Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Also unsere längste Autostrecke dürfte zum Plattensee gewesen sein. Die Fahrten (über 12 Stunden) währen definitiv nicht ohne Pause gegangen. Alleine um sich mal zu strecken. Das Auto war ja bis oben hin vollgepackt und war noch mal unbequemer als sonst.

Die längste Fahrt war wohl die im Sommer in die Bretagne (und zurück). Hinwärts noch mit einem Übernachtungs-Stopp, so dass wir auf zwei Mal etwa 6 Stunden gekommen sind. Zurück dann ohne (großen) Stopp mit so knapp 11 Stunden.

So lang durchzufahren ist ja auch grob fahrlässig. Die Konzentration nimmt einfach stark ab.

Da hat sich in den 90ern aber echt niemand Gedanken drum gemacht. Da wurde nachts um 3 Uhr gestartet, damit man gegen 15 Uhr am Ziel ist. Die Kinder haben dann noch was gepennt, der Rest ist war vertrauen.

Dafür hat man ja auch eine Thermoskanne Kaffee dabei :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Heute ist ja auch nochmal mehr los auf den Straßen :beanlurk:

FTFY

1 „Gefällt mir“

gott sei Dank hast du einen erlesenen Sinn für Humor :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ey, unter Erwachsenen kein Ding.
Aber wenn 8 Kinder hier sind, muss nicht jedes 5. Wort „Scheiße“ oder „Vollidiot“ sein.

1 „Gefällt mir“

Und die Erwachsenen erst

Das ist doch harmlos. :simonhahaa: Die frühere Freundin meines Halbbruders hat damals bei jeder Karotte, bei jeder Gurke Pimmelwitze gerissen, in Anwesenheit von 5jährigen Kindern. Und generell, wenn geflucht wird, heißt es in meiner Familie eher sowas wie „der soll seine Mutter f***en“. Das ist vulgär.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon sagen. Das ist doch spätestens ab Grundschule normaler Sprachgebrauch der Kinder. Wenn nicht schlimmer

Nicht, wenn sich die Erwachsenen im Umfeld ein wenig unter Kontrolle haben.

6 „Gefällt mir“

Irgendwo schnappens die Kinder eh auf und wenn’s im Fernsehen ist. Da reicht eine undichte Stelle dann Machens alle nach.

Ja die undichte Stelle soll aber bitte nicht in meinem Haushalt sein. Die Kinder gehen in die selbe Einrichtung, in der meine Freundin arbeitet. Die sind 3 und 5. Rate mal wer blöd angeguckt wird, wenn die plötzlich Scheiße, Fotze, etc. sagen.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich X auf dem Dualshock oder A auf dem Xbox Controller. Oder Mal bei First Person Spielen die Maustaste

Spiele in der Regel am PC mit Controller und in Videospielen sehe ich die Aufforderung am häufigsten.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: :smoking: :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Eure zwei Lieblings Charaktere der Originalen Enterprise Crew.

• Kirk
  • Spock
  • Pille
  • Scotty
  • Sulu
  • Chekov
  • Uhura

0 Teilnehmer

image

6 „Gefällt mir“