Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Zweifel haben ist ja normal, aber ich habe ja selbst die Zweifel. Muss das nicht in einer Back and forth Unterhaltung aufdröseln :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ich allerdings sehr häufig mache sind Selbstgespräche, wenn ich alleine bin. Meistens beim Autofahren. Auch da rede nur ICH und hab auch immer Recht :smiley:

nicht mehr.
früher mal, als sich mein Lebensentwurf auf den Kopf gestellt hat und ich nicht wusste, wie ich mit dem Geld hinkommen soll.

Mittlerweile hat sich da vieles geklärt und seit dem mache ich das nicht mehr.

ja ein bisschen schon.
ich hau mir aber nur selten selbst auf die Fresse

3 „Gefällt mir“

Nein.
Ich hab das immer wieder mal versucht, weil man das als „Erwachsener“ ja so macht und so vielleicht das Leben aufräumen könnte.
Aber ne, das klappt nicht. Nix wird aufgeräumt. Schlauer wurde ich auch nie daraus und verantwortungsvoller mit dem Geld wurde deswegen auch nicht umgegangen.
Aber immerhin, sich für einen kurzen Moment, wie ein Erwachsener gefühlt.

3 „Gefällt mir“

Wenn es eine App auf dem Smartphone bereits Betriebssystemseitig gibt, nutzt du dann eher die Standard-App oder doch eher andere selbst geladene?

  • Nutze (fast) immer die System-Apps
  • Nutze überwiegend die System-Apps
  • Das ist ausgeglichen
  • Nutze überwiegend eigen-geladene Apps
  • Nutze (fast) nur eigen-geladene Apps

0 Teilnehmer

Schmeiße so gut wie alle system Apps runter

1 „Gefällt mir“

Da mein Smartphone nur Telefon/Kamera/mp3-Player ist, ist mir das nicht wirklich wichtig.

Schlechte Apps kommen runter und gute bleiben drauf

1 „Gefällt mir“

Es soll ja auch Menschen geben, die sich keine Bilder vor ihrem inneren Auge vorstellen können :exploding_head:
Glaub dazu gab’s hier auch schonmal eine Umfrage :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

zumindest die unterschieldlich stark ausgeprägte Fähigkeit, sich beschriebene Situationen bildlich vorzustellen, ist unterschiedlich ausgeprägt, war mal Thema im Interessantes-&-Beeindruckendes-Thread. Da fiel dann auch der Fachausdruck dafür.

1 „Gefällt mir“

Genau, Afantasie.

3 „Gefällt mir“

Was ist, wenn die Realität oder echte Welt wirklich fucked up wäre, aber so richtig krass

Beispiele: Matrix - Die Pillen,
Wir sind ein Zoo für Aliens und werden beobachtet,
Shutter Island (der den Film kennt weiß Bescheid) psychischer Horror

Und noch viel schlimmere Realitäten

Würdet ihr es trotzdem erfahren wollen oder lieber in einer friedlichen Bubble leben?

  • Die Wahrheit erfahren
  • In meiner Bubble leben

0 Teilnehmer

Ich bin mir sicher, dass die meisten spontan immer die Wahrheit wissen wollen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob man das wirklich aus dem Herzen will

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon mit der Realität in meiner Bubble überfordert… :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl ich weiß schon genug, daher bevorzuge ich die ahnungslose Bubble (ohne weiter drüber nachzudenken und doch wieder umzuschwenken).

4 „Gefällt mir“

Doch so viele mit der Bubble Option

Bin überrascht

1 „Gefällt mir“

also ich glaube, jeder lebt ohnehin schon in einer Art Bubble und blendet vieles Unangenehme außerhalb aus.
Ansonsten würde unser Gehirn vor Überlastung vermutlich zerbersten.

Gerade, wenn es was total krasses wäre, was wir da zu verarbeiten hätten

3 „Gefällt mir“

Steak > Endzeitrave :eddy:

2 „Gefällt mir“