Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wäre dann ja quasi unsterblich. Geil :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Unsterblichkeit bis zum 12.08.2041 :kappa:

Wenn du meinst deswegen ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen zu können, wirst du das zwar vielleicht überleben, aber bis zu deinem Tod im Koma gammeln oder so :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab es ja selbst schon mal (offensichtlich sehr halbherzig :simonhahaa: ) versucht und kenne das Gefühl, nicht mehr Leben zu wollen. Einerseits denke ich ja, wenn es SO schlimm ist, dann ist es besser und sowieso kann das ja jede/r jeden Tag machen. Aber wollen wir es wirklich gesellschaftlich institutionalisieren?
Ich weiß nicht mehr wo, aber neulich hab ich was gesehen, dass in einem liberalen Land vermehrt Menschen sich aus Armut zum begleiteten Suizid angemeldet haben.
Etwas völlig anderes sind Menschen, die todkrank sind und ansonsten unnötige Qualen hätten ohne Aussicht auf Heilung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er auch wie Mr. Burns

Zur Frage:

Da bleibe ich lieber ahnungslos.

1 „Gefällt mir“

Finde ich unter bestimmten Vorraussetzungen gut

1 „Gefällt mir“

Der einzige Grund es evtl. doch wissen zu wollen ist, wenn mir evtl. nicht mehr allzu viel Zeit bleibt. Dann würde ich das langfristige Geldsparen sein lassen, höchstens noch Teilzeit arbeiten, so viel reisen wie möglich und keine Kinder in die Welt setzen.
Ansonsten gehe ich grob vom Schnitt aus und hoffe auf ein paar Jahre darüber hinaus.

2 „Gefällt mir“

Markierungen für neue Items/Quests im Inventar/Questlog …

  • … entferne ich akribisch ALLE und wenn ich jedes Teil einzeln anklicken muss
  • … entferne ich manchmal, wenn ich Lust dazu habe
  • … sind mir völlig egal und ich ignoriere sie
  • … worum geht’s?

0 Teilnehmer

Hängt davon ab wie viele es sind und wie viel Aufwand es ist sie loszuwerden. Ich spiele aktuell Assassin’s Creed III und das schmeißt einen mit Hintergrundinfo-Markern zu. Allerdings kann man die nicht schnell-schnell abhaken, sondern muss wirklich jeden Eintrag einzeln öffnen und wieder schließen. Das ist mir dann doch zeitlich zu viel Aufwand und ich lasse es einfach.

Ansonsten versuche ich aber schon immer die so gut es geht zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Spiele gerade Horizon Forbidden West, da dauert das glaube ich allein schon 2 Stunden, alle Markierungen zu entfernen :sweat_smile: aber des ists mir wert, stört mich zu sehr.

2 „Gefällt mir“

Du musst alle Infos und Texte lesen, sonst hast du das Spiel nicht durchgespielt :point_up:t2::relieved:

Entferne ich immer alle. Falls mir jemand für mein Problem Hilfe anbieten will, nehm ich sie gerne ab :beansweat:

Würdet ihr für eine euch nahestehende Person euch als Bevollmächtigten in einer Patientenverfügung zur Verfügung stellen, wenn diese euch darum bittet?

Ein Bevollmächtigter trägt zB dafür Sorge, dass der Patientenwille durchgesetzt wird oder bei unterschiedlichen Meinungen der Auslegung des Willens die Meinung des Bevollmächtigten stärker berücksichtigt wird. Dies schließt zB die Entscheidung ein, bei einem bestimmten Zustand des Patienten passive Sterbehilfe durch Abbruch lebenserhaltender Maßnahmen einzuleiten.

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Würde die Patientenverfügung eine aktive Sterbehilfe für bestimmte Situationen beinhalten und wäre in eurem Land legal, würdet ihr euch weiterhin als Bevollmächtigter zur Verfügung stellen, wenn die euch nahestehende Person darum bittet?
Beispielsweise eine aktive Sterbehilfe statt passiver bei langem Wachkoma, um Leid durch Verdursten/Hunger zu verhindern.

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Seid ihr zum aktuellen Zeitpunkt in einer Patientenverfügung als Bevollmächtigter eingetragen?

  • Ja
  • Nein, war aber einmal
  • Nein. war ich auch nie
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Habt ihr selbst zum aktuellen Zeitpunkt eine Patientenverfügung?

  • Ja
  • Nein, hatte ich aber mal
  • Nein, hatte ich noch nie
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Eigene Patientenverfügung: Nein, aber ich plane bald eine zu verfassen.

5 „Gefällt mir“

Wie groß seid ihr?

  • >= 2,00m
  • 1,95m - 1,99m
  • 1,90m - 1,94m
  • 1,85m - 1,89m
  • 1,80m - 1,84m
  • 1,75m - 1,79m
  • 1,70m - 1,74m
  • 1,65m - 1,69m
  • 1,60m - 1,64m
  • < 1,60m

0 Teilnehmer

Nach aktuellem Stand bin ich die kleinste in der Runde :beancomfy:

Ist mir zuletzt nicht aufgefallen, dass du kleiner als ich sein sollst. :beansurprised:

Bin 1,67m. Und du?

1 „Gefällt mir“

1,70m hatte ich zuletzt messen lassen.
:beanjoy:

Ja gut, 3 cm Unterschied sind jetzt nix, was groß auffällt