Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ist aber defacto beides tanzen. Wenn ich mich mit ner Dame an den Händen halte, ein bisschen hin und her wackel und wir uns ein paar Mal umeinander drehen ist das für mich auch tanzen ohne besondere Schrittfolge.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube jeder Mensch der tanzen kann, würde dir widersprechen mein abspacken auf Punk Konzerten als Tanz zu bezeichnen. :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Machen auch viele Alkoholiker^^

Es ist halt kein formaler Tanz, aber ich würde auch sagen, das ist tanzen.
Wenn ich, mit ner Freundin jive oder discofoxähnliche (oderwasauchimmer) schritte mach und wir uns durch die gegend wirbeln und herumhüpfen, so ist das tanzen, auch wenn ichs nie gelernt hab (weil ich nie in ner tanzschule war).
Genauso ist das unbeholfene Walzer tanzen zu Silvester tanzen.

Schlecht singen ist ja auch singen.

Frei nach dem Herrn Lehmann:
Elektrolytenmangel ist der größte Feind des Trinkers, neben der Dehydrierung.

1 „Gefällt mir“

Hattest du mal in deiner Wohnung ein fremdes/ unbekanntes Tier (kein Insekt), welches von alleine vorbeigeschaut hat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei mir war nur mal für ein paar Sekunden das Eichhörnchen zu Besuch, was ich auf dem Balkon immer füttere und es einmal kurz durch die offene Balkontür rein kam, dann aber direkt wieder abgehauen ist.

Als ich ein Kind war ist bei uns mal eine Kohlmeise ins Haus geflogen. Mein Vater hat die gefangen und uns gezeigt. Wir haben ein paar Fotos gemacht, sie ein bisschen gestreichelt und als sie bereit war, haben wir sie im Garten wieder frei gelassen.

In meiner aktuellen Wohnung nicht, aber im Elternhaus ist das schonmal vorgekommen, dass eine fremde Katze drin war. Oder einmal sogar ein fremdes Kind :simonhahaa:

Regelmäßig, oder zählt auch ein einzelner Besuch?

Auch einmalig verirrt.

Dann ja. Ein Spatz hat sich mal in meine Wohnung verirrt.

Katzen und Vögel in der Wohnung und Fuchs und Schaf (nicht gleichzeitig) auf der Terrasse.

Als ich noch Zuhause gewohnt habe, hatte ich zum Schluss im Keller gewohnt. Wir hatten im Garten früher Mal einen Teich, in dem sich irgendwann Mal Frösche angesiedelt haben. Irgendwann wurde der Teich zugeschüttet, aber der Frosch kam immer noch jedes Jahr vorbei. Aus irgendwelchen Gründen ist der dann immer einmal im Jahr in das Kellerfenster gehüpft und war dann irgendwann in meinem Zimmer. Ich habe ihn dann immer wieder raus getragen. Am Anfang war das sehr verwirrend. Ich habe ihn nicht gesehen, aber man hört so einen Frosch auf einem Laminat Boden sehr deutlich hüpfen :beanjoy:

Der Nachbarskater kam irgewann einfach zur Terrassentür rein spaziert und ging gemütlich an den Fressnapf unseres Katers. Dem macht das nichts aus. Jetzt sind beide best buddys und der Fritzi (Nachbarskater) wohnt halt jetzt in zwei Haushalten.

2 „Gefällt mir“

Vögel, Eidechsen, ne Maus, ne Katze und ne Schildkröte
Ach und natürlich Sir Henry, der Igel. Der blieb dann gleich den ganzen Winter.


TIL: 77% des Forums leben in und um den Neustädter Zoo

Sehr häufig.
Haus ist Anno 1880. Die Mäuse wissen, wie sie reinkommen (über die Balken)…
…wenn’s draußen kälter wird, quartieren die sich öfter mal in den Zwischendecken ein.

Hatten mal nen Eimer Walnüsse (eigenen Walnusbaum im Garten) auf den Küchenschrank gestellt und uns dann im Frühjahr gewundert, warum der komplett leer war…
…da waren sicher > 100 Nüsse drin… …die wurden alle verschleppt und dienten wohl als Winterproviant.
Naja - die stören uns aber nicht… …sollen sie sich wärmen, fressen und überwintern…
…ist doch schön.

2 „Gefällt mir“

Da ergibt die Quersumme ja gar nicht 9 :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Eine Schildkröte? :beanjoy:
Achso, das war wohl in Jugoslawien

@Astarth in seinem Wohnzimmer

5 „Gefällt mir“