Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich mag die alten lieber. Aber mein Handy macht immer die neuen draus. Und bin zu faul das umzustellen.
Ist mir zu egal um da 2 Minuten Arbeit zu investieren.

Ja, hab das Problem leider auch häufiger. Auch hier im Forum, wo automatisch aus :D :smiley: wird. Aber :smiley: ist mir einfach ein Stück zu enthusiastisch. :grinning: :smile: sehen irgendwie debil aus ._. Alles nicht leicht :/

2 „Gefällt mir“

Mag beide Varianten, wobei es auch immer auf das entsprechende Zeichen oder den entsprechenden Emoji drauf ankommt…

Hörst du beim Duschen Musik?

  • Ja, (fast) immer
  • Manchmal
  • (Fast) nie

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wegen Kevin allein in New York? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Duschen ist wie mein Liebesleben.
Still und einsam. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Nee. War eben Thema bei der Familienfeier. Der Freund meiner Schwester duscht nie ohne Musik. Da frag ich mich, wie laut man sie stellen muss, um überhaupt was hören zu können und auch wie lang man unter der Dusche braucht, dass man unbedingt Musik dabei hören muss.

1 „Gefällt mir“

Nein. Dauert zu kurz und das Rauschen ist zu laut.

1 „Gefällt mir“

Ich höre keine Musik sondern meist Labervideos dazu. Mache halt den Laptop auf volle Lautstärke :smiley:

Ich höre manche Tage 10h lang Musik. Musik hören ist ein großer Teil meines Lebens. Duschen ist für mich nervig, die Musik hilft mir sehr mein tägliches duschen hinter mich zu bringen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Manche stehen ja stundenlang unter der Dusche

Ja, inklusive Gesang.
Aber nur wenn ich den Song kenne.

2 „Gefällt mir“

Da ich das von meinen ehemaligen Mitbewohner kenne, sehr laut. Auf einem Level, dass ich die Musik auf dem Flur problemlos gehört habe.

Ich singe nur zu der Musik in meinem Kopf. :smiley:
Und manchmal frag ich mich dann, wie viel die Nachbarin davon hören kann. :simonhahaa:

Was singst du so? (der Anlass und die Existenz von Publikum sind egal)

  • nix
  • aktuelle Songs
  • „Oldies“
  • klassische Musik
  • selbst erdachte Musik
  • was anderes
  • Schrödingers Arie in Schiss-Moll

0 Teilnehmer

Ich lege da Handy auf den Spiegelschrank, dann liegt es genau neben der Öffnung der Duschkabine. So hört man ausreichend viel von der Musik.
Und ich brauche das, um ein Zeitgefühl beim duschen zu haben. Die meisten Lieder gehen ja so ~3min und ich dusche meistens so 2½ Lieder lang.

5 „Gefällt mir“

Das würd bei meinem Musikgeschmack nicht funktionieren, da sind die Intros oft länger :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Richtig singen nicht
Höchstens mal für mich paar Passagen murmeln, summen oder nur im Kopf
Meist Ohrwürmer oder selbst Ausgedachtes

Den Momo-Song. Der geht jedes Mal ein bisschen anders, handelt aber immer davon, wie groß die Liebe zu Momo ist und was für ne hübsche Katze sie ist :cat_wow:

(Haha ja, spätestens jetzt bin ich für euch die Crazy Cat Lady)

5 „Gefällt mir“

Ich mache mich nass, seife mich ein und dusche mich wieder ab. Wie kann man da das Zeitgefühl verlieren? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“