Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Da gehts um die sogenannte SCP Foundation, eine unglaublich mächtige Behörde, die allerlei eigentümliches einsammelt, katalogisiert und/oder wegsperrt. Ist ne Mischung aus Mystery, Grusel, etwas Scifi und Fantasy verpackt in einem bürokratischen Gewand und meist entpersonalisierter Erzählweise.

Wenn irgendwer labert könnte ich nie einschlafen :ugly:

Ich kann nur schwer anders einschlafen. Ich brauch entweder ein Hörspiel, oder ein YouTube Video im Hintergrund, damit ich meinen Tinnitus nicht so sehr wahrnehme. Der hält mich nämlich viel mehr wach.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten immer noch das echte Buch mit den Seiten.
Es gibt aber toll vorgetragene Hörbücher und ebenso toll geschriebene Hörspiele.
Sind halt alles eigentlich schon völlig verschiedene Medien
Kommt halt drauf an, wie man sich dem Text nähern will, wie intensiv man sich mit ihm auseinandersetzten will.
Das geht natürlich am besten (ich würde sogar vorsichtig argumentieren, beinahe ausschließlich) mit dem tatsächlichen Buch in der Hand.

Dann ist das Hörbuch, vorallem wenn ungekürzt, die nächstnähere Umsetzung des Textes, wobei hier auch je nach Vortrag, ein eine Interpretation und ein anderer Fokus gestetzt wird.
Im Cuts-Discord hat jemand den ersten Satz von Kafkas Der Process aus den verschiedenen Aufnahmen (14 an der Zahl) nacheinander geschnitten und das ist schon extrem spannend, wie unterschiedlich da gelesen wird.

Und das Hörspiel ist halt schon eine stark dramatisierte, freiere Interpretation, die sich - völlig wertfrei gesprochen - vom Text wieder eher entfernt, dieser aber eben durch die Dramatisierung eine andere Qualität aufgesetzt bekommt.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich vor dem Abi mal als Hörbuch gehört, bin dabei (unbeabsichtigt) eingeschlafen und hatte dann einen sehr wirren Traum, in den ich teilweise den Inhalt des Hörbuchs eingebaut hab.

Hat aber irgendwie sehr gepasst, mein Traum hätte auch genau so im Buch stehen können und es wäre nicht aufgefallen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass es ein liederliches Verfahren ist, möchte ihnen diese Bezeichnung aber, zur Selbsterkenntnis, angeboten haben.

So wunderbar.
Vielleicht kannst du das gegenüber einem Kunden mal anbringen.

3 „Gefällt mir“

Liederlich ist schon so ein geiles Wort!

4 „Gefällt mir“

Ich kenn da paar Leute die dieser Einordnung widersprechen würden :smiley:

Ähm… Unterste Reihe Mitte… :eyes:

Mich beunruhigt diese Collage irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Daumen :smiley: Er hat doch einen Keks in der Hand.

1 „Gefällt mir“

An die Männer, habt ihr schon mal einen orgasmus vorgetäuscht beim Sex?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An die Frauen, glaubt ihr (oder wisst es) dass ein Mann bei euch schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht hat?

  • Glaube ja
  • Glaube nein

0 Teilnehmer

Ich bin über die 40% etwas erstaunt aber warum sollte es bei Männern auch nicht gehen?
Wobei es da etwas komplizierter ist aber scheint ja zu funktionieren.
Die Gründe sind ja vermutlich ähnlich wie bei Frauen.

Habt ihr etwas von diesen beiden Meldungen in den letzten Wochen mitbekommen?

  • Radioaktive Kapsel in Australien
  • Zugunglück + Freisetzung von Chemikalien in Ohio
  • weder noch

0 Teilnehmer

Beides auf 9gag gelesen. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Reddit bei mir

Das mit der radioaktiven Kapsel in den Radionachrichten. Das mit Ohio tatsächlich nur über social Media.

Reddit kann aber immerhin auch eine Nachrichtenquelle sein. 9gag sind nur Memes und Rassismus. :simonhahaa:

weiß nicht wann ich da das letzte mal unterwegs war. 2017 vielleicht? sehe auch keinen grund, diese seite noch mal zu benutzen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch beides zuerst über Reddit. Zum Zug in Ohio habe ich nicht mal was bei Tagesschau.de gefunden

1 „Gefällt mir“