Und gerne auch im Dialekt „Ich hann heut kalt“ (Ich habe heute kalt)
Äh, ja, das ist nun ein Musterbeispiel für Rassismus.
Wie willst du den denn verifizieren?
Mit diesen IQ-Tests, die im Grunde nur messen, wie gut man in IQ-Tests ist?
Wer hat die sich denn ausgedacht und wonach wurden sie designt?
Daraus kann man imo keinen IQ einer Weltbevölkerung vergleichend abbilden.
Daher ist das weniger Fakt als selektiv ausgewählte „Argumente“ und damit natürlich diskriminierend.
Alles gut. dadurch habe ich die Frage jetzt immerhin verstanden.
Also im negativen Sinne ist sie wie du sagst erstmal nicht diskriminierent.
Im neutralen Sinne, der mir im übrigen nicht bewusst war, danke dafür, könnte es aber schon diskriminierend sein weil sie mich von anderen unterscheidet
Was? Das ist ein standardisierter Test, der misst, wie gut Leute in diesem Test abschneiden. IQ ist über diesen Test definiert. Wenn man feststellt, dass eine zugeschnittene Gruppe in diesem Test schlechter abschneidet als die Gesamtheit der Bevölkerung, dann ist das ein Fakt und damit die Wahrheit. Und nach deiner Ausführung auch diskriminierend.
Dass IQ ist mit Intelligenz durcheinander gehauen wird, ist eher ein gesellschaftliches Problem. Deswegen habe ich ja ausgeführt, dass der Fakt von der Gesellschaft selbst als negativ gewertet wird.
Das is mitunter mein Problem mit diesen IQ-Tests. Generell wird diesen Tests mMn zu viel Wichtigkeit beigemessen.
Mah, ewig nimmer gehört, das Wort und auch ewig nimmer gespielt.
War ein guter Zeitverteib in der Schule.
Habts ihr auch die „harte“ Variante mit „Strafschüssen“ gespielt, oder waren nur wir so deppad?
Nene, ich kann dich beruhigen, wir waren schon auch so deppert.
Es gibt Pfitschigogerl Clubs, wow.
Das wäre doch mal ein RBTV Event das noch nicht von Pro 7 oder RTL ausgeschlachtet wurde
Wenn wissenschaftlich erwiesen wird das schwarze einen niedrigeren IQ haben, dann ist das erst einmal eine Tatsache und nicht rassistisch.
Wenn die Gesellschaft dann daraus macht, „alle Schwarzen müssen auf die Sonderschule ohne wenn und aber“ dann ist es das.
Wie gesagt die bloße Tatsache an sich, kann nicht diskriminiert, rassistisch oder Ideologisch gefärbt sein, nur was die Menschen damit dann anfangen.
Man kann dann natürlich, und sollte es auch machen, seine Messmethoden überprüfen und hinterfragen ob IQ die richtige Skala ist und beides ggf anpassen oder verändern.
Das Problem ist, dass du bei solchen Aussagen quasi nicht unterscheiden kannst, ob die nüchtern wissenschaftlich getroffen wurden oder ob da eine diskriminierende/rassistische Agenda dahintersteht. Wäre ja nichts neues, wenn auch Wissenschaftler ihre Wissenschaft auf die eigene Agenda auslegen.
ja, das sagte ich oben.
Absolut und hier war gerade auch mein Fehler.
Hatte deine Aussage so gelesen, als sei der Claim: Gruppe A ist weniger intelligent als Gruppe B.
Dabei hat du nur von IQ gesprochen.
Mea culpa.
Dann ist die Aussage imo weniger diskriminierend, wenn es rein um die Messgröße IQ geht.
Die abgeleiteten Aussagen ggf hinsichtlich Intelligenz wären es dann schon eher
Oh wow das kenn ich ja! Habe ich auch selber in der Schulzeit gespielt ^^ aber so haben wir es nicht genannt, weiß aber nicht mehr wie wir es genannt haben ^^"
Ja absolut, darum ist es wichtig daß es immer mehrere Studien von unterschiedlichen Leuten und ggf anderen Methoden gibt.
Zwei Umfragen an Vegan lebende Menschen.
- Ganzheitlich.
- Ich versuche zumindest ganzheitlich zu leben.
- Es ist nur auf meine Ernährung bezogen.
0 Teilnehmer
Hier bitte gut aufpassen, welche Option zu euch passt!
Und ich habe diese Umfrage Anonym gestartet, falls es euch vielleicht unangenehm sein sollte.
- Schlecht. (Ernährung)
- Mittel. (Ernährung)
- Gut. (Ernährung)
- Schlecht. (Ganzheitlich)
- Mittel. (Ganzheitlich)
- Gut. (Ganzheitlich)
0 Teilnehmer
Welches „Mass Effect“ der ursprünglichen Trilogie ist euer Favorit?
- Mass Effect
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Nicht gespielt
0 Teilnehmer
Alle drei wunderbar, der zweite war für mich aber immer der „rundeste“ Teil.
1 und 2 finde ich beide absolut großartig und auch dem dritten kann ich noch viel positives abgewinnen. Wenn ich mich dann aber zwischen den ersten beiden Teilen entscheiden müsste, dann tendiere ich da doch zu Nummer 2.
Bin überrascht, wie „wenige“ hier die Trilogie gespielt haben. Ist wirklich zu empfehlen und funktioniert auch heute noch super gut meiner Meinung nach.
Mein Liebling ist Teil 2
Das kann ich so unterschreiben.