Buch gelesen, ausgiebig Dokus dazu geschaut und schon etwas obsessed gewesen, das Thema hat mich auf mehren Ebenen sehr fasziniert.
bei der RAF muss ich immer an den Vortrag denken, den ich im Geschichts Strafkurs am fucking letzten regulären Schultag der 13. Stufe halten sollte. Bin ich natürlich nicht mehr hingegangen xD von daher „so gut wie gar nicht“
War ne Zeit lang schon recht präsent in meiner Bubble.
So als junger kleiner Punk.
Wurde auch teilweise sehr verklärt.
Ja, zum Beispiel
war ein Knaller-Song und auf meinen 4You Rucksack hatte ich auch geschrieben „RAF dich auf!“
So war das bei mir auch. Der Song war sehr präsent in meiner Jugend.
Aber noch nicht so lange her, sind mir da wieder ein paar Gedanken gekommen. Aktuell finden vor der JVA Stammheim Querdenker Demos statt, zuletzt am 24.12. Sie fordern die Freilassung eines ihrer Obergurus. Das hat irgendwie schon stückweit Parallelen.
Vielleicht war die RAF in ihrer zwingenderweise isolierten Position auch ein guter Ort, um sich immer weiter von der Realität zu entfernen.
btw wer mal in der Kneipe sitzen will, wo die Fraktion ihren Anschlag auf den Kaufhof (hieß der damals schon so? jetzt heißt er ja wieder anders…) geplant haben, der komme in den Club Voltaire (und sagt mal Bescheid, dann komm ich auch) die haben gutes Chili
Nutzt du bei deinem Smartphone das Always On Display?
- Ja
- Ja, aber nur weil es ist nicht deaktivierbar ist
- Nein, habe ich ausgeschaltet
- Nein, unterstützt mein Smartphone nicht
0 Teilnehmer
was ist das?
Dass das Display nie komplett ausgeht, sondern auch im gesperrten Zustand Dinge anzeigt.
Nein, würde mich auch eher stören.
War auch schon standardmäßig ausgeschaltet.
Habt ihr schon mal an euch bemerkt, dass ihr eine bestimmte Art, oder eine Rede- oder Verhaltensweise von euren Beans angenommen habt?
Geht nicht vorrangig um die Emotion des Emotes, sondern um die Person.
Also auch kleinere Sachen halt, eine Signature-Phrase, die Art des Humors, Sprechweise usw.
wenn jemand anders, dann schreibt es gern.
Ich habe halt sehr wenige Dienste dafür eingeschaltet, da geht es halt darum, dass das Display kurz aufleuchtet, wenn ich eine whatsapp von bestimmten Leuten oder eine E-Mail bekomme.
Bei den meisten fällt mir nicht mal was spezielles, was man übernehmen könnte ein. So was wie Schröcks „Für das was es sein will“ habe ich halt schon lange vor Schröck gesagt und die Sprechart einiger Bohnen gerade was die Anglizismen oder das denglisch angehen sorgt bei mir oft eher für Fremdschammomente.
Und nein konnte man nicht ankreuzen.
Als Beispiel bei mir wär es sowas wie Simons und Gregors Sinn für Humor, der meinem eh schon nahe war und da hab ich aber auch was von mitgenommen. Oder ein herzliches eyoooooo von …Donnie? ich glaub das war Donnie
Ayo ist von Donnie, aber nee, da habe ich nie von einer Bohne bewusst etwas mitgenommen, und auch denke ich nie außerhalb des Dunstkreises oder hier in der Art geschrieben oder geredet.
Sind für mich hier dann Insider, auf anderen Seiten oder Twitchkanälen hat man dann wieder andere.
Und ich bin mir noch immer nicht so wirklich sicher was an Simons oder Gregors Humor so besonders ist. Ich mochte halt SMB, aber das ich der mit Abstand beste dieser Gruppe bin und mich über die Witze beäumelt hat weiß ja außerhalb der RBTV Community niemand was mit anzufangen.
Ab und an entfleucht mir ein Nicenstein, ansonsten sind das Got it aus Beef Jr. 2 und Donnies Eyoooo geflügelte Wörter bei dem Teil meines Freundeskreises, der RBTV guckt.
Das ist der Punkt, das macht in meinem direkten Umfeld halt kaum jemand und man würde mich eher schräg anschauen.
Ich weiß was gemeint ist, es gibt ja berühmte Szenen und Zitate aus der Popkultur, die zu geflügelten Wörtern wurden, aber ein Simpsons-Zitat aus Staffel 5 kennen dann in meinem Freundeskreis eher Leute, als wenn ich ein „Ich bin geil“ raushaue.
Ich guck und hör den Scheiß halt seit Anfang an und noch davor, das macht was mit dir schätze ich
Wenn ich so drüber nachdenke, auf jeden Fall „Nicenstein“ von Krogi und öfter als vorher auch „That’s what she said“ (zumindest im Kopf) von Donnie
Sehr gut. „what she said“ kannte ich vor gar nicht