Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Die mit dem weißen Etikett.

2 „Gefällt mir“

Ich hab einmal im Park vor einer Parkbank 50 Euro liegen sehen. Hab mich umgesehen aber niemanden gesehen. Ich war trotzdem fest davon überzeugt, wenn ich mich bücke, zieht jmd. den Schein mit einer durchsichtigen Schnur weiter und ich lande bei Verstehen Sie Spaß oder sowas.

Du hast du viele LTBs gelesen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich würd ja gern sagen, dass das eine der wohl grottigsten Sendungen ist, die das Deutsche Fernsehen hervorgebracht hat, aber leider gibts noch viel mehr Grütze :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ganz zu Anfang war es okay. Da waren die Streiche harmlos und nett. Aber das ist lange her und auch lange bevor die Begrifflichkeit cringe gängig wurde. Weiß nicht wann ich das geguckt hab, so vor 25 Jahren^^

Zum Beispiel Stunden-lange Sendungen wo Toplisten aus YouTube-Videos gezeigt werden. Also ernsthaft, wen soll denn das ansprechen? :cluelesseddy:

Ich war da sogar mal zu sehen in der Sendung :sweat_smile:

:poop:

In einem Einspieler oder im Studio?

Sollense wenigstens raten, wie viele Klicks diese Videos sammeln haben können :triumph:

Weder noch. Die haben Luke Mockridge gepranked und als wir im Publikum in seiner Show saßen haben die sich aus dem Studio von verstehen sie spass, wo seine Eltern saßen, live in die Halle geschaltet und haben dann seine Reaktion auf den Streich gezeigt.

Warum sollte es dem Supermarkt gehören? Er bleibt doch weiter Eigentum desjenigen, dem der Schein heruntergefallen ist. Besitz und Eigentum sind ja nicht identisch. Wenn du deine Handtasche bei mir zuhause verlierst, gehört sie dadurch doch auch nicht mir?

Ja war doof formuliert. Der Supermarkt muss es als Fundsache aufgeben, weil wenn sich nach 6 Monaten kein Eigentümer meldet es an den Supermarkt geht. Und selbst wenn du es beim Fundbüro abgibst und angibst es im Supermarkt gefunden zu haben war es genau genommen Diebstahl.

Wieso? Du wolltest es doch weder dir noch einem Dritten zueignen.

Angenommen der Eigentürmer meldet sich nicht, dann geht das Geld an dich statt an den Supermarkt ergo hast du diesen um das Geld gebracht.

Aber es hat doch nie dem Supermarkt gehört? Also rechtlich ist es kein Diebstahl und sachlich sehe ich das auch nicht…

Du hast es von deren Grund und Boden entwendet.

Wir kommen - glaube ich - auf keinen gemeinsamen Nenner.

„Nenne 5 Cover von Songs, die bekannter als das Original sind“ :eddyclown:

2 „Gefällt mir“