Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Es ist halt nur ein Klassiker, weil den seit 100 Jahren immer wieder jeder zweite Deutschkurs liest :smiley:

Wenn ich krank bin, bin ich ja zu Hause, da kleide ich mich dann wie immer. Jogginganzug etc, den habe ich auch an, wenn ich sonst nur auf der Couch gammel. Wenn ich zum Arzt gehe auch ganz normal wie immer Jeans und Pullover.

Bin ich der einzige hier, der immer Jeans trägt und die absolut gemütlich findet? :beanthinking:
Lese so oft von Jogginghosen zu Hause, aber sehe den Mehrwert darin irgendwie nicht. Somit hab ich auch nie das Problem darüber nachzudenken, ob das für den Gang zu xy noch akzeptabel ist oder nicht^^

4 „Gefällt mir“

Jeans sind OK, aber eine Jogginghose ist einfach viel bequemer. Die kneift nie am Bauch zB.

1 „Gefällt mir“

Das merke ich halt so gar nicht :beanthinking:

Ja, so ne Art selbsterfüllende Prophezeiung. Es ist ein Klassiker, weil man es in der Schule liest. Man liest es in der Schule, weil es ein Klassiker ist.
Am Ende haben die da 1950 ne Münze geworfen und es ist Effi Briest statt Don Carlos geworden.

1 „Gefällt mir“

Allein weil der Stoff halt viel weicher ist und bei Jeans muss ich immer einen Gürtel tragen. Dementsprechend kneift das auch hier und da mal.

Zu Hause zum rumgammeln nicht, draußen immer. Gerade wenn ich krank bin nicht.

Nein. Ich besitze keine Jogginghose und trage eigentlich immer Jeans. Egal ob ich auf dem Sofa abhänge, ins Büro gehe, Fahrrad fahre oder mit den Kindern im Schnee spiele. Bei mir kneift da nix und ich finde die Hosen urgemütlich. (Haha, ich sehe schon schon das ftfy mit „ungemütlich“. :roll_eyes:)

3 „Gefällt mir“

Wenn du Mountainbiketouren machst trägst du Jeans? Oder halt nur wenn man mal zum Bäcker fährt, oder so? Dann klar.

Vor allem haben heutzutage doch die meisten Jeans auch einen Elastan-Anteil, wodurch die immer recht geschmeidig sind :thinking:

2 „Gefällt mir“

Faust fand ich super. Mir fällt noch „Der Untertan“ (Heinrich Mann) aus der Schule ein. Das war auch gut.
Effi Briest langweilig, und wir haben sogar noch den noch langweiligeren Film gesehen :simonugh:
Don Carlos nettes Drama.

2 „Gefällt mir“

Habt mal einen gewissen Bauch. Da hilft dann auch das Elastan nicht mehr dabei. Dann drückts halt.

2 „Gefällt mir“

Ja, mags nur nicht, wenn die dann vom Liegen Falten bekommen und man dann mit ihnen raus gehen will. Wechsel deswegen meist dann die Hose für drinne und draußen.

Schon beim Mountainbiken. Auch mit Knieschonern. Hab mir das mehr oder weniger vom Dirt Biken abgeschaut und nie hinterfragt.

Das mache ich auch. Wenn ich bei so 'nem Wetter mit den Hunden im Wald war, dann ist die Hose nass und schlammig. Zu Hause ziehe ich dann natürlich eine andere an.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich generell maximal an zwei Bücher erinnern die wir gelesen haben und das waren beide irgendwelche random Jugendbücher deren Titel ich heute gar nicht mehr nennen kann.

Ich finde meine Jeans auch super bequem, quasi auf einen Level mit Jogginghosen. Trage trotzdem letztere Zuhause, weil das immer dieses „Ich ziehe jetzt die Jogginghose an und mach dann exakt nichts offizielles mehr den ganzen Abend“ Mindset mit sich bringt.

1 „Gefällt mir“

Jeans sind schon auch bequem, klar.
Aber, wenn ich herumgammel, egal, ob krank oder nur einen faulen Sonntag verbringe, muss nichtmal verkatert sein, vielleicht auch zu zweit, dann zieh ich mir daheim nicht unbedingt eine gscheite Hose an, sondern schlüpf bzw bleib einfach in meiner Jogging oder lieber in meiner Pyjamahose, die ich sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was du machst?
Du kannst ja gerne so vage antworten, wie es für dich gerade noch ok ist, dich hier mitzuteilen.

Puh keine Ahnung wie ich das umschreiben soll :smiley:

Ich bin gelernter Maschienenbauer und Industriekaufmann, sitze im Büro eine Mittelgroßen Metallunternehmens und bilde die Schnittstelle zwischen Konstruktion und Fertigung.

Kommt wohl auf die Branche an. 50% halte ich schon für tief angesetzt. Gerade wenn man im Handwerk tätig ist. Ich denke ein Koch oder Bäcker in deren Betrieb es gut läuft wird das schon weit übertreffen.