Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Mich hat im Club an der Bar mal ein Typ angelabert, als dann der Barmann mit meiner Bestellung kam, zahlte er auf einmal, weil er näher am Barmann stand. Ich fragte nur „Dir ist klar das das völlig sinnlos war? Ich reden nicht weiter mit dir.“ und bin gegangen. Hab aber kurz in seinen Augen Enttäuschung und etwas Wut gesehen. Er ist zum Glück wirklich nicht noch mal angekommen.

1 „Gefällt mir“

Kommt nun stark auf die Art des Getränks und den, der es ausgibt an.

Den hatte ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber auch als Poolfahrzeug, den fand ich wirklich super. Würde ich auch sofort nehmen, die Reichweite fand ich auch absolut ausreichend (bei normalen Bedingungen reicht der gute 300km). Ist aber auch schweineteuer.

Mich wundert die Abstimmung tatsächlich. Ich war schon zigfach Person A und auch B. Ist das dann wirklich Angst vor KO-Tropfen, wenn man es komplett ablehnt?

Das sollte durch den Zusatz des Personals eigentlich ausgeschlossen sein. Oder zumindest genauso wahrscheinlich, wie wenn du selbst bestellst. :smiley:

Bei mir ist es eher die Situation, dass das für mich eine ganz komische oberflächliche Anmache ist. Als würde man Blumen verschicken zu einer Person, die man nicht kennt. Da sollte die Person mich lieber direkt ansprechen als so eine komische Basis zu schaffen, in der man etwas geschenkt bekommt und sozial aufgefordert ist, sich da zu bedanken oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Du saßst also wirklich schon irgendwo in einer Bar oder einem Restaurant und hast Irgendjemanden, der woanders in diesem Etablissement saß, was ausgegeben oder was ausgegeben bekommen? Weil so verstehe ich die Situation.

1 „Gefällt mir“

Meist steckt ja mehr dahinter als „Ich bin so generös und spendiere dir ein Getränk ganz ohne Hintergedanken“. Die Personen wollen eine Gegenleistung und als Frau habe ich (auch ohne spendierten Drink) oft genug die Erfahrung gemacht, dass viele Männer nicht akzeptieren wollen, wenn man nicht interessiert ist.

2 „Gefällt mir“

Achso. Ich dachte man denkt vielleicht Gast und Bedienung machen gemeinsame Sache.

Von meiner Seite aus war das auch glaube ich nie eine Anmache, wenn man wirklich noch kein Wort miteinander gewechselt hat. Das war dann eher in der Karaoke Bar, wenn einer nen coolen Auftritt hatte, oder wenn man halt irgendwie einfach in Geberlaune war, weil was gutes passiert ist.

Also irgendwelche Hintergedanken hatte ich da nie. Ich hatte aber schon Anmachen, die so ähnlich waren. Dachte einfach immer sie sind ansonsten zu schüchtern und so kommt man dann vielleicht ins Gespräch.

Dann ist der Plan zusammen mit dem Personal immer noch auffälliger, als einfach die KO-Pillen in das nächste Getränk der Person zu kippen.

Genau sowas würde ich vermeiden wollen. Gar nicht erst auf so einer Basis aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Och, ich find das niedlich. Ich muss ja nur weil sie mir einen ausgibt nicht mit ihr rummachen.

Einfach machen :metal:

scnr

Das ist aber auch voll in die Fresse. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich vertrete diese Meinung heute immer noch :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hattet ihr bisher mitbekommen, dass RBTV diesen Monat die meisten Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt hat, weil es gerade finanziell schwierig aussieht?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Macht ihr euch Sorgen über das Forstbestehen von rbtv?

• Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Welches Konzept gefällt euch mehr?

• 24/7-Sender
  • Zentraler Sender, aber nur für neuen Content
  • Streams und ab und zu Videos auf dem Sender
  • andere Option

0 Teilnehmer

Quelle: https://mobile.twitter.com/DWDL/status/1622498592014446592

Ich mag das aktuelle Modell

8 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht gerade Sorge um RBTV an sich. Aber um die jetzige Größe und Form schon etwas. Mir tut es aber vor allem leid für die Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Hä RBTV gibt’s immer noch? Dachte Schiff ist inzwischen schon längst gesunken

Sorgen ist irgendwie das falsche Wort. Aber ich fände es schon extrem schade, wenn RBTV jetzt ganz eingestellt würde. Wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wie ich die Lücke schließen könnte. Vielleicht würde ich anfangen Serien zu gucken oder so.

4 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall aber Sorge heißt ja das man davon ausgeht das es passieren könnte und das tue ich aktuell eher wirklich nicht

2 „Gefällt mir“

Ich hab 12 Monate gewartet… das war mir aber in dem Fall total egal, weil es ist mein erster Geschäftswagen und ich hatte halt so lang einfach noch meinen alten Privatwagen. Aber ja, es ist ein absolutes Grab mit den Lieferzeiten.

Absolut. Wir werden jetzt Ende März das erste Mal damit wirklich weit fahren (650km einfach), mal sehen, wie’s uns damit geht. Aber im Dezember hatte ich so 350km Strecke (einfach) und das war absolut okay. Setzte dich halt 'ne halbe Stunde irgendwo hin, trinkst 'n Kaffee (oder isst 'ne Pommes :joy:) und gut is.

Für den Alltag ist das absolut ausreichend.

Hab mich mit dem Auto wirklich nur im Rahmen des Geschäftswagens auseinandergesetzt und da war er voll okay - vor allem natürlich auch wegen der Steuervergünstigung weil Voll-E. Und dadurch, dass ich nichts mehr selbst zahl, hat sich das jetzt schon gelohnt.