Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Auch wenn es halt wirklich ein Produkt aus der Hölle ist und ich es mir so gut es geht verkneife, aber so 10 Stk im Jahr werden es dann doch.

Mach 12 daraus und du kannst jeden Monat einen Tag der hochheiligen Milchschnitte zelebrieren. :bless:

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach nem Plan für 2023 :beannote:
Stellt sich nur die Frage an jedem welchen Tag des Monats?

    1. bis 8. fallen ja schon mal weg und
    1. bis 31. gehen ja auch nicht.

Wie wäre es mit jedem letzen Sonntag im Monat

2 „Gefällt mir“

Als Kind hab ich Milchschnitte geliebt, das letzte Mal als ich sie gegessen habe war ich enttäuscht wie geschmacklos alles außer der Milchcreme tatsächlich ist. Würde ich mir nicht mehr kaufen.

Deswegen isst man das Braune einzeln vorher und genießt dann die Milchcreme zum Schluss.

6 „Gefällt mir“

Und wo bewahrst du die Milchcreme auf, wenn du die braunen Schnitten bereits weggegessen hast? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das unlängst ähnlich gegangen.
Vor kurzem zum ersten mal seit der Kindheit aus irgendeinem Impuls heraus gekauft und war dann doch eher enttäuscht. Eben auch als Kind richtig geliebt. Und jetzt, mit mitte 30 muss ich sagen, ist okay, aber so besonders wars nicht.
Da war die Erinnerung doch eine andere. Schmeckt halt vorwiegend einfach süß.

So wurde das früher auf jeden fall gemacht. Schicht für Schicht.

Das ist für mich schwer mir zu merken. Bin da eher für ein festes Datum. :simonhahaa:

Dann der 13. jedes Monats weil M der 13. Buchstabe ist. Der perfekte Tag für eine Milchschnitte.

2 „Gefällt mir“

Hab ich als Kind ungelogen jeden Morgen gegessen

3 „Gefällt mir“

Noch rund zehn Jahre weiter muss ich sagen das ich ab und zu immer noch ganz gerne eine esse.

Brauche ich jetzt wirklich nicht dauernd, ist hin und wieder aber ganz nett.

Und ein Produkt das tatsächlich noch ziemlich so schmeckt wie früher!

Da hatte ich in der Grundschule auch einen Klassenkameraden dem die Eltern jeden Tag eine mitgegeben haben. :slight_smile:

Fand ich damals cool, kann mittlerweile aber natürlich auch verstehen warum meine Eltern das nicht getan haben! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die 90er. Das waren verrückte Zeiten

3 „Gefällt mir“

Und gute solche!

1 „Gefällt mir“

Wobei ich in den achtzigern in der Grundschule war… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Hand, Finger kann man danach ablecken. Man lässt am Anfang aber auch ein Stück braun über, um es halten zu können.

Kontext war noch nie so beruhigend :beansurprised:

4 „Gefällt mir“

ist das nicht der hochheilige Pizzasonntag? :beanwat:

„und? hat’s mir geschadet?!!“ „Nicht direkt Rolly, nicht direkt.“ :eddyclown:

wir haben unsere Pausenbrote aber auch gern gegen Süßkram getauscht und soo viel Eis und Zeugs uns reingepfeffert :beangasm: