Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Und noch gammeliger ist kein Schlafanzug und nurn Schlafrock

1 „Gefällt mir“

das sind doch nur knapp über 1€ die Minute.

hab letztens nachts ne Werbung für so eine Astro Lebensberatung Wahrsager Hotline gesehen .
Die hat, je nach „Berater“ zwischen 4 und 10 (!) € pro Minute gekostet.
Völlig krank!

1 „Gefällt mir“

Dann doch lieber bei Domian anrufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

aber der weiß mein Triple Air Sign nicht und kann mir nicht sagen, ob meine Frau mich betrügt

1 „Gefällt mir“

Rechne ich falsch?

3 sekunden für 12 Pfennig.
Eine Minute sind 60 Sekunden.
12 mal 20 sind 2,40DM.

Und ich habe nur von sexhontlines geredet!
Keine Ahnung was Lebensberatung kostet!!:joy:

1 „Gefällt mir“

Grundlegend wäre für mich beides vollkommen OK. Bei Laborfleisch müsste ich halt erst sehen, dass es wirklich so weit ist und alles passt. Dann würds mich auch null stören.

1 „Gefällt mir“

Laborfleisch wird auch nicht schlimmer sein, als das, was wir aktuell essen.

1 „Gefällt mir“

nö alles richtig.
finde den Preis nur nicht so extrem.
glaube, da gab es damals teurere Hotlines.

Und die hat sogar noch eine faire 3 Sekunden Taktung. Dann müssen die "Schnellzünder " nicht die volle Minute bezahlen :slight_smile:

Sorry, nach Änderung zerhauen, also nochmal

Was käme euch eher auf den Teller?
  • Laborfleisch
  • Insekten
  • Schroedingers veganer Vegetarier, der auch klicken möchte

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Insektenfleisch von mutierten Riesen-Laborfliegen

2 „Gefällt mir“

:sad andré delambre noises:

Die anderen in der Werbung kosten 1,20 die Minute!

1 „Gefällt mir“

Subjektiv betrachtet ist das Gehalt noch grad so OK. Objektiv betracht zahlt fast jeder andere Arbeitgeber mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur meine Festnetznummer auswendig. Meine Handynummer brauche ich nie im Alltag.

2 „Gefällt mir“

Ethisch gesehen spricht nichts gegen Laborfleisch wie ich das sehe. Insekten hab ich schon probiert, der Geschmack war aber nicht so richtig geil, nur die selbstgemachten Mehlwurm-Burger haben mir geschmeckt.

In beiden Fällen ist es körperliche Gewalt, die Umstände spielen aber eine Rolle. Im öffentlichen Raum angegangen zu werden, ist einfach nur asi (mir letztes Jahr erst wieder passiert).
Ob ich auf nem privaten Grundstück einer Privatperson bin ist auch nochmal was anderes, als z.B. bei den Demos in Lützerath.
Zur theoretischen Frage „ist das Gewalt oder sollten wir das anders nennen?“ bin ich eher bei der Differenzierung von manchen Soziolog/innen: Gewalt ist der Angriff oder die direkte Einwirkung auf den menschlichen Leib. Bei Angriffen gegen Sachen handelt es sich um Schädigung (der Besitzer/innen). Dann gibt es noch Diskriminierung (Herabwürdigung) und den totalen Ausschluss, womit man auch Menschen schaden kann.

Keine Ahnung, ich liebe Schnitzel und Döner, habe aber noch nie Insekten gegessen. Vielleicht kann man daraus ja auch was leckeres zaubern, nur ich weiß es nicht nicht :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Das Insektenzeug kann Fleisch nicht 1:1 ersetzen, weil es einfach nicht so schmeckt. Aber wenn man einem Gericht nur Proteine zusetzen will geht das schon.

Viele zahlen wiederholen sich in meiner Nummer, daher könnte man sich die eigentlich leicht merken, aber ich schaff es trotzdem nicht. Aber ich find sie eigentlich cool, ich mag die Zahlen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich scheine der einzige zu sein, der Schubsen nicht als Gewalt ansieht :smiley: