exakt das ist die Absicht hinter dem Pulli
Warum nur wenn Besuch kommt? Es kann mal nicht gut aufgeräumt sein, aber wir putzen einmal die Woche das ganze Haus mit allem was dazugehört (saugen, Staub wischen etc.), das Bad häufiger. Aber wenn ich jetzt weiß das viele Leute kommen, dann kann das vielleicht nochmal ordentlicher sein. Kommt aber drauf an, wer kommt. Sauber ist es bei uns auch bei unangekündigtem Besuch.
Soll’n des?
Komplettputz einmal in der Woche wäre mir viel zu viel
Ich fege nur mal gelegentlich durch und wenn etwas recht schmutzig aussieht, wird das natürlich auch weggeputzt.
Wenn Besuch kommen sollte, mache ich alles extra sauber und räume ordentlicher auf, als wenn’s nur für mich ist^^
Naja, wenn kurzfristig mal jemand in der Nähe ist, den ich seit Jahren nicht gesehen habe und sich denkt kurz hallo zu sagen, weil er/sie ne halbe Stunde Zeit hat zB.
Oder es wird sich auch ab und an mal Werkzeug ausgeliehen, oder ich muss jemandem vom Fußball helfen Unterlagen auszufüllen, das mache ich nicht vor der Haustür.
Der häufigste Grund sind aber einfach Freunde, die mal kurz vorbeikommen, ich mag das. Sollte ich da mal keinen Bock drauf haben, mache ich halt nicht auf.
Von „nur“ steht da ja auch nichts. Es geht darum, ob ihr zusätzlich zur normalen Putzroutine putzt, wenn Besuch kommt.
Für solche Schmuddelkinder halte ich euch nicht.
Ich mag auch keinen unangekündigten Besuch, aber wir putzen auch einmal die Woche (unter der Woche dann nur Aufräumen und Staubsaugen), so dass ich vor (angekündigtem) Besuch allenfalls staubsauge…
Ich hab ein T-Shirt mit einem Berg drauf, und ich mag Berge. Reicht das schon als Botschaft aus?
Nein
wir putzen nicht besonders für Besuch.
Wenn uns (eh schon sehr selten) Menschen besuchen, dann sind die ja hoffentlich unseretwegen gekommen und nicht, weil sie in einer extra sauberen Bude sitzen wollen.
Wer meckert, dass es zu unordentlich oder unsauber ist, darf gerne gehen.
Oh Gott, diese Entscheidung ist reinste Folter
Hättest auch ein nicht ganz so extremes Beispiel für B nehmen können
Wenn überhaupt Besuch kommt, dann sollen sich diese Tage vorher ankündigen, ansonsten müssen sie damit rechnen, dass meine Wohnung nicht ganz so sauber aussieht
Gehört dann wohl in Kategorie B
Habt ihr euch mal mit der RAF und ihrer Geschichte befasst?
- Intensiv
- Schon recht ausgiebig
- Nur oberflächlich
- So gut wie gar nicht
- Sagt mir nichts
0 Teilnehmer
Sicherlich mal die ein oder andere Doku gesehen. Es ist aber nicht genug hängen geblieben zum mitreden.
Ich habe mal den Bader-Meinhof-Komplex gesehen und hier und da was von den Aktionen des RAF aufgeschnappt. Das war’s allerdings auch.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, weil es bei uns immer noch extra sauber gemacht wird. Kenne ich gar nicht anders
Bei uns ist es auch Teil der Gastfreundschaft, damit sich die Gäste wohlfühlen
dann kommen die ja öfter wieder