Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich hatte eine bei mir in der Stufe, die gern einen auf intellektuell gemacht hat. Sie war sehr enttäuscht, dass wir im Deutsch LK nicht Effie Briest gelesen haben. Sie wollte das doch immer mal lesen. Da meinte der Lehrer: "Du brauchst dafür den LK nicht. Lies es doch einfach privat :cluelesseddy: " Monate, nachdem sie damit angefangen hatte, war sie noch nicht durch, aber sie fand es total gut und spannend. Dass sie so lange dafür brauchte, erklärtesie damit, dass sie nebenbei ja noch Sekundärliteratur dazu liest, um die Hintergründe zu verstehen usw. Und wenn Dummerchen Vanessa, die wirklich Null Ahnung hatte, fragte, worum es in dem Buch eigentlich geht, hieß es „Oh, das ist sehr komplex. Das muss man schon selbst lesen“ Ja ist ok. Man kann auch einfach zugeben, dass man das Buch kacke findet oder nicht versteht und deswegen sich seit Monaten durch läppische 400 Seiten kämpft, weil der Stolz es einem verbietet, dieses Scheiß Buch einfach abzubrechen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wie schätzt ihr das Verhältnis zwischen dem Lohn den ihr bekommt und der Arbeit, die ihr dafür leisten müsst ein? (anonym)
Es geht um eure persönliche Wahrnehmung, nicht um generelle Job-Klischees.

  • bekomme deutlich zu viel Geld für die geleistete Arbeit
  • bekomme zu viel Geld für die geleistete Arbeit
  • ist mehr oder weniger ausgewogen
  • bekomme zu wenig Geld für die geleistete Arbeit
  • bekomme deutlich zu wenig Geld für die geleistete Arbeit
  • Frage trifft auf mich nicht zu
  • Schroedingers Ehrenamt

0 Teilnehmer

Ich sag mal so, wer die Umfrage während seiner Arbeitszeit beantwortet hat keine große Wahlmöglichkeit. :safetyfirst:

12 „Gefällt mir“

gutes Beispiel für statistische Biases…
…und wieso Umfragen nicht representativ sein können :slight_smile:

Warten wir doch mal den Tag ab - mal sehen, wie es sich dann verteilt.

Habe da dennoch so eine Vermutung/Erwartung.

1 „Gefällt mir“

Exakt das war mein Gedanke beim Antworten :beanjoy:

Bis auf die Welle kannte ich noch nicht mal die Namen der anderen Bücher :smiley:

Gelesen hab ich keines davon.

Arbeite in der Intensivpflege und -betreuung. Da gehört Unterbezahlung leider zum Standard. Also gemessen an dem, was man eigentlich leistet.

Aber hey, es wurde immerhin geklatscht :ugly:

10 „Gefällt mir“

Vllt bringt der ja trotzdem in seinen 30h effektiver Arbeit mehr zustande als Kollege Benjamin Blümchen, der das gleiche Gehalt bekommt.

Aber interessanter Ansatz für ne Umfrage

Wenn ihr krank seid kleidet ihr euch…?

  • Schicker als sonst
  • Ganmeliger als sonst
  • So wie immer

0 Teilnehmer

wenn ich krank im Bett liege, lieg ich halt auch mal den ganzen Tag im Schlafanzug rum.
Das würde ich schon als „gammeliger“ bezeichnen.

Sobald ich aber so „fit“ bin, dass ich auch mal raus gehe, kleide ich mich wie immer.

Kommt also auf die Schwere des Krankseins an.
Im Durchschnitt aller Möglichkeiten dann folglich aber „gammeliger als sonst“

2 „Gefällt mir“

Jeans und T-Shirt. Immer. Wobei heute ist was frisch. Da habe ich zusätzlich noch einen Hoodie an.

2 „Gefällt mir“

Iphigenie und Homo Faber habe ich für mein mündliches Deutsch Abitur gelesen. Fand beide eigentlich sehr gut. Bis dato die einzigen Bücher, die ich zweimal gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

Sitzen geblieben?
:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Primär-Literatur Gelesen, Sekundär-Literatur gelesen, dann nochmal Primär gelesen. Ich musste ja bescheid wissen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nur Die Physiker, hatte aber auch Deutsch Grundkurs, keine Ahnung, was die im Leistungskurs alles lesen mussten. Wir hatten dann noch so tolle Werke wie Antigone, Faust 1 und 2, Im Krebsgang und sicher ein paar andere, an die ich null Erinnerung habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe literally nicht ein Wort verstanden

Ach, Faust 1 war für mich immer chillig zu lesen. Hat halt ne recht heftige Story.

2 „Gefällt mir“

Echt? Das fand ich noch ganz gut lesbar.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich nur ne Geschichte über einen Verlierer, der sich plötzlich alles wünschen kann, machttrunken wird und seine Begleitung ins Verderben reißt.
Lässt man die Sprache weg, ist das quasi ne Marvel-Serie.

3 „Gefällt mir“

Erklärst du sie mir :simonhahaa: