Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Was sagt das jetzt über dich?

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon so fragst vermutlich nichts gutes.

Naja es ist Gewalt. Meinen Anwalt würde ich trotzdem nicht einschalten und vermutlich würde es für ein Gericht auch ne Nichtigkeit sein.

Kannst ja mal versuchen mich zu schubsen. Viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Ich weiß wie ein Rad funktioniert. Du bist anfällig gegen Krafteinwirkung von der Seite :stuck_out_tongue:

Für mich halt nicht ^^ es ist unangenehm und unhöflich aber keine Gewalt

Oh Honey.

Keine Angst, du bist sicher. Ich mag meinen Rücken :beanjoy:

Habt ihr schon mal gedacht, dass sich jemand mit euch unterhält, ihr auch auf das Gespräch eingeht, nur um nach kurzer (oder längerer) Zeit festzustellen, dass die Person nicht mit euch gesprochen hat, sondern am telefonieren war?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da würde mich interessieren, was ist denn für dich Gewalt? Wo beginnt die für dich?
Ich würde bei einem Schubser wahrscheinlich auch nur den Kopf schütteln, die Augen verdrehen und weitergehen, ohne mir viel zu denken aber dennoch ist es in meinen Augen Gewalt.
Jemanden am Hemdkragen oder am Arm packen und gegen seinen Willen rausbegleiten ist auch Gewalt.
Protestierende wegtragen ist auch Gewalt.
Wir sprechen natürlich von unterschiedlichen Qualitäten von Gewalt und nicht jede Art von Gewalt ist gleich zu bewerten, aber ob ich jemandem ins Gesicht schlage, oder wegschubse, aus welchem Grund auch immer, so sind das gewaltsame Eingriffe in den, ich nenns jetzt mal ganz holprig „Privatraum Körper“ des Opfers.

17 „Gefällt mir“

Ja

Nein

Es mag dazu eine offizielle Definition geben für mich hat Gewalt was mit Schmerz zufügen zu tun.

Aber wenn du jemanden schubst und er stürzt und sich den Arm bricht hat er doch Schmerzen

Aber nicht vom Schubsen an sich. Hier ist auch kein schwarz weiß möglich.

Interessant, Schmerz und Verletzung sind für mich eben nicht der ausschlagende Punkt von Gewalt

8 „Gefällt mir“

Eben doch. Hättest du ihn nicht geschubst hätte er sich nicht verletzt. Du kannst ja auch niemanden vor nen Zug schubsen und dann sagen. „Ich hab ihm nichts getan. Das war der zug“

8 „Gefällt mir“

Kommt vermutlich drauf an, von welchen Punkt aus man es betrachtet. Man braucht auch Gewalt, um ein Gurkenglas zu öffnen :sweat_smile: Also definiert man Gewalt für sich mit Schmerz oder mit einer Krafteinwirkung.

1 „Gefällt mir“

Also ist Chicken Vindaloo gleich doppelte Gewalt :nun:

Ich habe gerade die Kollegen im Büro gefragt. Die sagen auch alle, dass Schubsen schon Gewalt ist.

Und wäre er nicht aufgestanden wäre er nicht geschubst worden.
Getötet hat ihn ganz klar der Zug er ist nur durch meinen Schubser in diese Situation gekommen. Ja, dadurch bin ich der Mörder und nicht der Lokführer.

Rechtlich bin ich natürlich auch für den gebrochenen Arm zuständig aber ich definiere Gewalt eben anders.

Naja, wir sind uns ja einig, dass wir ja hier schon von körperlicher Gewalt sprechen.

Also ist Händeschütteln zur Begrüßung auch Gewalt wenn auch kontrolliert?