google weiß es auch nicht
Ganz klassisch auf meiner Hochzeit und, ebenfalls klassisch Standard, auf meinem Abiball
Jede Woche… Im Training.
Kommt unter ausreichendem Alkoholkonsum schon mal vor
Tanzkurse und mehrere Bälle und halt so hie und da auch mal so
Wenn es Suppe als Hauptgericht gibt, habt ihr dazu noch ein Getränk (Wasser, Cola etc?)
- Ja, meistens
- Nein, oder eher selten
- Manchmal
- Kommt drauf an
- Ich mag keine Suppe
0 Teilnehmer
Wird Suppe gegessen oder getrunken?
(Also was sagt ihr eher „Ich esse Suppe“ oder „Ich trinke Suppe“)
- Essen
- Trinken
- Kommt drauf an
- Mir doch egal, hauptsache Suppe
0 Teilnehmer
Ich habe zum essen grundsätzlich was zu trinken dabei
Einmal. Ich habe jede Sekunde gehasst. Ich hasse tanzen. Ich hasse es sogar wenn andere tanzen.
Ja, zum Beispiel. Ich finde sowas ganz und gar fürchterlich. Ich hasse diese unnatürlichen, affektierten und einstudierten Bewegungen.
Stuessy in der Disco
Tanzen ist ein Ästhetik-Sport und damit natürlich immer etwas „einstudierter“, als andere Sportarten. Das komplette auswendig lernen von Choreographien (wie vom Wiener Opernball) halte ich aber auch für wenig spannend.
Paartanz ist (auf meinem Amateur-Niveau) vor allem Führung und Haltung.
Wie muss ich mich bewegen, damit meine Partnerin hier um mich herum kommt?
Wie bekomme ich es hin in dieser Drehung nicht weg zu rutschen?
Dazu ist das Training zwei Stunden, die ich mit meiner Tanzpartnerin reden kann, was ich auch sehr schätze. Bei mir hängt es viel an meiner Partnerin. Würde sie keine Lust mehr haben, würde ich vermutlich auch nicht mit einer anderen Dame wieder so viel Spaß dran haben.
Vermutlich, aber ich halte mich bei dem Thema üblicherweise an die Worte des weisen Bohnius: Wenn es dir nicht gefällt, dann gucke es nicht.
Sehr weise
Ich hatte nen Kommilitonen, der hat immer literweise diese Instant-Gemüsebrühe getrunken. Also so einen Gemüsebrühwürfel und ne Thermoskanne mit heißem Wasser und dann immer gemixt. Hätte ich nie gekonnt. Er hat die ganze Umgebung damit vollgestunken.
- Klasse, Klassenfahrt
Wir wurden gezwungen zu tanzen. Ich glaube, so eine Art Line-Dance. Oberpeinlich und jeder hat sich einfach nur geschämt.
Kollektives Trauma auf ewig
Tanzen kann in der richtigen Stimmung und in der richtigen Gesellschaft schon total spaß machen find ich.
Sich ausgelassen zur Musik bewegen hat schon seine Daseinsberechtigung und hat auch irgendwie eine kathartische Wirkung.
Es muss zwar immer einiges zusammenspielen, dass ich tanze, aber wenn, dann ist das schon lustig.
Das sind jetzt vielleicht sprachliche Spitzfindigkeiten, aber das ist für mich ganz was anderes als tanzen und ist @Rolly’s Meme-Post deutlich näher als das abspulen einstudierter Bewegungsabläufe, die ich für mich persönlich so gar nicht mag.
Nur beim Tanzkurs und da war es eine wirklich schreckliche Erfahrung für mich. Ich wollte es überhaupt nicht. Es ist bis heute der schlimmste Streit, den ich mit meinen Eltern hatte, aber sie haben drauf bestanden.
Ich hab mich selten so unwohl gefühlt und so wenig verstanden, wie in den Wochen.