Der seriöse Umfrage-Thread XVII

HdR Band 2 - als ja ganz gut :beancomfy:

Türkei und Syrien haben Kurdische Gebiete die ebenfalls vom Erdbeben betroffen waren Stunden nach dem Erdbeben bombardiert und laut Nachrichten gestern Abend werden auch Hilfslieferungen in Kurdische Gebiete beschlagnahmt.

Mir fällt es schwer da zu rechtfertigen für die anderen Betroffenen Gebiete zu spenden. Wie sehr ihr das?

Kann man für jemanden spenden der andere in Not angreift und Hilfe für diese verhindert?

  • Helfen kann/muss man immer
  • Würde in so einem Fall nicht spenden
  • Anderes (in den Antworten ausführen)

0 Teilnehmer

Wenn du nicht an den türkischen Staat spendest sondern an irgendwelche Hilfsorganisationen, die dort im Einsatz sind, sehe ich da kein Problem.

4 „Gefällt mir“

Naja es besteht aber doch die Gefahr dass die Türkei diese beschlagnahmt

Es besteht aber auch die Chance, dass es ankommt.

1 „Gefällt mir“

Helfen sollte man immer, wenn man kann. Das steht außer Frage. Allerdings halte ich von den meisten Spendeninstitutionen relativ wenig, weil viel zu oft insbesondere das Geld nicht dort ankommt, wo es wirklich gebraucht wird. Daher ist es mMn wichtig sich da sowas sehr genau anzuschaun, wo man da was spendet.

3 „Gefällt mir“

Und in dem speziellen Fall wo Hilfslieferungen angefangen werden?

Schwierig, leider trau ich da den Regimen Assad und Erdogan kein Stück über den Weg. Am ehesten würden sich für mich Sachspenden hier anbieten. Da glaub ich ehrlich gesagt eher, dass die durchkommen als Geld.

Es darf kein Fahrzeug in die Kurdischen Gebiete rein, die werden an den Grenzen aufgehalten hieß es.

Edit:
Das rote Kreuz meinte eben dass sie generell von Sachspenden abraten da die meisten Straßen zerstört sind und man generell kaum in die Gebiete kommt

Einfach nur beschissen!

3 „Gefällt mir“

Begrenzte Inventarplätze für Loot in Videospielen?

  • Find ich gut
  • Kommt drauf an wie stark begrenzt
  • Sind immer kacke
  • Ich spiele kein Pokémon

0 Teilnehmer

Kommt auf das Spiel an und wie es vom Design her aufgebaut ist…
wenn es Sinn ergibt, dann okay.

4 „Gefällt mir“

Hatte letztes Jahr einen sehr großen Bruch der mir sehr weh getan hat.

Wer fährt hier mit einem gestohlenen Auto rum? :beannotsure:

Was ist die korrekte Antwort für „fande ich früher mega geil, esse aber kein Fleisch mehr!“?
Einfach meh?

3 „Gefällt mir“

Dann soll es so sein!

Spenden ist eh immer so eine Sache, wie einige ja schon gesagt haben…
Auf jeden Fall aber personelle Unterstützung durch Rettungskräfte/Katastrophenteams

Ja und ja es ist gut. Aber ich bekomme immer schlechte Laune beim lesen.

Unbegrenzten Inventarplatz verbinde ich mit unbegrenzten Mengen an unnützem Krempel, der die Spielwelt verstopft.