Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich habe keine Kinder, aber doch ab und zu mal mit welchen zu tun. Es kommt sehr drauf an: Alter des Kindes, mein Verhältnis zu dem Kind bzw. seinen Eltern, Kontext in dem über die Geschlechtsorgane gesprochen wird usw.

3 „Gefällt mir“

Je nach Verhältnis zum Kind. Finde es aber wichtig das Kinder den konkreten Begriff kennen, finde Verniedlichungen aber auch gut und okay.

2 „Gefällt mir“

Meistens anatomisch korrekt, wenn ich die Kids nicht sonderlich gut kenne, wenn ich sie besser kenne und ab einem gewissen Alter, wirds dann meist vulgär in irgendeiner Form.

1 „Gefällt mir“

Sehr Kontextabhängig. Meine Kinder sind inzwischen beide Schulkinder und haben Aufklärungsunterricht, so dass ich im normalen Gespräch auch die normalen Begriffe verwende. Trotzdem werden immer wieder sowohl verniedlichte, als auch halbwegs vulgäre Begriffe (Schwanz kann im Kontext okay sein, Fotze ist niemals in Ordnung) verwendet, wenn es halt passt. Auf der anderen Seite kommt es aber auch nicht so häufig dazu, dass wir über unsere Geschlechtsteile sprechen.

3 „Gefällt mir“

Das gabs hier vor einiger schonmal ähnlich, glaube ich.
Ich hab zu wenig kontakt mit Kindern, aber ich würde wohl eher die anatomisch korrekte Bezeichnung verwenden.
Ich find diese „kindgerechten Bezeichnungen“ ganz fürchterlich.
Schlimm ists auch, wenn die Erwachsene auch noch verwenden, nicht nur gegenüber Kindern, das kommt ja auch vor. Zumpfi, Mumu, Schniedlwutz … keine Ahnung was das helfen soll.

6 „Gefällt mir“

Krönung, wenn diese bei Penis noch lachen müssen.

Obligatorischer Donnie für die üblichen
Forenverdächtigen.

3 „Gefällt mir“

Passend dazu:
Habt ihr in eurer Schulzeit jemals das Penisspiel gespielt? Wer das nicht kennt. Alle Beteiligten sagen nacheinander das Wort „Penis“, es muss aber jedes Mal lauter gesagt werden als zuvor.

  • Ja
  • Nein
  • Bin mir nicht sicher
  • Sowas ähnliches
  • Schrödingers Penis

0 Teilnehmer

In welchem Kontext spricht man mit nicht sehr gut bekannten Kindern (also kein Vertrauensverhältnis, Lehrkraft, oä) über Geschlechtsteile? Würd die direkt zu den Eltern schicken und sagen, die sollen das mit denen besprechen.

„Penisspiel“ gabs im Musikunterricht. Da konnte man das etwas besser verstecken. Bis auf den letzten halt …

Süß, wir haben das immer in Physik gespielt :joy:

Kenne es nur von der Uni.

In meinem Viertel war die Sprache so vulgär, da wäre das Spiel lächerlich gewesen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal von so einem Spiel überhaupt gehört jetzt

16 „Gefällt mir“

Diese Jugend von heute.

1 „Gefällt mir“

Nicht selbst gespielt, aber in der Schulmensa häufiger gehört.

Unsere Klasse hielt es auch mal für ne gute Idee, Mädchen und Jungs in einer Reihe gegenüber im Pausenhof aufzustellen und sich gegenseitig abwechselnd anzuschreien, während man immer lauter wird. :ugly:
Und ich stand mit meinen Freunden in einer anderen Ecke des Pausenhofs und hab mir nur „Was machen die da“ gedacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich aus den ganzen „lustigen“ Spielen auch rausgehalten. Die hatten auch so Durchzähldinger, wo der Letzte dann eine Ohrfeige oder so bekommen hat :roll_eyes:

Ein befreundetes Pärchen hat das ne Zeit lang ganz gern gespielt.
Als ich mit denen in Urlaub gefahren bin war das schon ganz witzig zu beobachten, wenn sie beim Kauf von Verpflegung im Tankstellenshop an unterschiedlichen Regalen stehen und irgendwelche Wörter in die Luft gerufen haben.
Aber nicht nur Penis oder andere sexuell konnotierte Wörter, sondern auch völlig wahllos irgendwelche Wörter. Wichtig war jedenfalls das immer lauter werden.
Die haben sich aber auch generell gern gegenseitig so alberne Aufgaben gestellt.

2 „Gefällt mir“

Mehrfachauawahl wäre mir hier lieber gewesen, kommt ja doch ziemlich aufs Alter an. Aber ich bin jetzt mal nur von meinen beiden eigenen Kindern ausgegangen, und da verniedliche ich schon eigentlich immer.
So, jetzt noch Popo und Schnecke waschen, und dann ab in den Schlafanzug. z.B.

2 „Gefällt mir“

:saluting_face: :donnie:

1 „Gefällt mir“

In eurem gesamten Freundeskreis wird ein Beef mit 10 Spielen gespielt. In welchem Bereich der Punktetabelle werdet ihr eurer Einschätzung nach landen?
Die Anzahl der Teilnehmer ist mindestens 3. Das Maximum ist unbegrenzt. Die Spiele werden gemeinsam ausgewählt und auf 10 reduziert.

Beef
  • Oberes Drittel
  • Mittleres Drittel
  • Unteres Drittel
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

In eurem gesamten Freundeskreis wird ein Nerd Quiz abgehalten. In welchem Bereich der Punktetabelle werdet ihr eurer Einschätzung nach landen?
Die Anzahl der Teilnehmer ist mindestens 3. Das Maxium ist unbegrenzt. Die Themenfelder werden gemeinsam ausgewählt und auf 5 reduziert. Eine neutrale Person erstellt die Fragen.

Nerd Quiz
  • Oberes Drittel
  • Mittleres Drittel
  • Unteres Drittel
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Führt das nicht zu Irritationen, wenn man im Kindergarten mal über Gartentiere spricht? :sweat_smile: