Sagt mir jetzt nichts. Kurz gegoogelt, Genre Horror, ok, kein Wunder
Da Grimheart in ihrer Umfrage die Ja-Leute mit der zweiten Umfrage ansprach, wäre es vorteilhaft, wenn diese hier jetzt mal nicht abstimmen.
Ja, schau ich auch nicht (hält mein Kreislauf nicht gut aus)
Dachte nur, die eine Szene ist ziemlich „ikonisch“ - und wurde auch schon mehrfach z.B. bei Kino+ besprochen.
Schonmal Zeuge eines Diebstahls gewesen?
- Ja, ich habe nicht eingegriffen
- Ja, ich habe eingegriffen
- Nein
0 Teilnehmer
Hm ok, mir ist da nichts (bewusst) bekannt^^
Kino+ schaue ich mir auch nicht bzw. nur sehr selten an. Bei so vielen Filmen, die ich nicht gesehen habe oder erst deutlich nach Release anschaue, würde ich dort nur ständig gespoilert werden
Ja, ich habe eingegriffen づ。◕‿◕。)づ
Nicht direkt. Habe mal mitbekommen, wie einer wohl versucht hat zu flüchten. Aber da war eh schon die Security hinter ihm her und wurde unweit von mir auf den Boden geworfen
Als Kind Habe ich auf dem Heimweg gesehen, wie Leute vor mir einfach so ein Fahrrad mitgenommen haben. Ich war ein Kind, allein, ohne Handy oder so. Natürlich hab ich nix gemacht. Hab die Leute auch nur von hinten gesehen und hätte daher nicht mal ne vernünftige Zeugenaussage machen können.
Und einmal habe ich vor einem Laden gewartet, während meine Mutter drin bisschen nach Klamotten stöbern wollte. Da hörte ich, wie der Alarm losging und zwei Teenager mit ner fetten Daunenjacke da raus liefen. Die Mitarbeiter in dem Laden haben sich nicht gerührt. Also hab ich auch nix gemacht
Ich war dabei als du mein Herz gestohlen hast
Nicht direkt mitbekommen, aber als eine Freundin von mir mal gemerkt hat, dass ihre Tasche weg war, sind wir raus und haben den Typen tatsächlich noch erwischt und die Tasche wiederbekommen.
Es dürfte also ziemlich unmittelbar gewesen sein.
Das war witziger Weise sogar zu Silvester. Vor Ewigkeiten war das.
Achja, beim Umzug meines Bruders, hat ein Typ sich einfach den Ikeasack mit der Stereoanlage geschnappt. Zum Glück war das so ein ungelenkes Trumm, dass es der Typ nicht weit geschafft hat. Mein Bruder ist dem auch nachgesprintet und hats auch einfach wiederbekommen.
In einem Einkaufszentrum hat sich jemand einen Koffer geschnappt und ist damit abgehauen. Ich bin noch hinterher gehumpelt (zu dem Zeitpunkt Knie-Probleme) und habe ein bisschen gerufen. Aber keine Chance das zu erreichen.
Achja, ich war auch mal dabei, als ein Kumpel in der Bahn beklaut wurde, was wir alle erst später bemerkt haben
Ich war nachts um 1 Uhr mit einem Freund in unserer damaligen Stammkneipe. Wir waren die letzten Gäste. Durch die Hintertür konnten wir auf die Straße schauen und sahen 5 Jugendliche 2 Fahrräder schieben. Es waren halt unsere Fahrräder, die wir 30m weiter irgendwo angeschlossen hatten. Sind dann hinterhergerannt und haben die Fahrräder festgehalten. Ich glaube alle Beteiligten wussten nicht so richtig mit der Situation umzugehen. Die sind dann jedenfalls ohne Widerstand abgehauen und wir hatten unsere Fahrräder zurück. Das Schloss haben wir auch wiedergefunden. Es wurde vermutlich mit einem großen Stein aufgeschlagen.
Oh, da fällt mir ein, dass ich beim Warten am Bahnhof mitbekommen habe, wie eine Frau mit einer Säge das Schloss eines Fahrrads öffnen wollte…
Bin dann rüber zum Parkplatz und habe sie angesprochen, weil mir das dann doch sehr komisch vorkam und generell wenig Leute am Bahnhof waren.
Letztendlich konnte sie mir glaubhaft vermitteln, dass es ihr Fahrrad ist und nach viel hin und her auch auf ihrem Handy ein Bild davon gefunden hat.
Sicherheitshalber trotzdem noch paar Sachen mental notiert und mir später auf dem Handy aufgeschrieben, falls dann doch am nächsten Morgen in der Zeitung von einem Diebstahl berichtet werden sollte oder so
Ziemlich komische Situation auf jeden Fall.
Bei euch wird in der Zeitung von einzelnen Fahrraddiebstählen berichtet? Ich glaube, in den meisten Städten könnte man damit allein ne ganze Zeitung füllen. Das ist einfach keine Nachricht mehr wert.
Nicht immer, aber kommt schonmal im Lokalteil vor. Relativ kleiner Ort, von daher geht’s wohl noch^^
Habt ihr schonmal Feuerwerk unsachgemäß verwendet, in einer Art wo ihr heute sagen würdet das war eigentlich sau dumm und gefährlich?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wir waren jung und brauchten den kick
Raketen aus der Hand gestartet, Böller in der Hand behalten, um sie in der Luft explodieren zu lassen (oder unter Wasser) und Briefkästen gesprengt. Interessanterweise ist da nie etwas passiert und das Gefährlichste war, als wir eine Rakete in einer Flasche starten wollten und die umgefallen ist.
Ich habe noch nie Feuerwerk verwendet, weil ich immer Angst vor allem hatte, das irgendwie mit Feuer zu tun hat.