung“ des Künstlers in den Musealen Raum eine „Verwandlung“ zum Kunstwerk erfährt.
Die bewusste Entscheidung und Bereitschaft ist halt wesentlich.
Diese „magische Geste“ kann und muss auch unbedingt immer wieder dekonstruiert werden, aber genau das ist ja genauso eine bewusste Entscheidung und vor allem Auseinandersetzung mit Diskursiven (und ästhetischen) Fragen.

Die Rolle des Publikums ist in der Frage auch wesentlich. Erst der Dialog mit dem Publikum und die Auseinandersetzung des Publikums mit der Arbeit, machen wahrscheinlich was endglültig zum Kunstwerk.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich, ich hab fürchterlich geschlafen und bin noch nicht ganz wach.

8 „Gefällt mir“

Du kennst komische Männer

Irgendwoher muss die Idee für die Southpark-Folge ja herkommen :smiley:

Bitte Gustieren, hier gehts unteranderem auch um den Toilettgang:

Das Problem, das ich bei der Betrachtung sehe, ist dass der Benutzer einer dieser AIs zu keinem Zeitpunkt in die Rolle des Künstlers schlüpft. Da fehlt mir etwas ganz wesentliches.

In dem Satz selbst kann definitv etwas künstlerisches enthalten sein. Ob etwas auf diesen Wörtern von einer AI erschaffenes als Kunst gewertet werden kann, würde ich trotzdem bezweifeln.

Wenn wir nach Beuys gehen schon. „Jeder Mensch ist ein Künstler.“

Ich bin da aber absolut bei dir. Genauso, wie nicht automatisch jeder Künstler ist, der einen Pinsel oder Stift in die Hand nimmt, ist auch nicht jeder ein Küstler, der die AI verwendet.

2 „Gefällt mir“

Hehe. Bono.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Gern geschehen

so in etwa? :kappa:

14 „Gefällt mir“

:beanwat:

2 „Gefällt mir“