Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Mich würds jedenfalls nicht überraschen, wenn die mal gemeinsam auf der Bühne stünden.

1 „Gefällt mir“

Ähnliche Erfahrung hab ich da auch. Ich habe auch fast alle Alben von denen, bis zu ihrer kurzen Auflösung Zuhause. Ich war früher Punk und ich hatte auch Punks in der Clique die auf Onkelz Konzerte waren.
Heute höre ich sie aber bewusst nicht mehr, weil ich irgendwann diese heuchlerische Einstellung zur politischen Gesinnung gefährlich fand.

Auf der einen Seite machen die heute auch klare Ansagen auf Konzerte gegen Naziparolen. Aber wenn ich mich in die Band hineinversetzen würde und ich weiß, dass ich die meiste Kohle damit mache, das Rechte meine Musik hören, dann würde ich alles dafür tun um dagegen zu wirken. Aber das passiert eben nicht… Es wird immer nur halbherzig mit dem Thema umgegangen. Ich verbinde durchaus schöne Erinnerungen mit den Songs. Aber ich habe für mich vor Jahren entschieden, da einen Schlussstrich zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk:

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Die Ärzte (Band) finde ich

  • super
  • gut
  • okay
  • schlecht
  • mies
  • für mich egal/irrelevant
  • kenne ich nicht

0 Teilnehmer

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer sie nicht kennt und im Forum aktiv ist.

1 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit nur mehr ok. Früher haben sie mir mehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

höre ich ganz gerne auch wenn die mir viel zu sehr abgekultet werden

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Synonym für gehyped oder gecovert?

1 „Gefällt mir“

Welcher darf es sein?

Obere Reihe

  • Eierlikör
  • Himbeeremarmelade
  • Vanillecreme

Untere Reihe

  • Erdbeermarmelade
  • Ohne Füllung
  • Nugat

Im Laden geblieben

  • Pflaumemus
  • Eierlikör
  • Himbeere
  • Vanille
  • Erdbeere
  • Ohne Füllung
  • Nugat
  • Pflaume

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

dieses

2 „Gefällt mir“

Keine Marillenmarmelade? :shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: alle

2 „Gefällt mir“

Omg kann mich nicht entscheiden und werde wohl keinen bekommen :sadsimon:

wo Mehrfachauswahl?

3 „Gefällt mir“

Ist für mich eher Spaßmusik als wirklicher Punk/Rock. Aber so ziehen sie auch seit Jahrzehnten die Leute. Höre ich persönlich auch nicht mehr, hatte damals einige Alben und sie auch mal Live gesehen, aber auch dem bin ich musikalisch irgendwie entwachsen.

Klar funktioniert ein Schunder-Song oder Zu Spät auf Parties noch immer, aber vieles hat sich auch totgehört.

2 „Gefällt mir“

Und mit was? Mit Recht!

Während der feine Herr @Rolly mehr als eine Sorte gewählt hat :beannotsure:

Die letzten beiden Alben waren für mich nichts. Aber ich mag das meiste davor und live sind die immer noch sehr unterhaltsam. Da die eh immer 2-3h spielen ist da auch für jeden was dabei :simonhahaa:

Ja, der feine Herr… :face_with_monocle:

…und unsereins muss sich mit einem begnügen…
…und vermutlich mit den Krümeln, die beim Herrn @Rolly herunterfallen.

2 „Gefällt mir“

Jeder nur ein Kreuz :beanwat:
@Biberpapa