Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wie häufig kommt es bei dir vor, dass du private Verabredungen/ Treffen (früher) verlässt, weil du im Anschluss noch eine andere Verabredung/ ein anderes Treffen hast?

• Sehr häufig
  • Häufig
  • Immer mal wieder
  • Ab und zu
  • Selten
  • Praktisch nie

0 Teilnehmer

Der ist doch nett :beancute:

image

1 „Gefällt mir“

Ich packe mit meinen Energiereserven meist eh nur höchstens ein Treffen/Termin am Tag, also kommt eigentlich nie oder nur sehr sehr selten vor

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht so recht zwische „selten“ und „ab und zu“ entscheiden.
Das kann schon mal vorkommen, aber häufig sicherlich nicht.
Vor 2 Monaten war ich zum Beispiel an einem Abend auf zwei Geburtstagsfeiern, aus verschiedenen Freundeskeisen, weil ich beide Geburtstagskinder total gern hab - unverschämt, dass die einfach am selben Tag gefeiert haben.

Zumindest sage ich das, damit ich nicht lange bleiben muss.
Nicht alle Menschen haben Verständnis, dass man nach 30 Minuten unterhalten psychisch völlig fertig ist, nur noch weg will und Ruhe braucht

Edit: tatsächlich gehe ich dann natürlich nachhause und lege mich ins Bett

6 „Gefällt mir“

Ich bin da ziemlich ehrlich mit. Seltsamerweise wird das bei mir mit dem Alter schlimmer, vielleicht liegt’s aber auch an der langen Distanzzeit durch die Pandemie. War letztens auf Dienstreise in Polen um die Kollegen im Team persönlich zu sehen, aber habe die Tage runter gezählt bis ich wieder heim konnte. Da war jeden Tag lange Meetings oder Abendprogramm. Ich bin gar nicht mehr gewöhnt so lange mit Menschen in einem Raum zu sein.

5 „Gefällt mir“

Was sagst du denn dann?

Wenn ich versuche offen zu sein und zu erklären, dass mich das anstrengt, dass ich nicht viel Input vertrage etc, kommen häufig „Tipps“ zurück, die mir leider gar nicht weiterhelfen und mich noch mehr unter Rechtfertigungsdruck bringen.

• Ach komm, du musst nur noch einen Wein/Bier trinken, dann wirst du auch lustig
  • Wir machen gleich Musik an, dann geht die Stimmung hoch.
  • Spiel doch ein Partyspiel mit, wenn dir langweilig ist…

Ich will mich nicht rechtfertigen müssen, dafür das mir das einfach alles zu viel ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hab direkt gesagt, dass ich als Introvertierter meine Batterien aufladen muss. Das Team ist sehr nett und verständnisvoll. Aber ja, bei den deutschen Kollegen auf ner Schulung kamen auch so Sprüche. Macht mir aber nichts aus, dann abweisend zu sein. Niemand trägt dir das nach.

3 „Gefällt mir“

Das ist der Grund, weshalb ich selten etwas mit Freunden mache. Ich mag grundsätzlich keinen Alkohol und finde immer wieder krass welchen Stellenwert dieser im Leben von anderen Menschen hat. Also ich persönlich trinke schon ein paar mal im Jahr Alkohol und habe da auch persönlich keine krassen negativen Erfahren gemacht. Ich bin aber immer wieder erschreckt wie viele Menschen ohne Alkohol nicht können oder wollen.

4 „Gefällt mir“

Vor allem dieses Drängen geht halt gar nicht. Ja na und, dann lasst mich halt „nur“ eine Spezi trinken… Was stört es euch? :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Da ist zu viel Zucker drin :kappa:

Ich nehm lieber nen Almdudler oder ne Schartner Bombe :eddyclown:

„Dann wirst du auch lustig“.

Das ist ja fürchterlich…

2 „Gefällt mir“

Alkohol ist der einzige Weg :point_up:

Das ist so das Mindset von Leuten, die regelmäßig auf schlechte Feiern gehen und die sich dann „gut“ trinken. Mein Bruder ist so drauf, da werden sich dann auch immer schön Saufgeschichten erzählt, wo sich alle Beteiligten einfach nur peinlich benommen haben. Wenn ich auf einer schlechten Party lande, wo ich Alkohol bräuchte, damit es erträglich wird, geh ich nach Hause oder woanders hin.

4 „Gefällt mir“

Ins Grass zu beißen.

1000 Wege, ins Gras zu beißen

Grass und Alk vertrag ich nich.

1 „Gefällt mir“

fällt mir jetzt erst auf :beanjoy:
aussage stimmt trotzdem :eddyclown:
nein warte, es müsste heißen: Grass ertrag ich nur mit Alk!

???

• Justus Jonas
  • Peter Shaw
  • Bob Andrews

0 Teilnehmer