Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Bei Heinz Ketchup schmeckt ich zumindest die Andeutung von Paradeisern. Deswegen ist das auch eins der wenigen Markenprodukte, das ich kauf :sweat_smile:

Definitiv. Ist in meiner Beziehung auch ein Kernaspekt, dass wir sehr offen darüber sprechen und lernen da beide auch immer mal wieder was dazu. Mir hat es da auch sehr geholfen, dass mein Partner schon Erfahrung hatte, aber gleichzeitig mir die Zeit gegeben hat, die ich brauche um herauszufinden was ich möchte und wie es für uns beide am besten passt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich schon als sehr Problematisch betrachten, weil du jemanden indirekt zu Sex zwingst, da es ja auch immer einen Emotionalen Druck gibt, es weiter zu tun, obwohl der Partner es doch nicht mehr will, aber nicht mehr kommunizieren kann.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe deinen sparsamen Einsatz von Ausrufezeichen immer! :beanjoy:

Wobei es ja das gleiche Problem geben kann, wenn du Sex haben willst, aber deine Vorstellungen, Vorlieben etc. von dem abweichen, was der andere möchte und du dich durch den emotionalen Druck auch reindrängen lässt.

Sowas kann immer problematisch sein und hängt dann sehr stark davon ab, wie klar und offen man kommuniziert und wie sehr man seinem Partner vertraut.

Aber ich würde da dann wahrscheinlich auch drauf verzichten, was mir aber aus mehreren Gründen nicht so schwer fallen würde, wie vielleicht anderen Personen.

1 „Gefällt mir“

absolut.

Ich denke, die „Gefahr“ besteht auch darin, dass der sexuell aktivere Partner sich ggf. abgelehnt/unattraktiv fühlt, wenn der sexuell Inaktivere eben nicht so oft (oder gar nicht) möchte.
Das ist ja meist halt gar nicht der Grund. Das hat nichts mit Attraktivität oder „mögen“ zu tun, wie oft man Sex möchte.
Ist aber mitunter schwer zu kommunizieren - weil der andere (der Aktivere) ja seine Baseline für Sex-Häufigkeit natürlich aufgrund seiner eigenen Bedürfnisse für sich festgesetzt hat und da vielleicht Verständnnis fehlt, wieso man das jetzt nicht wollen könnte…

Ich tu mich auch sehr schwer damit - um hier mal aus meinem Nähkästchen zu plaudern…
…war früher noch „schlimmer“ als jetzt… …aber mein Problem mit Sex ist halt: ich finde nackte Körper einfach nicht attraktiv. Egal welchen. Nacktheit ist für mich per se eher „abstoßend“ denn anziehend.
Kommunizier’ das mal deiner Partner*in, ohne, dass sie glaubt, du findest sie persönlich abstoßend…

2 „Gefällt mir“

Also eine Freundschaft? :beanlurk:

Ich weiß selbst das viele anders ticken, aber für mich ist aus einer Freundschaft erst mit Sex eine Beziehung geworden. Freundschaft+ ist ein Konzept, das in meiner Lebensrealität schlicht und einfach nicht existiert.

Klar, aber das Problem ist in deinem Beispiel natürlich noch mal größer, finde ich. Weil du quasi eine Vereinbarung schließt, und aus der musst du erst mal wieder heraustreten können.

Hm. Also

Beziehung - Sex = Freundschaft

für dich?
Ok - das seh ich etwas anders.
Man kann doch verliebt sein und lieben, ohne dass man Sex mit der Person hat.
Also finde ich zumindest.

9 „Gefällt mir“

Eine Beziehung oder Ehe braucht für mich keinen Sex.
Gibt ja auch viele ältere Paare die keinen Sex mehr haben, aus welchen Gründen auch immer, und die leben ja trotzdem noch in einer Beziehung.

6 „Gefällt mir“

Tatsächlich schmecken die Billigvarianten des Gewürzketchups sehr ähnlich.

Eigentlich habe ich gemeint Freundschaft + Sex = Beziehung. Leider ist Liebe keine Mathematik und die Gleichung lässt sich nicht beliebig umstellen.

1 „Gefällt mir“

bevor wir hier so viel diskutieren, über das Thema…

@Twisted-Chi , ist das für dich ok oder ist das alles noch „zu frisch“ und wir verschieben die Diskussion hier mal um ein paar Tage/Wochen?

Lieb das du fragst, aber alles gut. Keine Sorge.

Ja. „Leider“…

…er war Mathematiker und sie war unberechenbar…

(nein - eigentlich ist es ganz toll, dass Liebe einfach maximal irrational und unlogisch ist. sowas braucht’s eigentlich viel mehr!)

4 „Gefällt mir“

diese Verquickung von Sex und Gewürzketchup find ich hier irgendwie… … :wtf:

3 „Gefällt mir“

Jeder hat seinen Kink… irgendwie

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht @rolly’s Motto?

1 „Gefällt mir“

Sex, Gewürzketchup and roll :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Künstlerische Übertreibung!

Was davon hast du schon mal gegessen und welcher ist dein Favorit?