Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich liebe Musik sowohl mit als auch ohne Gesang und bin immer wieder fasziniert von der Art und Weise, wie klassische Musik Emotionen und Gefühle transportieren kann. Besonders beeindruckend finde ich Requiem-Stücke und die Art, wie sie epische oder traurige Stimmungen vermitteln können. Manchmal kommen diese Gefühle ohne Worte besser zum Ausdruck als mit

3 „Gefällt mir“

Dusche eigentlich immer still, aber beim Zähne putzen höre ich paar Tracks. Weiß nicht wieso ich da unterscheide :joy:

1 „Gefällt mir“

Und singst du da mit? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nein :joy:

Eher zum Beat nicken und tanzen :dancer:

wie lange putzt du denn Zähne?

Wenn das lauter 30 Sekundentracks sind, geht da schon ein bisserl was :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde auch zwei Tracks hören… und das sind ja genau ein paar…

1 „Gefällt mir“

Auch zum Beat putzen?^^

je 3 Minuten (mindestens) sind mindestens 6 Minuten Zähneputzen?

Dazu kommt ja auch noch Zahnseide und so :sweat_smile: + die Zeit, die man vertrödelt

1 „Gefällt mir“

Höre fast nur noch podcasts. Zum Aufräumen einschlafen, wenn ich nach xx fahre. Teilweise auch zum zocken.

Musik höre ich mittlerweile spontan. Und wenn, dann eher am abend

Wann habt ihr zuletzt einen Bratapfel gegessen?

  • Heute
  • Die Tage
  • Vor Wochen
  • Vor Monaten
  • Vor Jahren
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Ja, ich putze morgens und abends immer auch vorher mit Interdentalbürsten. Da brauche ich Minimum 5 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Noch nie und kein Interesse es zu probieren.

Also ich habe die Tage seit Ewigkeiten mal wieder einen gegessen und es war fantastisch! :slight_smile:

Oh ok… …hab ich noch nie gemacht.
Hab bei meinen Zähnen auch das Problem, dass sie extrem ungleich-weit auseinander sind.
Vorn zu weit und die Backenzähne sind quasi ohne Zwischenraum… …da komm ich nicht mal mit Zahnseide dazwischen.
Selbst der Zahnarzt hat es probiert und ist gescheitert.

Spange wär vielleicht mal ne Option aber irgendwie hab ich da nie den Nerv dazu und schieb es immer weiter auf…

2 „Gefällt mir“

Ich früher auch nie, aber hatte dann Probleme in den Zwischenräume mit Bakterien (hab das im Labor bestimmen lassen, weil mein Zahnfleisch früher öfter entzündet war). Seit ich mit denen putze, habe ich keine Probleme mehr. Kann ich nur empfehlen - aber dauert leider.

Habe ich einmal vor Jahren gegessen, aber ist nicht wirklich meins…

Ja, prinzipiell würde ich ja schon…
…geht halt nicht, weil meine Zähne hinten so extrem eng stehen, dass gar nichts dazwischen passt.

Werd mich wohl (mit Mitte 40 :sob: ) doch mal noch um ne Zahnspange bemühen müssen…

Es gibt auch spezielle (breite) Zahnseide (der Name fällt mir nicht mehr ein), mit der man überall zwischen kommt, aber wenn du auch so klar kommst, ist es ja wahrscheinlich auch gar nicht nötig.

1 „Gefällt mir“