Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wie gesagt ich glaube je nach Modell dass du da relativ gute Überlebenschancen hast.

Okay Usain.

1 „Gefällt mir“

Solangs kein Monstertruck ist, sollt das - vorausgesetzt ich sehe das anfahrende Auto rechtzeitig, was auf der Süd durchaus machbar wär - machbar sein.

Also, wenn ich im Rückspiegel von weitem sehen kann, dass da jemand schnell auf mich zugefahren kommt und offensichtlich nicht abbremst… hab ich dann überhaupt noch Zeit, großartig zu überlegen und zu handeln? :simonhahaa: Bis man das überhaupt gerafft hat, Gurt abschnallen, Tür auf, rausrennen, ums Auto herum, ggf. um andere Autos herum. Bis dahin hat es doch längst gekracht.

4 „Gefällt mir“

Du stehst in der Kurve von daher würde ich sagen du hast keine Zeit

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, steh ich am Ende einer Kurve und seh das Auto kommen, is es möglich. Steh ich mitten in der Kurve, kann ich sowieso nicht sonderlich weit aussehen und da stellt sich die Frage gar nicht.

@TIMBOlino1984 klär uns auf

Als Auswärtsfan katastrophal. Gibt es aber häufiger. Beste ist wie Eddy Montag in Bundesliga das Volksparkstadion kritisierte und dann Frankfurt als gutes Gegenbeispiel hervorgehoben hat. Ich war über 50 Mal in Frankfurt im Stadion und in über 50 verschiedenen Profistadien in Deutschland, infrakstrukturell ist Frankfurt wirklich ganz ganz schlimm.

1 „Gefällt mir“

Das ist unerheblich, hab ja geschrieben dass du das Auto kommen siehst. Das mit der Kurve hab ich nur eingebaut um es etwas realistische zu machen, dass der kommende PKW dich vielleicht trotzdem nicht sieht, obwohl du ihn siehst.

Ok, da mir das jetzt schon paar aufgefallen ist, wie vereinzelte Leute das falsch nutzen, hier mal ne Umfrage:

Ihr wollt mit dem Aufzug fahren. Ihr steht davor, wollt nach oben und seht auf der Anzeige, dass er Aufzug gerade irgendwo auf einer der oberen Etagen ist. Welchen Knopf drückt ihr?

• Knopf mit dem Pfeil nach oben - weil ich ja nach oben fahren will
  • Knopf mit dem Pfeil nach unten - da ich den Aufzug zu mir runter rufen muss

0 Teilnehmer

Aber wie schnell fährt es? Würde ein durchschnittlicher Mensch es noch von der Fahrbahn schaffen?

Ich drücke einfach irgendeinen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach meiner Antwort erstmal gegoogelt, ob ich das jahrzehntelang falsch verstanden habe :smiley:

Hab das mit den Pfeilen nie verstanden. Das erweckt ja den Eindruck, dass wenn ein Aufzug vom dritten in den ersten Stock fährt, ich im zweiten Stock „nach oben“ drücke, dass der Aufzug erstmal an mir vorbei fährt und mich auf dem Rückweg abholt. Weil wenn er trotzdem hält, hat meine Pfeil-Wahl ja gar keinen Einfluss :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Nach oben …
Ist das falsch?

1 „Gefällt mir“

Ja, mit dem Pfeil zeigst du an, in welche Richtung du fahren willst, damit du mit dem Aufzug keine Ehrenrunde drehst und damit evtl. anderen den Platz wegnimmst.

Ich habe aber jetzt paar mal gesehen, dass vor allem ältere Leute vor dem Aufzug stehen, dann sehen „Ah, der Aufzug ist oben, ich ruf den mal runter“ und dann die Pfeil-unten-Taste drücken, obwohl sie hoch fahren wollen. Das ist kompletter Mumpitz. In dem Moment, in dem du den Knopf drückst, weiß der Aufzug doch, wo du bist. Ob er dafür hoch oder runter fahren soll, weiß er selbst. Das musst du ihm nicht erst sagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beide drücken, um möglichst schnell einsteigen zu können :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ergänzende Aufzugfrage:
Es gibt mindestens 2 Aufzüge. Du bist in einer mittleren Etage. Ein Aufzug kommt, in dem bereits eine Person steht. Was machst du? (Außen gibt es keine Richtungsanzeigen)

• Ich steige zu
  • Ich frage in welche Richtung er fährt und steige nur zu, wenn in meine Richtung fährt
  • Ich frage in welche Richtung er fährt, steige aber auch zu, wenn es nicht meine Richtung ist
  • Ich warte weiter/ nehme einen alternativen Weg

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ah, du bist einer dieser ähem… [zensiert] aus dem Einkaufszentrum, die mit dem Aufzug runter ins Untergeschoss fahren, aber nicht aussteigen, weil sie eigentlich nach oben wollen. :beannotsure: Darüber habe ich mich an anderer Stelle ja auch schonmal aufgeregt.

1 „Gefällt mir“

Das war nur ein Witz :smiley:

Man sieht doch vorher aus welcher Richtung der Aufzug kommt?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nun nicht an alle meine Auzugfahrteb erinnern, aber vom Gefühl her hält bei mir der Aufzug immer, egal welche Richtung ich will. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich mal nen Fahrstuhl an mir vorbeifahren hab hören :sweat_smile: Aber ist sicherlich auch je Anlage unterschiedlich.

2 „Gefällt mir“